Frage zur Kupplungsglocke !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 03.08.2005
    • 578
    • Markus

Hallo,
    da sich meine Kupplungsglocke wohl verabschiedet hat (ist irgendwie am schleifen), habe ich mir eine neue bestellt. Jetzt wollte ich wissen, mit welchem Loctite ich das Ritzel montiere und mit welchem Werkzeug ich das Ritzel richtig fest anziehen kann, ohne die Zähne zu beschädigen. Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Danke und Gruß
    Markus
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • Ringding
    Senior Member
    • 16.08.2004
    • 2287
    • Stefan

Welchen Loctite ich verwendet habe, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es war nicht der ganz starke, sondern irgendwas mittelstarkes. Das Ritzel habe ich jedenfalls einfach in einen Fetzen gewickelt und dann mit Gefühl mit einer Kombizange gehalten.

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Nur mal so als Tipp. Das Ritzel wird ohne Loctide nur "Handfest" eingedreht. Das braucht nicht fest gezogen werden, das erledigt der Motor für dich. Wenn du da mit Loctide arbeitest und es fest knallst, bricht dir bestimmt irgendwann die Glocke, oder du kriegst es nicht wieder runter. Das Einzigste was geklebt weden sollte ist das Ritzel ins Kugellager. Denn das läuft sich sonst sehr schnell ein.

Kommentar

• al_capone
        al_capone

Re: Frage zur Kupplungsglocke !

hallo klaus,

wie bekomme ich dann den ritzel wieder raus. denn ich möchte jetzt einen 30er umbauen und möchte ritzel wechseln. das ding hängt im lager. wie kriege ich das am besten raus?! gehäuse auseinander schrauben!?

grüße
        al

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Heiß machen und mit einem lappen abdrehen!

Kommentar

• al_capone
            al_capone

hi,

folgendes, ritzel ist auf der glocke und ritzel hängt oben im heli. würde es gerne aus dem lager raushauen. meinst du da heis machen und rausdrehen?!

grüße
            al

Kommentar

• Ovid
              Ovid

Nö, die Glocke solltest du schon ausbauen! Das Ritzel sollte ja eh mit dem Lager verklebt sein und das verkleben ist doch im ausgebauten Zustand am einfachsten!

Mfg

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Hey Al,
                du mußt erst mal die Glocke samt Lager aus den Seitenteilen demontieren. Musst dazu die Seitenteile zerlegen.
                Dann kann man besser arbeiten. Ritzel etwas erwärmen und dann das Lager abziehen.

Kommentar

Lädt...
                X