Raptor 90 V2 STD oder direkt SE?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Hallo,

ich hab da mal ne frage, ich will mir noch dieses Jahr einen Baukasten von einem 90er Hubi zulegen, ich spare da schon länger auf einen Raptor 90, (hatte auch schon an einen NT gedacht, allerdings kenn ich mich mim Raptor aus, mim NT nich...) da ich im mom einiges an Fliegern verkaufe, hab ich das Geld jetzt schon fast zusammen (zumindest für den Baukasten). Nun würde ich aber gerne mal eure Meinungen hören, soll ich lieber noch ein bisschen weitersparen und direkt den SE nehmen oder doch lieber den STD? Der STD kostet bei www.mhm-modellbau.de 579€, der SE 849€...
    Gibts noch unterschiede von dem SE zum STD ausser dem Alu-Rotorkop und Lüfterrad? Hat der SE ein Alu-Heckrotor oder ein normalen?
    Als Motor habe ich an einen OS 91 SX-H Ring C-Spec PS gedacht, der alleine kostet ja schon 469€

Also, was würdet ihr machen, direkt den SE kaufen oder erstmal lieber den STD?
    Ist der SE seinem Preis/Leistungsverhältnis gegenüber dem STD würdig oder nicht?
    Ach ja, ich mach mit dem hubi eigentlich nur 3D, also ich übe mich langsam rein...

Bin mal auf eure Meinungen gespannt :w
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -
  • Agusta
    Agusta

..der SE ist sicher nicht schlecht. Ich würde aber den STD nehmen oder die Freya Evo. Es gibt in allen Branchen ne SE Version zum Geldmachen. Welche Steuerung ist wohl besser... die normale MC 24 oder die Goldversion? Auf dem Flugfeld vollkomen wurscht.

Steck die Kohle lieber in Servos...

Kommentar

• Roland1281
      Roland1281

Vor allem nimm wirklich lieber die Freya Evo.
      Habe ich mir auch nun gekauft ( war am überlegen zwischen Rappi SE und Freya )

MfG
      Roland

Kommentar

• DanielM
        Team Scorpion
        Teampilot
        • 14.08.2005
        • 1035
        • Daniel
        • hier und da...

Hi,

habe mir die Freya mal angeschaut. Inwiefern ist die denn besser als der Rappi? Habe gesehen, dass die Ersatzteile auch nicht wirklich billig sind, jetzt mal im Vergleich zum Raptor....
        Wollt aber eigentlich beim raptor bleibe, da ich schon n'50 er hab und mein 'Mechaniker' wird wohl auch schwer zu überreden sein, da der keine zig-verschiedenen Systeme haben will :rolleyes:

lg, Danny

Kommentar

• _Tobi_
          Senior Member
          • 28.04.2005
          • 3829
          • Tobias
          • Südwestpfalz

Nimm den STD, bis auf das Aluzentralstück is am SE nur viel BlingBling!!!

Hab mich auch für den STD entschieden. Gibt es ihn eigentlich irgendwo billiger als 538 Euro (motec24)*

Schlage auch bald zu

MfG Tobi
          Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• DanielM
            Team Scorpion
            Teampilot
            • 14.08.2005
            • 1035
            • Daniel
            • hier und da...

Vielen dank für die Antworten schonmal,

denke, ich werde dann den STD nehmen, hast Recht mit dem 'BlingBling', kann ich mir ja auch später nachrüsten. Außerdem habe ich den hubi früher und kann dann auch früher mit fliegen? (Geldmässig)

Was haltet ihr von dem motor? Macht der seinem Preis alle Ehre oder wäre es sinvoller einen anderen (OS) zu nehmen?
            lg, Danny

Kommentar

• Andreas2
              Andreas2

Ich hatte mich damals für den STD entschieden, würde aber heute direkt den SE nehmen.

Habe inzwischen aufgerüstet:
              ALU-Zentralstück
              Anlenkbrücke Stabi ALU
              ALU Lüfterrad
              Carbon Höhen und Seitenflosse mit Alubefestigung für Höhenflosse
              Carbon- Heckrohr.

etwa 70 Euro mehr und ich hätte den SE gehabt.

Wenn Du an das Aluzentralstück und noch ein paar Kleinigkeiten denkst, dann lieber direkt den SE...

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Ich hatte mich damals für den STD entschieden, würde aber heute direkt den SE nehmen.

Habe inzwischen aufgerüstet:
                ALU-Zentralstück
                Anlenkbrücke Stabi ALU
                ALU Lüfterrad
                Carbon Höhen und Seitenflosse mit Alubefestigung für Höhenflosse
                Carbon- Heckrohr.

etwa 70 Euro mehr und ich hätte den SE gehabt.

