Freilauf Fest?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matsche
    matsche

Freilauf Fest?

Hallo

Habe einen ziemlich neuen Raptor 50 V2 und ca. 5 Liter Sprit durch.
    Heute wollte ich Fliegen und habe festgestellt das mein Freilauf ganz ganz schwer lauft.
    Auf einmal lässt er sich nur mit mühe drehen, hatte keinen absturz und auch keine harten aufsetzer. Was mich wundert ist das es auf einmal nicht läuft, von heute auf morgen ohne grund, das kann doch nicht sein. Meine Kupplung ist auch ganz okay.
    Habe den Motor rausgemacht dann war alles okay. Sobald ich den Motor reinsetze und die 4 Schraube anziehe läuft der Freilauf nicht mehr.
    Keine Ahnung was ich machen soll.

Danke für die Hilfe

MFG

Matthias
    ?(
  • likesthat
    likesthat

Freilauf Fest?

laut deiner beschreibung müsste dann allerdings der motor schief sitzen sodas wenn du die schrauben anziehst er mit der kuplung an die glocke drückt und dann verkanntet, wenn das nicht der fall währe müsste der freilauf auch mit eingebautem motor leicht beweglich sein da die kupplung in der glocke ja frei dreht.

hört man ein schleifen bei eingebautem motor wenn du die glocke bzw den freilauf drehst?

hast du auch den motor mit den abstendashaltern in die halterung geschraubt?

Kommentar

• matsche
      matsche

Freilauf Fest?

Hallo

Abstandshalter habe ich bei der Montage angebracht.
      Motor sitz gerade drin.
      Ja wenn die Schrauben angezogen sind dann Hört man irgend etwas Schleifen, aber bis jetzt hats doch auch immer alles gepasst das kann doch nicht sein das der Motor auf einmal irgendwie schief da hängt oder ? Mann kann denn Motor auch nicht nach oben oder unter bzw. seitlich verschieben.

Matthias

Kommentar

• likesthat
        likesthat

Freilauf Fest?

Kontrollier nochmal den abstand, hast du die schrauben am motor beim zusammenbau auch alle gesichert(loctite).

Kontrollier dann als nächstes mal den kupplungsbelag in der glocke, vieleicht hat sich der verabschiedet.

Kupplung selber vieleicht gelüst? schrauben gebrochen??

hast du auch die beilagscheibe zwischen lüfterrad und motor bei der monage enfernt??

versuch mal genau zu hören woher es kommt, kurz denken, handel, und dann berichten 8)

Kommentar

• Daniel Jetschin
          Senior Member
          • 01.07.2002
          • 3019
          • Daniel
          • Sinsheim

Freilauf Fest?

Hä ?( Selbst wenn das Fliehgewicht die Kupplungsglocke blockiert, hat das immernoch nichts mit dem Rotorwellenfreilauf zu tun ?( Oder meinst du den Freilauf im Fliehgewicht ?
          Bazinga

Kommentar

• helishop at
            helishop at

Freilauf Fest?

Hi, kontrollier mal die Schraube, die unten Beim Aurorad die H-Welle haltet !
            Diese sollte nicht übermässig, bombastisch festgezogen sein.
            Und: Freilauflager (Nadellager) mit Siliconfett einfetten !!!

Bist du viellieicht irgenwo rumgedüst wo viel Staub war * Kann dann nämlich vorkommen, dass der Freilauf verschmutzt !!

Und was mir noch einfällt: Zahnriemen richtig gespannt ??

Gruss Rudi

Kommentar

• likesthat
              likesthat

Freilauf Fest?

ich glaub viel weniger an den freilauf als an die schleifende kupplung.
              ich glaube das es nicht am freilauf liege denn dann müsst ja auch ohne motor schwer gehen oder??
              und was hat die geschielderte sache mit dem riemen zu tun? spannt sich der riemen wenn man den motor ein baut, ich denke nicht )

Kommentar

• Michael Röhlen
                Michael Röhlen

Freilauf Fest?

Hi
                Das gleicheprob hatte ich auch schon.
                VOn heut auf morgen hatte er blockiert.
                Ich bin einfach trotzdem geflogen und danach war es fast weg.
                Aber man muss auch dazusagen (hab ich später erst rausgefunden) das meine Hauptrotorwelle krum war und deshalb der Freilauf immer an einer Stelle verhackte.
                Das löst sich irgent wann wieder.

Kommentar

• Stefan22
                  Senior Member
                  • 05.05.2003
                  • 1191
                  • Stefan

Freilauf Fest?

..bitte definiert das Prob doch mal genau - um welchen Freilauf handelt es sich, um
                  den Kupplungsfreilauf oder um den Freilauf in der Getriebeeinheit - falls es dieser ist, dürfte es sich um ein allgemeines Rappy -Prob handeln - Suchfunktion benutzen !

Bei den kalten Temperaturen kann es schonmal vorkommen, dass sich das weisse Riemenrad schlecht bewegen lässt - ausbauen und mit Schmiergel bearbeiten hilft da viel weiter.
                  Gruss
                  L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
                  X