Geràusche beim anlasen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor se
    raptor se

Geràusche beim anlasen!

Hallo, ich bin gedankloss!! ?( Ich hoffe jemand kann Mir ein Tip geben.
    Nun zu mein Problem: es ist folgendes, beim anlassen des Motors hòrt mann ein metall geràusch, der dann nach dem anlassen kurz verschwindet, aber bei niedrigen drehzahlen also wenn Huby am boden steht wieder auftritt, dachte erstmals an die kuplungsglocke, aber war nichts, dann die Startewelle und die kugelllager die nicht eingefettet waren , nur eingeòlt.
    Dass ganze eingefettet und eingebaut, trotzdemm kommen beim anlassen diese Plòte geràusche, Motor ist ein OS Hyper (50) , Raptor 50SE. betriebsstunden erst 4-5. Wass kannes eure meinung sein ? ?(
    Bin fùr jedes tipp im vorraus dankbar !!!
  • Tom Kreuzberger
    Tom Kreuzberger

Geràusche beim anlasen!

hi,

da rutscht das nadellager durch.
    is aber nicht weiter tragisch.

Kommentar

• Bassix
      Member
      • 12.10.2004
      • 234
      • Renaldo
      • Niederkassel-Rheidt

Geràusche beim anlasen!

Hallo...

Ich hatte fast das gleiche Problem, allerdings mit der Webra 55 gth.
      Bei mir war es so das das Geräusch wenn der Motor lief weg war aber beim anlassen richtig Lärm machte. Das Anlassen des Motors war recht schwer da irgend etwas durch Rutschte.

Nun dachte ich Kupplungsglocke und Kupplung (samt Nadellager wechseln). Erst dachte ich es wäre besser aber es stellte sich heraus das daß Problem noch da war. Also dachte ich mhhhhhhhhh vieleicht ist das Nadellager nicht gut und baute ein Hochwertigeres Ina Lager ein. Und wieder Fehlanzeige. Also muste es ja die Starterwelle sein, also eine neue eingebaut. Und? Wieder nichts....

Also nachdem ich meinen Heli 20 mal auseinander und wieder zusammen geschraubt hatte, kam ein Freund auf die Idee das die Original Starterwelle nicht dick genug sei...

Er drehte mir eine neue die 6/100mm dicker war und siehe da das Problem war weg, kein Geräusch mehr und der Heli läst sich wunderbar Starten!

Gruß Bassix
      http://www.fotoreitz.de/
      Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• 200D
        Member
        • 04.10.2002
        • 505
        • Arne

Geràusche beim anlasen!

Hallo Raptor_se,

da das Geräusch, wie Du sagst, auch im Leerlauf auftritt wird es wohl nicht der Hülsenfreilauf der Starterwelle sein.
        Kontrollier mal ob die beiden Schrauben, mit der die Kupplung auf das Lüfterrad geschraubt ist, noch in Ordung sind. Wenn man diese Schrauben durch zu starkes Anziehen vorschädigt können sie schon mal abscheren.
        Mein nächster Gedanke währen dann die beiden Kugellager der Kupplungsglocke.
        Das eine große in der Mechanik und das kleinere innen in der Kupplungsglocke.

Nochmal nachgefragt, das Geräsch ist beim starten und im Leerlauf das gleiche?
        Evtl. könnte das auch für defekte Motorlager stehen.
        Nimm mal den hinteren Kurbelgehäusedeckel ab, dann kannst Du das hintere Kurbelwellenlager recht gut erkennen.

@Bassix: Deine neue Welle ist im Bereich des Hülsenfreilaufes 6/100mm dicker.

Gruß
        Arne
        ... runter kommen se alle ....[br][br]

Kommentar

• Bassix
          Member
          • 12.10.2004
          • 234
          • Renaldo
          • Niederkassel-Rheidt

Geràusche beim anlasen!

Hallo...

Ups.... 6/100mm !!!

geändert...

Gruß Bassix
          http://www.fotoreitz.de/
          Der FlugmodellFotograf

Kommentar

• raptor se
            raptor se

Geràusche beim anlasen!

danke leute, vor allem wegen der schnelle antwort, habe nachgesehen wass ir mir sagt, scheint alles in ordnung zu sein, also zur frage ob es im stand oder wenn er leuft geràusche macht, habe festgestellt dass im leerlauf wenn ich die Glocke leicht anfasse ist es weg, danach stellte ich fest dass der sechskannt kein spiel hatte , habe es etwas mit spielraum eigebaut,na ja etwass besser .
            Nochwas beim aus bau der Starterwelle,ist Mir etwas aufgefallen 8o
            da vo der Nagellager sitzt,ist die starterw. metallisch blank, :evil: deutet alles drauf ihn dass es dort also vielleicht durchrutscht!!!&#33aher diese geràusche* ?(
            also die geràusche mùssen weg irgendwie, danke leute fùr euren tipps

Kommentar

• newjack
              Member
              • 25.06.2005
              • 211
              • Thomas

Geràusche beim anlasen!

Hallo !!!

Also ich kann mir meinen Rappi ohne Geräusche beim Starten gar nicht mehr anders vorstellen .....

Macht meiner schon von Anfang an, kracht etwas beim Starten ist aber gleich wieder weg, fliege schon lange so wurde nicht besser und nicht schlechter....

Ist leider beim Raptor ein oft auftretendes Problemm (Freilauf rutscht beim starten)das bis jetzt Thunder Tiger noch nicht in den Griff bekommen hat...dürfte an den Passungen,Toleranz liegen...

nur wenn er läuft sollten die Geräusche schon weg sein......

mfg. Tom
              www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

Lädt...
              X