Heckrotor v.Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-freak
    Raptor-freak

Heckrotor v.Raptor 50

Hallo Leute!

Wenn ich bei meinem Raptor den Hauptrotor festhalte und dann versuche den Heckrotor in Laufrichtung zu drehen, ist dort etwas "Spiel". An einem anderen Raptor habe ich das auch mal versucht, jedoch ist das nur minimal "Spiel". Und ich sehe dort keine Schraube wo ich etwas nachziehen kann. Einen Sturz hatte ich mit dem Heli noch nicht, bin lediglich 1-2 mal bei der Landung mit den Heckrotorblättern leicht aufgesetzt.Diese wurden dabei aber nicht beschädigt.

Hatte von euch schon jemand das gleiche Problem?
  • likesthat
    likesthat

Heckrotor v.Raptor 50

ich habe nur so viel spiel wie es der zahriehmen zulässt!! hast du schon mal das heckzahnrad kontolliert, das zahnrad ist mit einem pin auf der heckwelle verbunden, bei einem harten aufsetzer kann es schon mal vorkommen das du den pin ausleierst und somit das zahnrad auf der welle spiel hat. wenn dem so ist, kein risiko eingehen und neues bestellen!!!

kontrollier mal das zahrad und den sicherungsstift

Kommentar

• rotorandi
      rotorandi

Heckrotor v.Raptor 50

Hi,

Das ist weil um die Sicherungsschraube die das Hauptzahnrad an der Rotorwelle festhält bischen Spiel ist, was "normal" ist.

Gruß: Andreas

Kommentar

• likesthat
        likesthat

Heckrotor v.Raptor 50

bei mir ist kein spiel 8)

Das ist weil um die Sicherungsschraube die das Hauptzahnrad an der Rotorwelle festhält bischen Spiel ist, was "normal" ist.
        ja das ist normal, halte mal das große riehmenrad fest und kontrollier das spiel nochmal, jetzt sollte es weg sein, ansonsten den pin am heckrad kontrollieren

Kommentar

• likesthat
          likesthat

Heckrotor v.Raptor 50

vieleich eine idee um dein prob. in zuckunft zu vermeiden

Kommentar

• Agusta
            Agusta

Heckrotor v.Raptor 50

...das Spiel kommt nicht vom Heckrotor, sondern Du wirst es auch feststellen wenn Du das weiße Zahnrad ,worauf der Riemen sitzt, gegen den Hauptrotor bewegst. Es ist wie rotorandi bereits erwähnte, das Spiel der Schraube, welche die Rotorwelle durchbohrt.

Kommentar

• likesthat
              likesthat

Heckrotor v.Raptor 50

hab meine beitrag schon ausgebesser oben 8)

rotorandi hat schon recht, hab nur zuerst falsch interpretiert.

Kommentar

• Raptor-freak
                Raptor-freak

Heckrotor v.Raptor 50

Ich habe gerade nocheinmal genauer hingesehen, das Spiel entsteht zwischen der "Verbindung" der beiden Blatthalter und der Antriebswelle der Heckrotors.

Ich weiss das ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich glaube Insider wissen was gemeint ist.

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Heckrotor v.Raptor 50

Ich habe gerade nocheinmal genauer hingesehen, das Spiel entsteht zwischen der "Verbindung" der beiden Blatthalter und der Antriebswelle der Heckrotors.

Ich weiss das ist nicht leicht zu beschreiben, aber ich glaube Insider wissen was gemeint ist.
                  Meinst du die Heckrotornabe, welche auf die Heckrotorwelle geschoben wird. Falls ja, da darf auf gar keinen Fall Spiel sein, die muß fest sitzen. Eventuell hast du die Madenschrauben nicht richtig in den Bohrungen der Heckrotorwelle fixiert.

Kommentar

• brollimaster
                    brollimaster

Heckrotor v.Raptor 50

Hi,
                    willst du damit sagen, dass du, wenn du die Heckrotorwelle festhälst, du den Heckrotor immer noch bewegen kannst* Dann hast du die Nabe nicht richtig festgezogen und das kann fatale Folgen haben!

Gruß: Björn

Kommentar

• Raptor-freak
                      Raptor-freak

Heckrotor v.Raptor 50

Ja genau, die Nabe hat Spiel. Dann muss ich das Heck mal auseinander bauen. Das wird der Grund sein weshalb das Heck in der Luft so gewackelt hat.

Ich danke euch!

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Heckrotor v.Raptor 50

Ja genau, die Nabe hat Spiel. Dann muss ich das Heck mal auseinander bauen. Das wird der Grund sein weshalb das Heck in der Luft so gewackelt hat.

Ich danke euch!
                        Ja, das denke ich auch. Eventuell mehr Sorgfallt beim bauen an den Tag legen, dann passiert sowas nicht. Hast Glück gehabt, hätte Böse enden können. Auch für dich.

Kommentar

Lädt...
                        X