ersatzteile rappi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lattinger
    Senior Member
    • 29.10.2005
    • 1433
    • Michael

ersatzteile rappi

Hi All,

ich zahle bei meinem Händler auch mal ein paar Euronen mehr, gut keine 30% ich meinem Geld auch nicht Böse. Aber wie in einigen Postings schon gesagt muss man auch die gleiche Ware vergleichen und nicht bei 10 Händlern die preise zusammensuchen, sonst muss man auch 69,00 € Port drauf rechnen. Im Umkreis von 25 km gibt es bei mir noch drei Händler und es werden weniger. Zwei der Händler haben auch Heli´s, mit einem der beiden komme ich nicht so gut klar. Bleibt nur noch einer und der verdient sich keine goldene Nase. Ich hoffe er hält durch, wäre schade drum.
    Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden, ich frage vorher nach dem Preis und meckere nicht hinter her.
    Im übrigen, finde ich den Versandhandel ätzend, unpersönlich und meist mir mäßigen Service.

In diesem Sinne "geiz ist geil!"

schönes Wochenende

Michael

PS. Immer einen Hand breit Luft unter den Rotorblättern, dann braucht man keine
    E-Teile
    Helis eben, was sonst?

Kommentar

• Rappen
      Rappen

ersatzteile rappi

dass hier ein kleiner streit entfacht wird, war nicht das ziel meines postings bzw. der eröffnung dieses threads.:rolleyes:
      ich habe auch nicht gesagt, dass mich der händler über den tisch gezogen hat - nur fand ich die ersatzteile extrem teuer. :rolleyes:

ich war allerdings schon ein bisschen verägert über den händler, da er mir bei der bestellung keinen preis nennen konnte und auch nicht als ich am freitag anrief und fragte ob die waren nun da sind. so stand ich schlussendlich am samstag morgen mit ner killer-preisansage neben 5 anderen kunden im laden und hatte auch einfach keinen bock nen aufstand zu machen.

vielleicht ist noch anzufügen, dass ich in der schweiz wohne, wo obwohl wir ja nur 7.6 % Mwst haben, fast alle preise höher sind als in D. :evil:

der totalpreis lag bei CHF 640.-- inkl MwSt. das macht MwSt.-angepasst und mit nem Kurs von 1.57 auf € umgerechnet sogar 439 € inkl. 16% Mwst

eigentlich hatte ich vor noch einen schnellen starken servo für den pitch zu kaufen - aber irgendwie bestelle ich den wohl doch lieber online...

geiz is nicht geil aber die flocken aus dem fenster zu werfen auch nicht. ich hatte mich auf nen mittelweg eingestellt - was dann anders kam

btw: ich werde die sache schlucken und niemals wieder was ohne vorherige preisangabe bestellen! war teures lehrgeld aber da bin ich wohl auch selber schuld.

schönen sonntag euch allen

Kommentar

• Ovid
        Ovid

ersatzteile rappi

400€ für ne Heckeinheit?? Sorry, aber da muss ich lachen! Sobald meine Crashkosten 200€ übersteigen, wird ein neuer bestellt. So kann man durch geschicktes Verkaufen aus 300€ kosten sehr schnell 100€ machen! Wer in der heutigen Zeit nicht die Preise (seis im I-Net oder bei Händlern) vergleicht ist selbst schuld! Ich gehe ja auch nicht in den Supermarkt und packe alles in den Wagen um mich dann später über die Preise zu beschwere!

mfg

Kommentar

• Klaus G.
          Klaus G.

ersatzteile rappi

Hey Ovid,
          er hats doch schon selber gesagt, das es dumm gelaufen ist, jetzt zieh deinen Finger wieder aus der Wunde, er leidet schon genug

Kommentar

• Ovid
            Ovid

ersatzteile rappi

Ok, habs entschärft!

MFG

Kommentar

• M-Tech83
              M-Tech83

ersatzteile rappi

Hallo Jungs!

Ich muss sagen ich bezahle auch lieber ein Paar euro mehr bei nem händler!

Alleine schon weil ich da nen Ansprech Partner habe!

