Raptor 90SE - Freilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jochene
    Member
    • 21.01.2005
    • 728
    • Jochen

Raptor 90SE - Freilauf

Hallo,

als ich heute vom Fliegen kam, stellte ich fest das der Freilauf festsitzt.
    Mit Zange und ein wenig sanfter Gewalt bekam ich ihn wieder frei.
    Den Stahlring habe ich montiert.

Habe bisher nur mit Freilaufproblemen beim Raptor 60 gelesen.

Habt Ihr ähnliche Probleme?
    An welcher Stelle habt Ihr den Stahlring befestigt? Bei mir sitzt er ganz unten (liegt auf den Schrauben vom Tellerrad auf).
    Bevor ich das Teil auseinandernehme, habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem beseitigen kann?

Danke für Eure Hilfe.

Gruss
    jochen
  • helishop at
    helishop at

Raptor 90SE - Freilauf

Hi, mach dir die arbeit und zerlege ihn nochmal; dann gut einfetten (am besten mit siliconfett) und ganz wichtig !! die schraube die durch das Zahnrad und H-welle geht nicht bombenfest anziehn-nur mit gefühl nicht wirklich anknallen !! das ist beim 60iger auch das prob; schraube nicht wirklich superdoll anknallen - kann sich ja eh nicht lösen, da diese mit einer selbstsichernden mutter ja fixiert ist !!

Kommentar

• jochene
      Member
      • 21.01.2005
      • 728
      • Jochen

Raptor 90SE - Freilauf

Hallo,
      beim 90'er geht doch nur für den Heckantrieb die Schraube durch Zahnrad und H-Welle.
      Hat das etwas mit dem Freilauf zu tun, oder ist der Aufbau beim 60'er anders?

Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

Gruss
      jochen

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Raptor 90SE - Freilauf

hi, durch Zahnrad und H-Welle - richtig aber auch durch die Freilaufwelle !!! und eben da liegt der Haken; eben nicht anknallen dann klappst auch mit em freilauf ud gut einfetten - hilft auch

Kommentar

• jochene
          Member
          • 21.01.2005
          • 728
          • Jochen

Raptor 90SE - Freilauf

Hallo,
          obwohl ich das Teil erst vor ein paar Wochen gebaut habe, konnte ich mich nicht mehr an den Aufbau erinnern. Habe mir gerade noch mal den Bauplan angesehen und die Schraube kontrolliert.

Die Schraube scheint mir nicht zu fest angezogen. Das rote Zahnrad kann ein wenig hin und her bewegt werden. Hoffe mal, das die Schraube bei starken Hecklastwechseln nicht abschert.

Danke für den Tip.

Gruss
          jochen

Kommentar

Lädt...
          X