Wenn Du an das Aluzentralstück und noch ein paar Kleinigkeiten denkst, dann lieber direkt den SE...
                Tja, das habe ich mir auch gedacht, desshalb habe ich mich damals für den se entschieden!

Mfg

Kommentar

• majesty
                  majesty

Was ist der Unterschied zwischen dem Plastiklüfterrad und dem aus Alu? Außer das Material? Gewicht? Kühlleistung??

mfg Bernd

Kommentar

• Wolfgang_67
                    Member
                    • 07.06.2002
                    • 910
                    • Wolfgang

Hi,

Was haltet ihr von dem motor? Macht der seinem Preis alle Ehre oder wäre es sinvoller einen anderen (OS) zu nehmen?
                    Kommt darauf an, welchen Spirt du im 50er fliegts. Vielleicht kannst Du den selben Spirt verwenden. Ansonsten muss Du immer 2 Sorten mit rumschleppen oder nur mit einem Heli fliegen gehen.

Der Pumpenmotor sollte min. 15% Nitro haben, nach oben keine Grenze. Voralledem, wenn Du mit Dämpfer fliegst und nicht mit Reso.

Alternativ wäre noch der normal Goldkopf/Reso/wenig Nitro.

Im wesentlichen kommt es da noch auf die Kühlung an, da habe ich beim Rappi keine Erfahrung.

Noch ein 90er Rappi Pilot da?

Gruß
                    Wolfgang

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                      Tom Kreuzberger

Hallo,

ich würde den STD mit ALU-Zentralstück und ALU Flybar Control Arm und OS .91 SZ Motor mit Hatori SB18FH Dämpfer nehmen. und CP30 , dann hast du einen Rappi der ALLES niederrockt 8)

Kommentar

• Klaus G.
                        Klaus G.

Hallo,

ich würde den STD mit ALU-Zentralstück und ALU Flybar Control Arm und OS .91 SZ Motor mit Hatori SB18FH Dämpfer nehmen. und CP30 , dann hast du einen Rappi der ALLES niederrockt 8)
                        Nachdem was ich jetzt so gelesen hab, was das Finanzielle angeht, wäre dies bestimmt die schlechteste Option. Denn bei dem Sprit, kommt man locker auf 100-150 Euro Spritkosten im Monat. Vorrausgesetzt man fliegt auch :rolleyes:
                        4 Liter am Wochenende ist bestimmt nicht zu wenig, eher sogar noch mehr.

Kommentar

• Franz Lindenthal
                          Franz Lindenthal

Hallo,
                          würde auch den 90er STD nehmen,da kannst Du Dir später mal
                          aussuchen was du Nachrüsten,Tunen,Pimpen,BlingBling oder sonstwas damit machen willst, vor allen von welchem Hesteller.
                          Das er dadurch teuer wird wie ein SE ist klar.
                          Der Viperhead ist ein Super Motor aber nicht billig! Auch wenig Nitro mag er nicht,läuft aber mit dem richtigen Sprit Super! z.b. Wildcat 30.
                          Der neue SZ ist natürlich um ein ganzes Stück günstiger ca.220€ wie gut der
                          ist weis ich leider nicht?

Grüsse Franz

Kommentar

• Tom Kreuzberger
                            Tom Kreuzberger

Nachdem was ich jetzt so gelesen hab, was das Finanzielle angeht, wäre dies bestimmt die schlechteste Option. Denn bei dem Sprit, kommt man locker auf 100-150 Euro Spritkosten im Monat. Vorrausgesetzt man fliegt auch rolleyes.gif
                            4 Liter am Wochenende ist bestimmt nicht zu wenig, eher sogar noch mehr.
                            Da hast du schon recht, aber man muss sich eben entscheiden ob man richtig Leistung aus einem Motor rausholen will, oder nicht.
                            Ich bin auch schon meinen Rap90 mit Lötterle und 7% Nitro geflogen, geht auch, aber man hat natürlich wenig Leistung...

Ich kauf mir auch keinen Ferrari/Lamborghini/Porsche um dann mit Standgas durch die Gegend zu gurken um Spritkosten zu sparen

Kommentar

• _Tobi_
                              Senior Member
                              • 28.04.2005
                              • 3829
                              • Tobias
                              • Südwestpfalz

Wer 100-150 Euro Spritkosten im Monat hat stellt sich doch nicht ernsthaft die Frage nach STD oder SE ?!?!?!?

MfG Tobi
                              Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

Lädt...
                              X