R50 in Black Shark Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chevyniggi
    chevyniggi

R50 in Black Shark Rumpf

Hallo @ all

nachdem mir der Raptor im "Besenstiel-Look" 8) nicht wirklich gut gefällt hab ich einen Black Shark Rumpf erstanden
    Der Rumpf ist wohl ursprünglich für 90er Helis gedacht - und somit ist der Heckausleger ca. 10cm zu lang X(

Ich frage mich jetzt ob es mehr Sinn macht den Rumpf zu kürzen oder das Heckrohr zu verlängern ?( ?(

Bitte keine Seitenlangen ausführungen ob das Ganze überhaupt Sinn macht oder nicht ok - Ich bin derzeit nicht auf der Suche nach ultimativer Leistung sondern mir gefällt das Teil einfach

Bin natürlich für alle Tip´s DANKBAR

grüße @ all
    alex
  • Ovid
    Ovid

R50 in Black Shark Rumpf

Also ich denke bei der Verlängerung des Heckrohrs um 10cm wird ein wenig schwer! Ausserdem denke ich, dass du da ein paar Gewichtsprobleme bekommen wirst! Aber die Rumpfzelle müsste doch auch um einiges zu gross sein, oder??

mFG

Kommentar

• chevyniggi
      chevyniggi

R50 in Black Shark Rumpf

Hallo

ich denke mal das der Raptor mit dem Rumpf ca. 1kg schwerer wird - wobei die Leistung erstmal sekundär ist - muss max. für Rundflug reichen.

Ich dacht bei der Verlängerung an das 90er Heck :rolleyes: ?(

Der Rumpfvorbau ist eigentlich nicht wesentlich wuchtiger wie die orig. Haube !?

Gruß Alex

Kommentar

• Ovid
        Ovid

R50 in Black Shark Rumpf

Klar, aber wie willste den Hero antreiben?? Dann brauchste du entweder nen komplett anderen Riemen, wobei ich nicht weiss, welchen du da nehmen kannst, oder du baust das Ganze auf Starrantrieb um, was dich dann wieder vor ganz andere Probleme stellt! 10cm sind ne menge Holz!

Mfg

Kommentar

• chevyniggi
          chevyniggi

R50 in Black Shark Rumpf

Ich hoffe das ich einen längeren Riemen bekomme - ansonsten werde ich wohl oder übel die Säge bemühen müssen !!

ßndert sich eigentlich am Flugverhalten etwas wenn das Heck länger ist ?( ?(

MfG

Kommentar

• Ovid
            Ovid

R50 in Black Shark Rumpf

Naja, mit dem längeren Heck gehen auch längere Blätter einher! Würd ich in diesem Falle auf jeden machen! Und dann verändert sich das Flugverhalten schon in beträchtlichen Masse! Aber wie gesagt, was du da anstrebst, steht in keinem kosten Nutzen Faktor!

Mfg

Kommentar

• Määnzerbub
              Määnzerbub

R50 in Black Shark Rumpf

moin

Bei dem einen Kilo für die Zelle wirds bei langem nict bleiben, weil du den langen Schwanz mit Blei wieder ausgleichen muß und das dürfte eine Menge sein!!!
              Bei dem Hebelarm....

Das 90iger Heckrohr ist doch viel Dicker als das 30/50iger... wie willst du das im Rahmen vorne befestigen .

mhhh.... ?( da hast du dir ne Menge bastelei eingehandelt..

gruß Heinz

Kommentar

• chevyniggi
                chevyniggi

R50 in Black Shark Rumpf

na dann ist es vielleicht doch besser das Heck zu kürzen um dann das orig. HR zu verwenden 8)

Kommentar

• Chris Lange
                  Senior Member
                  • 13.05.2005
                  • 5324
                  • Christian

R50 in Black Shark Rumpf

na dann ist es vielleicht doch besser das Heck zu kürzen um dann das orig. HR zu verwenden 8)
                  Da das Heck konisch verläuft solltest du aber schon Wissen das dafür ne Menge Ahnung im Bezug zu Faserverbundwerkstoffen vorhanden sein sollte.

Am Betsen wirds wohl sein ne 90ziger Mechanik zu erwerben und sie für den Rumpf nutzen oder den Rumpf in der Bucht vertickern und sich dafür einen 50ziger Rumpf geholt der dann paßt.

Obs jetzt allerdings den Shark für einen 50er Rappen gibt ist fraglich.

Moin

Kommentar

• Stefan_Burndorfer
                    Member
                    • 21.06.2002
                    • 64
                    • Stefan
                    • A 5282 Ranshofen

R50 in Black Shark Rumpf

Hallo Alex,

Ich würde den Zwischenweg gehen und das Heckrohr vom 50 Titanium verwenden. Dazu gibt es auch den passenden Riemen. Für die restlich Zentimeter die Säge...

Viel eleganter und einfacher ist es natürlich die 60/90er BlackShark wieder zu verkaufen und die 50er zu nehmen ;-)

Grüße Stefan
                    -----------------------------------------------

Kommentar

• chevyniggi
                      chevyniggi

R50 in Black Shark Rumpf

hallo,

@Stefan - kannst du mir sagen um wieviel das Titanium-Heck länger ist und ab wann´s zu kaufen ist

Gibts eigentlich für den 90er Raptor ein Umrüstkit auf Riemen ?(

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

R50 in Black Shark Rumpf

Das Heck ist 2cm länger und zu kaufen wirds die teile wohl frühestens im März geben!

MFG

Kommentar

• tattoomanncharly
                          tattoomanncharly

R50 in Black Shark Rumpf

Ich sach nur Rappi 50 wech und 90-er Rappi rein, DAS DRßHNT 8o

Kommentar

• FreddyFerris
                            FreddyFerris

R50 in Black Shark Rumpf

Das heck vom Vigor ist groß genug,passt beim rappy50 und aus CFK also leicht...
                            Dazu ein riemen von der Freya oder so (die haben ein riemen antrieb)..

Dann musst du deine ganze elektronik nach vorne in der rumpfnase verlegen...

Dazu eventuel ein Bigblock einbauen damit genügent leistung vorhanden ist.. und 680er blätter..

laso so ganz ohne ist der umbau nicht...

Fred

Kommentar

• acamphausen
                              Senior Member
                              • 21.04.2004
                              • 1132
                              • Andreas
                              • Bei München mit Blick auf die Alpen

R50 in Black Shark Rumpf

Hi,

Das mit dem absägen würde ich mir überlegen.
                              Ein Bekannter von mir hat mal einen Käfer gechoppt ( Dach tieferlegen). Er hat die Schwierigkeiten bei dem Unternehmen (deinem zu vergleichen) mit einem Ei verglichen. Versuche mal aus eiem Ei in der Mitte 1cm herauszuschneiden und das Ganze dann noch rund zu bekommen. Beim Auto konnte man noch schweissen. Bei GFK geht das nur sehr schwer eine feste dauerhafte Verbindung neu aufzubauen.

Trotzdem viel Erfolg bei dem Vorhaben.
                              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                              X