Leuschy's TT-50

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • majesty
    majesty

    #1

    Leuschy's TT-50

    Hallo!

    Ich hab auch meinen TT-50 von Leuschy überarbeiten lassen. Es lohnt sich wirklich! Den Motor in die Knie zu zwingen ist jetzt nicht mehr so einfach 8)
    Also ich kann's nur jedem empfehlen!

    mfg Bernd
  • gigalux
    gigalux

    #2
    Leuschy's TT-50

    Auch Hallo,

    das kann ich nur bestätigen. Der TT50 geht nach dem Tuning wie Sau. Und das mit 10 % Nitro. Auch hat das tuning kleine Nebenwirkungen:

    - Motor wird nicht mehr so heiss
    - Spritverbrauch gesunken
    - super Leerlauf
    - höhere Lebensdauer (mal sehen)
    - neues Kugellager (Keramik)

    Was Leuschy mit meinem TT70 anstellt, werde ich später nachreichen. Ich sage nur 4 PS !!! Und das in einem Raptor 50.

    Kommentar

    • Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

      #3
      Leuschy's TT-50


      Ich hab den Motor jetzt seit rund 4 Litern in Betrieb und kann mich nur anschliessen.

      Bei etwa 1600 bis 1700 UPM am Kopf zieht der Motor 11° Pitch durch und bricht dabei nur minimal ein. Ich will nicht wissen, was da bei Kampfdrehzahl geht aber so weit bin ich noch nicht.

      Temperatur kann ich auch bestaetigen. Mit Funtech und 15% Nitro wird er bei mir grad noch 98 Grad warm. Ob das mal nicht fast zu kalt ist...

      Leerlauf? Super, der laeuft ohne an der Kupplung zu zupfen schoen ruhig, egal ob noch kalt oder nach 'ner Runde rumschweben.

      Einstellung ist ne Sache von wenigen Minuten, die ganzen 4 Liter war da nichts mehr nach zu stellen, wobei das Wetter zur Zeit auch recht bestaendig (aber viel zu kalt) ist.

      Was mir noch aufgefallen ist? Nix, er verrichtet einfach unauffaellig das, wozu er gemacht ist.

      Gruesse

      Markus
      Turbine und andere Helis

      Kommentar

      • Baba
        Senior Member
        • 08.02.2005
        • 1044
        • Mario
        • LSC Erfurt

        #4
        Leuschy's TT-50

        Hallo Markus,

        warum fliegst du deinen ßberarbeiten TT 50 mit 15% Nitro?
        Alles über 10% ist doch eigentlich zuviel bzw bringt keinen merkbaren unterschied ?(

        Gruß Mario
        SAB Goblins mit Fr Sky Horus

        Kommentar

        • Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

          #5
          Leuschy's TT-50


          Da faellt mir als erstes mal ein Grund ein: Der Sprit war schon da.
          Als zweiter Grund: Funtech Daempfer, als ich den kaufte, sagte man mir, 15% Nitro sei das Minimum.

          Ob das ueber den TT LP auch noch zutrifft, weiss ich nicht. Aber er laeuft gut, also warum was aendern.

          Gruesse

          Markus
          Turbine und andere Helis

          Kommentar

          • Agusta
            Agusta

            #6
            Leuschy's TT-50

            Schlußendlich kommt es bei dem Funtech auf die Motortemperatur selbst an, nicht auf die Nitrozahl in Prozent. Ein anderes Lüfterrad wäre ebenso möglich, denn der Funtech hat Dichtungsringe, welche verbrennen könnten.

            Kommentar

            • Langzeitcrashtest
              Langzeitcrashtest

              #7
              Leuschy's TT-50

              ßhm, meine Kumpels und ich fliegen den Funtech seit einigen Jahren.
              Vollkommen neu ist mir allerdings, daß er für viel Nitro gedacht ist.
              Da muss ich wohl deine Infoquelle korrigieren:
              Es handelt sich um einen Dämpfer, welcher für den europäischen Markt konzipiert ist.
              Die bei uns verwendeten Motoren werden im Schnitt mit 5% Nitro betrieben,
              wofür dieser Dämpfer gedacht ist.
              Und, wie gesagt, wir alle fliegen ihn seit Jahren mit 5% Nitro.
              Also, wenn du Sprit nachkaufst, versuche mal 5 Liter von dem günstigren 5%er,
              du wirst sehen, das geht auch.

