Drehzahlregler und TT-50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • www-fritz
    Member
    • 31.12.2005
    • 313
    • Fritz
    • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

Drehzahlregler und TT-50

wenn ich einen motor habe der über den ganzen einstellungsbereich nicht gleichmäßig hin zu bekommen ist wie oft der tt50, schafft das dann ein guter drehzahlregler das auszubügeln * oder muss der motor von vornerein schon super eingestellt sein *
    hat da jemand erfahrungen damit * die problematik des motors diesbezüglich sind ja allgemein bekannt.
    ich hätte wohl doch einen anderen motor einbauen sollen. na ihr kennt das ja, erstmal spaaren und dann doch noch was drauflegen.....lach.
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Drehzahlregler und TT-50

Der Motor muss gut eingestellt sein. Ein Regler verschlimmert die Lage meistens noch bei einem schlecht eingestellten Motor.

Ich weiß nicht, welche Probleme allgemeint bekannt sein sollen. Nur weil ein paar Anfänger es nicht hinbekommen, den Motor einzustellen, heißt das nicht, dass er nicht geht. Und die schreien natürlich am lautesten.

Kommentar

• paesche6
      paesche6

Drehzahlregler und TT-50

Mit 15% Nitro geht das Ding ganz ordentlich..... :rolleyes:

Kommentar

• paesche6
        paesche6

Drehzahlregler und TT-50

...noch etwas vergessen.... TT50, 15% Nitro und TJ Pro geht super. Jedoch muss ein Motor immer gut eingestellt sein, da der/die Regler keinen Einluss
        auf das Mischverhältnis haben.

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Drehzahlregler und TT-50

Motoreinstellung, Gaskurve, Pitchkurve und vor allem Pitchmanagement... !!!

Denke, dass diese Elemente die Eckpfeiler einer adäquaten Leistungsausbeute in Verbindung mit konstanten Drehzahlen darstellen.

Schonmal in Betracht gezogen, dass vielleicht eine schlechte Gaskurve, Pitchkurve oder einfach das Pitch Management deine Problem provozieren*

Soll nur mal ein alternativer Denkansatz sein... - spreche aus eigener Erfahrung...

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• paesche6
            paesche6

Drehzahlregler und TT-50

Ganz genau Tobi....
            Ein Heli Freund von mir hat sich immer über Drehzahleinbrüche bei voll-Pitch beklagt, bis er dann mal nachgemessen hat.... 14° Pitch 8o

Kommentar

• Jörg
              Jörg

Drehzahlregler und TT-50

Moin,

die problematik des motors diesbezüglich sind ja allgemein bekannt.

Welche sind das?

Meiner läuft seit 120 Litern 15% Nitro / 15% ßl mit TJ Pro seit 1,5 Jahren absolut problemlos.

Gruß
              Jörg

Kommentar

• _Tobi_
                Senior Member
                • 28.04.2005
                • 3829
                • Tobias
                • Südwestpfalz

Drehzahlregler und TT-50

Ein Heli Freund von mir hat sich immer über Drehzahleinbrüche bei voll-Pitch beklagt, bis er dann mal nachgemessen hat.... 14° Pitch 8o
                Genau sowas meinte ich... - das hatte definitv nix mit der Motoreinstellung zu tun.

Denke, dass es sehr vielen Leuten so geht und oft wird dann einfach der Fehler beim Motor gesucht. Vielleicht ein Grund, warum der TT50, der ja durch die Anerkennung des Raptor 50 als DER "Einstegerheli" (beziehe mich mal auf die Umfragen) in sehr vielen Helis verbaut ist, so einen unstrittenen Ruf hat...

MfG Tobi
                Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• www-fritz
                  Member
                  • 31.12.2005
                  • 313
                  • Fritz
                  • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

Drehzahlregler und TT-50

ich sehe doch das ich noch viiiieeel lernen muss. aber auch dafür bin ich ja hier bei euch.........DANKESCHßN..........
                  [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                  X