Chassiverbindungsschrauben wie fest anziehen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MartinV.
    MartinV.

Hallo hab mal wieder eine allgemeine Frage zum Raptor 30 V2.
    Bei meinem Raptor waren die Chassiverbindungsschrauben sehr locker (neu aus der ARTF Version&#33 da ich jetzt die Schrauben fester angezogen habe (nicht zu fest!!&#33 geht der Freilauf auf der Hauptrotorwelle schwerer sprich der Freilauf hat nicht mehr die Leichtgängigkeit von vorher!

Also wenn jemand einen Tipp hat wie fest ich die Schraube (sind noch die original selbschneidenden Schrauben von der ARTF Version!!!&#33 anziehen kann ohne das mir der Heli in der Luft auseinander fällt 8o und das mein Freilauf noch einwandfrei funktioniert , währe ich sehr dankbar.

MfG Martin
  • Klaus G.
    Klaus G.

Das kann ich jetzt nicht verstehen, was haben diese Schrauben mit dem Freilauf zu tun. Wie fest man Schrauben anzieht ist schwer zu sagen ohne Drehmomentschlüssel. Nur soviel, nach fest kommt ab
    Halt mit Gefühl, doch das ist natürlich wieder relativ, wenn man z.b Grobmotoriker ist, oder Handhydrauliker

Kommentar

• MartinV.
      MartinV.

Hallo Klaus.

Danke für deine Antwort (nach fest, kommt ab haha).
      Ich verstehe es ja auch nicht ganz, aber seit dem ich die Schrauben fester angezogen habe, ist der Freilauf auf der Hauptrotorwelle fester!

MfG Martin

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12087
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Kann ich mich dunkel daran erinnern, dass mir so was ähnliches pasiert ist? Allerdings glaube ich, dass das beim Anziehen jener vier Schrauben war, die die beiden Lager halten, in denen die Welle gelagert ist.

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

Hi!

Kann ich mich dunkel daran erinnern, dass mir so was ähnliches pasiert ist? Allerdings glaube ich, dass das beim Anziehen jener vier Schrauben war, die die beiden Lager halten, in denen die Welle gelagert ist.

Kurt
          Ja aber dann würde höchstens die Rotorwelle schwerer gehen. Die einzigste Schraube die den Freilauf beeinflussen kann ist die Querschraube welche den Freilauf mit der Rotorwelle verbindet.

Kommentar

• Christian944
            Christian944

Hallo,

hast Du auch die Schraube am Hauptzahnrad angezogen, die durch die Hauptrotorwelle geht? Sollte dies der Fall sein, mach diese wieder etwas lockerer und der Freilauf funktioniert wieder.

Gruß

Christian

Kommentar

Lädt...
            X