              Kommentar

              • Ralf P.
                Senior Member
                • 06.06.2001
                • 1614
                • Ralf
                • www.mfc-red-baron.de

                #8
                Leuschy's TT-50

                ha den 50er leuschy schon mal jemand mit der MPII gefahren?
                with friendly regards, Ralf
                ... flying inverted is nothing to write home about ...

                Kommentar

                • Ovid
                  Ovid

                  #9
                  Leuschy's TT-50

                  Was uns beim Funtech aufgefallen ist, dass er unheimlich viel sprit verbraucht, im Vergleich zu anderen Dämpfern!

                  Mfg

                  Kommentar

                  • gigalux
                    gigalux

                    #10
                    Leuschy's TT-50

                    TT 50 LP + MPII geht sehr gut.

                    Allerdings nur ohne !! Drehzahlregeler.

                    lg

                    Kommentar

                    • Ralf P.
                      Senior Member
                      • 06.06.2001
                      • 1614
                      • Ralf
                      • www.mfc-red-baron.de

                      #11
                      Leuschy's TT-50

                      O.k .... das MPII braucht aber auch gut sprit, und die motoren werden heißer
                      with friendly regards, Ralf
                      ... flying inverted is nothing to write home about ...

                      Kommentar

                      • Markus 'nurmalso' Pillmann
                        Senior Member
                        • 06.09.2003
                        • 1695
                        • Markus
                        • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

                        #12
                        Leuschy's TT-50

                        Ich bin mit meinem 15er Sprit vollkommen zufrieden, der Motor laeuft gut, der Verbrauch haelt sich imho in Grenzen. Teuer ist auch was anderes. Ich bin fuer's car 25er Sprit gewohnt, das ist dann teuer.

                        Also, warum sollte ich 5%igen Sprit kaufen, noch dazu, wo ich nicht weniger als 5 Liter bekomme, mit dem Risiko, dass es eben doch nicht geht?

                        Wie auch immer, heute sind weitere 10 Liter 15er Sprit hier eingetroffen und mein Wochenende, sowie die kommenden 2-3 Wochen sind damit erstmal in Butter.

                        Evtl. probier ich mal 5er Sprit vom Kollegen, je nach Oel Anteil.

                        Last but not least gilt fuer mich oft: never change a running system.

                        Gruesse

                        Markus
                        Turbine und andere Helis

                        Kommentar

                        • majesty
                          majesty

                          #13
                          Leuschy's TT-50

                          war gerade wieder fliegen. jetzt hab ich von +/- 10 grad auf +/- 12,5 grad erhöt. er ziehts durch
                          rotorblätter sind von bbt 580 mm und drehzahl 1900 (gv-1)

                          als nächstes werde ich die 600er blätter testen.

                          mfg bernd

                          Kommentar

                          • _Tobi_
                            Senior Member
                            • 28.04.2005
                            • 3829
                            • Tobias
                            • Südwestpfalz

                            #14
                            Leuschy's TT-50

                            [...]war gerade wieder fliegen. jetzt hab ich von +/- 10 grad auf +/- 12,5 grad erhöt. er ziehts durch :[...]
                            Hehe - cool...

                            Genau das hab ich grade gleichzeitig in nem anderen Thread gepostet.

                            Mein Leuschy-TT50 tourt auf, wenn ich bei 100% Gas Vollpitch (11°) gebe...

                            MfG Tobi
                            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

                            Kommentar

                            • majesty
                              majesty

                              #15
                              Leuschy's TT-50

                              weiß nicht ob meiner auftouren würde. muß mal den drehzahlregler abstöpseln.

                              was hast du für blätter?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X