Ich habe einen Raptor 30 V2 ( TT 39 Pro Motor) und frage mich ob es möglich ist mit 5% Nitro diesen Motor zu betreiben.Ich möchte keinen Kunstflug damit machen sondern nur Normal damit rumfliegen.Ich habe nun meinen 2ten Motor drin da ich den ersten in den Hitztod getrieben habe.Nun weiß ich schon bissl mehr über Motoren und höre immer wieder das Leute ihren Heli mit 5% Nitro betreiben.
Ist es überhaupt möglich mit 5% Nitro eine Vernünftige Motortemperatur hinzubekommen?Ich habe nicht gerade den Geldscheisser und wäre wirklich froh wenn es mit 5% Nitro klappen würde.Muß ich den Motor bei 5% Nitro Fetter stellen oder wie ist das? Es heisst immer man soll die Buchse unten am Motor noch anfassen können ohne das man sich gleich die Finger verbrennt.Aber wenn ich grade mal 2 Minuten Schwebe und dann lande und den Fingertest mache , empfinde ich den Motor als viel zu Heiss.Drehzahl ist nicht zu Hoch eingestellt weil wenn ich sie noch niedriger einstelle dann tut sich der Motor sehr schwer und der Heli kommt kaum hoch in die luft.Hm leider habe ich keinen Temperatur Fühler damit ich nachmessen kann aber ich denke die Frage kann man auch so beantworten ob es mit 5% Nitro geht oder nicht.
Bedanke mich schonmal für die Tipps die ich hoffentlich bekommen werde.
Gruß
Sam
Kommentar