OS 50 Hyper saut rum !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 03.08.2005
    • 578
    • Markus

OS 50 Hyper saut rum !

Hallo,
    nachdem ich heute mit meinem 50er Rappi geflogen bin, mußte ich feststellen, daß das ganze Modell, hauptsächlich im vorderen Bereich, mit Sprit vollgesaut wurde. Habe mehr Zeit mit putzen verbracht, als ich geflogen bin. Außentemperatut war 2,5 Grad...Rotorkopfdrehzahl betrug ca. 1600 rpm.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem OS Hyper gemacht, oder liegt das an den kalten Temperaturen?
    Kann es sein, daß was zwischen Motor und Dämpfer durchkommt, wenn dieser nicht brutal festgezogen ist?

Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • Tom Kreuzberger
    Tom Kreuzberger

OS 50 Hyper saut rum !

wenn es zwischen motor und dämpfer saut, dann siehst du es.
    hast du denn eine dichtung drin?

ansonsten is das nicht ungewöhnlich das die mechanik versaut wird.
    der kühlluftstrom geht über den vergaser drüber und nimmt auch die ganzen sachen mit, die aus dem vergaser rauskommen und verteilt es schön.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

OS 50 Hyper saut rum !

Hallo Markus,

wenn es nicht zwischen Motor und Auspuff rausdrückt, was man leicht erkennen kann, könnte es sein, dass er am Vergaser saut, was der Lüftungsstrom schön verteilt. Habe so ein Problem mit einem 61er Webra in einem Schlüter-Scale-Heli. Lass doch mal den Motor im Leerlauf und beäuge alles ganz genau, am besten im Gegenlicht eines Sonnenuntergangs. In meinem Fall, sah ich dann endlich den Vergaser "*****n". Is'n O-Ring, schätze ich.

Mal die Schrauben am Zylinderkopf gecheckt? Das Kerzengewinde kann es nicht sein?

Viel Glück beim Suchen.

Gruss, Tom

Kommentar

• Markus Krause
        Member
        • 03.08.2005
        • 578
        • Markus

OS 50 Hyper saut rum !

Hallo,
        habe heute den Motor demontiert und nicht allzuviel Sprit am Chassi vor dem Vergaser gefunden. Werde nochmal die Verbindung Motor/Dämpfer neu abdichten und dann mal sehen. Mir ist eingefallen, daß ich die ersten Rollen geflogen bin...zusätzlich zu Loopings und Doppelturns, was auch ein vollsauen des Modells verursachen kann, da sich der Spritnebel bei Rollen so richtig schön verteilt.
        Schrauben am Kopf und Kerzengewinde sind top. Leider ist das Wetter wieder schlechter geworden, sodaß ich vorerst nicht zum testen komme´.

Danke Euch erstmal für die Antworten !

Gruß
        Markus
        T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

Lädt...
        X