bin dabei von gigalux den TT 70 zu puschen,mußte feststellen das der Verdrehsicherungsstift sich irgendwann verabschiedet hat ohne Schäden zu hinterlassen!
Wer hat eine Ersatzteiliste mit der Nr. für Ring und Kolben?
hallo leuschy,
wie alt ist dein motor?
hast de glück gehabt, sonst passiert das gleiche wie bei mir.
und zwar beim zweitakter der kolbenring das bestreben sich zu drehen.
hat er bei mir, und über dem auslassfenster hat es mir den kolbenring abgefatzt.
schicke dir ne pm kannst de mal sehen.
ist das normal mit dem stift, dass der ungestreift uneingeklemmt aus dem kolben rutschen kann?. wichtig wäre da auch zu wissen ob der stift im kolben drin war. oder nicht.
interessant ist auch das maß der bohrung und des stiftes. wenn da fertigungsbedingt toleranzüberschneidungen bzw. auch verschleiß von reibalen ins spiel kommen denke ich kanns schon mal dazu kommen, dass der stift locker wird.
der stift wird sich dann während des startprozesses lösen und geschickt herausfallen. das ganze wäre eigentlich bei wärme unmöglich, da die bohrung im kolber bei wärme kleiner wird.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar