hier die blöde Frage: Was sind die Maße der Standard-HR-Blätter eines R50 (Länge, Tiefe)? Background: Habe keinen R50 und gerade an meinem 50er von 80x26 auf 92x30 gewechselt. Komme momentan nicht zum Ausprobieren, würde aber trotzdem gern wissen, ob ich damit übertreibe (ca. 50% mehr Blattfläche).
Hab 95er Blätter drauf - muß man zwar nicht haben, aber die funktionieren auch noch.
Du mußt die Empfindlichkeit dann wahrscheinlich etwas runterdrehen.
Dank Euch allen!
Habe wohl mit den 92mm etwas übertrieben, geht aber hoffentlich auch, ohne, dass die notwendigen Stellkräfte das Heckservo unnötig stressen..
Schönes WE.
Tom
hab' die 92x30 HR-Blätter (SAB) am Sa das erste Mal testen können, leider nur im Schweben, da noch Einstellungsprobleme am Motor:
Mann, Wahnsinn! Das Heck hängt bewegt sich sozusagen "digital". Lässt man den Rudder-Stick los, bleibt das Heck stehen, als hätte jemand das Heckrohr festgehalten. Na mal sehen, wie es dann beim schnellen Vorwärtflug aussieht und wie's das Servo auf Dauer findet.........
1800 am Kopf, HR-ßbersetzung wie beim 50er Rappi. 401, 9254, "Analogmodus", Anlenkung mit 4mm CFK-Rohr
also hab gerade meine Blätter auch getauscht gegen die V-Blades mit 100mm. Wollt das eigendlich nur mal ausprobieren wie das Heck hält auch bei schnellen rückwärtsfahrtfiguren.
Mein Heck stand eigendlich schon sauber. Aber die teueren Blätter liegen dann nur rum
das Heckservo wirds aushalten da es ja beim 90er Heli das gleiche tun muß mit großen Blättern. Es muß wohl nicht mehr so weite wege fahren da die kraft ja größer ist die erzeugt wird.
ßber den Stromverbrauch kann man sich streiten: Kürzere Stellwege gegen höhere Stell-/Haltekräfte. Dem Gyro ist das alles sowieso sch..egal. Solange Steuerbrücke und Blatthalter den grösseren Kräften gewachsen sind, O.K.
Weis gar nicht, warum ich das nicht schon vorher mal probiert hab'? Bei all dem frustrierenden Mist, der meine Saison einleitete (TREX in der Luft explodiert wg. zerlegter TS), mal was Positives. Also ich freue mich drüber, nachdem ich vorher so skeptisch war.
Tom
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar