TT 50 will nicht mehr laufen!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael Hoch
    Member
    • 16.12.2005
    • 541
    • Michael
    • 78098 Triberg

Hi,

ich glaube irgendwie nicht so richtig das mein Lüfterrad locker war, da das Lüfterrad auf der Kurbelwelle nicht bewegt werden konnte. Späne befinden sich auch keine im Motor. Was könnte mein Problem noch verursacht haben??

Gruß,

Michael

Kommentar

• Modellheli.com
      Modellheli.com

hat die kerze geglüht?

Kommentar

• Michael Hoch
        Member
        • 16.12.2005
        • 541
        • Michael
        • 78098 Triberg

ja, die Kerze glüht.

Gruß,

Michael

Kommentar

• leuschy
          leuschy

Hallo Michael,

ich lese diesen Beitrag schon seit einiger Zeit mit und ich sehe Du bekommst das Problem nicht in den Griff!

Nun muß man Ursachenforschung betreiben und dort anfangen wo der Motor seinen Lebenssaft her bezieht,also Tank,Schläuche,Vergasernadeln bzw. Düsenstock!

Sind die Schläche defekt,auch in den Tanks,liegt das Pendel gegen eine Tankwand an oder saugt sich irgendwo fest?

Besser die Schläuche ersetzen,diese sollten mit dem Pendel mindestens 1 cm von der Wand des Tanks entfernt sein!

Am besten den Motor ausbauen, den Vergaser ab und die Düsen raus und alles ausblasen!

Oftmals sitzt nur ein winziges Teilchen egal woher,im Düsenstock und treibt einem bis an den Rand des Wahnsinns!

Beim Zusammenschrauben die Vollastnadel reindrehen und gute 3,5 Umdrehungen wieder raus,Drosselküken schließen,Teillastnadel vorsichtig rein und gute 4-4,5 Umdrehungen wieder raus,damit hast du schon mal eine solide Grundeinstellung.

Kerze prüfen und den Motor wieder einbauen!

Ich denke das Du irgendwo etwas finden wirst,was zu dem Malleur führt!

Ach so, schraub mal den hinteren Gehäusedeckel beim Motor ab,es kann sein das sich das Lager verabschiedet und microfeine Spane sich auf die Glühwendel gesetzt haben

Kommentar

• Daniel Jetschin
            Senior Member
            • 01.07.2002
            • 3019
            • Daniel
            • Sinsheim

Wenn alles richtig montiert ist hat die Kurbelwelle KEIN Spiel und darf auch keines haben! Sonst würde sie ja am hinteren Gehäusedeckel streifen und Späne abschaben. Kann ja auch gar keins vorhanden sein weil sie ja verspannt wird zwischen hinterem Lager und Lüfterrad Ich vermute die Welle war nicht ganz nach vorn gezogen als du den Lüfter montiert hast, und im Betrieb hat sich dann das Spiel ergeben. Du weisst aber schon, das das Lüfterrad beim Raptor auf die Welle geschraubt wird, und nicht gesteckt ? ) Ziehen bringt also nichts.
            Bazinga

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

Wenn alles richtig montiert ist hat die Kurbelwelle KEIN Spiel und darf auch keines haben!

Also bis jetzt hatten ALLE meine neuen Motoren minimales Spiel an der Kurbelwelle und hatte bis heute keine Probleme damit!

Gruß: Andreas

Kommentar

• Michael Hoch
                Member
                • 16.12.2005
                • 541
                • Michael
                • 78098 Triberg

Hallo,

@Leuschy: Also den Tank und die Schläuche habe ich schon überprüft. Deine anderen Tips werde ich nach und nach durchgehen. Danke erstmal!

@Daniel:
                Du weisst aber schon, das das Lüfterrad beim Raptor auf die Welle geschraubt wird, und nicht gesteckt ?
                Jaaaaaa, das weiß ich! Wie soll sich das Lüfterrad den auch anders montieren? Ich habe vielleicht einige Fehler beim Bau des Raptors gemacht, aber ganz so unwissend bin ich dann doch nicht.

Gruß,

Michael

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Hallo,

also ich habe jetzt den Motor ausgebaut und musste feststellen, dass ich das Lüfterrad um ca. 1mm auf der Motorwelle auf und ab bewegen kann. Was soll ich nun machen?

Gruß,

Michael
                  ich glaube irgendwie nicht so richtig das mein Lüfterrad locker war, da das Lüfterrad auf der Kurbelwelle nicht bewegt werden konnte.
                  Also so langsam blicke ich bei dir nicht mehr durch, erst hat es 1mm luft, dann mal wieder nicht ? Glauben hilft da nichts, entweder oder.
                  Das Lüfterrad darf Axial keine Luft haben. Die einzige Luft die eventuell spürbar sein kann ist die Lagerluft von den Kurbelwellenlagern, und die dürte sich im Hundertstelbereich bewegen. Also baue mal deinen Motor aus, und schaue ob das Lüfterrad noch bis zum vorderen Kurbelwellenlager angeschraubt ist. Da darf nicht der kleinste Lichtspalt zu sehen sein.

Kommentar

• Michael Hoch
                    Member
                    • 16.12.2005
                    • 541
                    • Michael
                    • 78098 Triberg

Hi,

so ich habe nun den Motor durchgecheckt und bin nun gerade wieder am Zusammenbauen. Nun habe ich noch Epoxy am Motor als Dämpferdichtung! Soll ich diese entfernen und neu verkleben, oder kann ich den Dämpfer direkt wieder dran schrauben?

Gruß,

Michael

Kommentar

• Michael Hoch
                      Member
                      • 16.12.2005
                      • 541
                      • Michael
                      • 78098 Triberg

Hi,

könntet ihr mir bitte schnell eine Antwort schreiben, dass ich heute noch den Motor wieder einbauen kann?

Gruß,

Michael

Kommentar

• Daniel Jetschin
                        Senior Member
                        • 01.07.2002
                        • 3019
                        • Daniel
                        • Sinsheim

Hi

Entfernen natürlich Und aufpassen das nichts in den Motor gelangt.
                        Bazinga

Kommentar

• Michael Hoch
                          Member
                          • 16.12.2005
                          • 541
                          • Michael
                          • 78098 Triberg

Danke!

Kommentar

• Michael Hoch
                            Member
                            • 16.12.2005
                            • 541
                            • Michael
                            • 78098 Triberg

Hi,

so, hab den Motor jetzt wieder eingebaut und der Rappy ist wieder komplett.

Gruß,

Michael

Kommentar

• Michael Hoch
                              Member
                              • 16.12.2005
                              • 541
                              • Michael
                              • 78098 Triberg

Hallo,

also nach ewiger ßberprüferei usw. war ich gerade testen.

Der Motor läuft jetzt sehr gut an, geht aber aus wenn ich mehr Gas gebe! Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Kupplung überhaupt nicht greift und sich der Starterkonus auf der Starterwelle mitdreht wenn der Motor läuft!

Was ist denn nun schon wieder hin? Bitte helft mir damit ich blad wieder fliegen kann!

Gruß,

Michael

Kommentar

• Ovid
                                Ovid

Dann dreh ihn mal etwas magerer! Den Startkonus müsstest du eigentlich mit der Hand anhalten können, hat ja einen Freilauf. Das der sich ein wenig mitdreht ist normal!

Mfg

Kommentar

Lädt...
                                X