Aber wenn ich samstag morgen meinen Heli schredder und dann zu meinem

Händler fahre und der die Teile doch bestellen muss! dann kann ich sie auch selber (online) bestellen und weniger bezahlen! oder seh ich das verkehrt?

Gruß Dennis

PS.: der händler in meiner Nähe ist 60 Kilometer weg! Das heißt also ich muss zweimal 120 KM fahren um meine Teile zu bekommen! Also dann doch lieber online! auch wenns schade um die Händler ist die Drunter Leiden!

Kommentar

• Goliath
                Goliath

ersatzteile rappi

Ich hab mal die aktuellen Preise für 2006 hinter die Artikel geschrieben:

PV0392 Heckrotoransteuerung 11,95€
                PV0390 Heckrohr Carbon 60,95€
                PV0100 Leitwerke Carbon 60,95€
                PV0321 Heckservobefestigung Hinten 57,95€
                3802 Pitchlehre 32,50€
                3800 Blatthalter 4,95€
                AK0174 Zahnriemen 31,95€
                PV00163 Heckrotor Winkelhebel 9,95€
                PV0027 Heckrotorgehäuse 12,95€
                PV0029 Heckrotorriemenrad 7,95€
                PV0037 Heckrotorblätter 6,95€
                PV0030 Heckrotorwelle 7,95€
                PV0021 Riemenrollen, mont. 7,95€
                PV0148 Heckrotorblatthalter10,95€
                PV0151 Heckrotornabe 9,95€
                PV0279 Heckrotorgestängeführung 2,95€
                PV0329 Heckrohrabstützung 19,95€
                PV0017 Steuerbrücken Set 17,95€

Macht 396,65€ nur die Tuningteile sind schon 180€ hättest Du die Standartteile verbaut wäre es wohl erheblich günstiger gewesen.

Gruß Goliath

Kommentar

• majesty
                  majesty

ersatzteile rappi

CFK Heckrohr 18,50 Euro

CFK Leitwerke 21 Euro

ich frag mich wo ihr einkauft...

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

ersatzteile rappi

Naja, das sind halt alles die original TT Teile, es gibt halt leute die stehen auf sowas!

Mfg

Kommentar

• majesty
                      majesty

ersatzteile rappi

?( hmm... selber schuld...

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

ersatzteile rappi

?( hmm... selber schuld...
                        Dazu sage ich nur folgendes, es gibt solche Qualität und solche. Billig muß nicht gleich gut sein. Bei Kohleprodukten gibt es große Unterschiede in der Qualität, vorallem bei Heckrohren. Und beim Friedel kostet das Originale TT Heckrohr z.b nur 47 Euro.

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

ersatzteile rappi

Jo, aber sorry, 60,- für Leitwerke* Das ist in meine Augen absolut unsinnig!
                          Mfg

Kommentar

• Thomas.Pajonk
                            Thomas.Pajonk

ersatzteile rappi

Mal ehrlich:

1) Ja, esist abzocke.
                            2) Selber schuld, wenn man sich nicht über die Preise informiert.

Kommentar

• Langzeitcrashtest
                              Langzeitcrashtest

ersatzteile rappi

Ich mache es wie Ovid:

Habe ich viele teure Teile am Rappen geerdet, kaufe ich einen kompletten neuen Kasten.
                              Viele Teile kann man noch nach dem härtesten Absturz verwenden:
                              Taumelscheibe, Motorträger, Hecklätter, die Tanks, und ettliche mehr.
                              Und der Rest, den ich nicht brauche und der keine Verschleißteile darstellt, geht
                              den Weg des "3 - 2 - 1 deins".
                              So habe ich mir den SE gegönnt und alleine am Motor und Dämpfer schon viel verdient.
                              Das ging dann so ziemlich 1:1 auf, habe nichts draufgelegt, hatte statt Standard den
                              SE und einige in der Bucht freuten sich über günstige Ersatzteile...nur so gehts.

ßbrigens: ein neuer Rappe kostet in der Kiste max. 400,- Ocken, würde man
                              ihn aus Ersatzteilen aufbauen knappe 1000,-.
                              Und alleine Dämpfer und Motor, die in der Komplettkiste nen knappen Fuffi extra kosten,
                              bekommt man im Netz für nen schlappen 100er locker weg...

Kommentar

Lädt...
                              X