Hallo,
da sich meine Kupplungsglocke wohl verabschiedet hat (ist irgendwie am schleifen), habe ich mir eine neue bestellt. Jetzt wollte ich wissen, mit welchem Loctite ich das Ritzel montiere und mit welchem Werkzeug ich das Ritzel richtig fest anziehen kann, ohne die Zähne zu beschädigen. Habt Ihr ein paar Tips für mich?
Welchen Loctite ich verwendet habe, weiß ich nicht mehr. Ich glaube, es war nicht der ganz starke, sondern irgendwas mittelstarkes. Das Ritzel habe ich jedenfalls einfach in einen Fetzen gewickelt und dann mit Gefühl mit einer Kombizange gehalten.
Nur mal so als Tipp. Das Ritzel wird ohne Loctide nur "Handfest" eingedreht. Das braucht nicht fest gezogen werden, das erledigt der Motor für dich. Wenn du da mit Loctide arbeitest und es fest knallst, bricht dir bestimmt irgendwann die Glocke, oder du kriegst es nicht wieder runter. Das Einzigste was geklebt weden sollte ist das Ritzel ins Kugellager. Denn das läuft sich sonst sehr schnell ein.
wie bekomme ich dann den ritzel wieder raus. denn ich möchte jetzt einen 30er umbauen und möchte ritzel wechseln. das ding hängt im lager. wie kriege ich das am besten raus?! gehäuse auseinander schrauben!?
Nö, die Glocke solltest du schon ausbauen! Das Ritzel sollte ja eh mit dem Lager verklebt sein und das verkleben ist doch im ausgebauten Zustand am einfachsten!
Hey Al,
du mußt erst mal die Glocke samt Lager aus den Seitenteilen demontieren. Musst dazu die Seitenteile zerlegen.
Dann kann man besser arbeiten. Ritzel etwas erwärmen und dann das Lager abziehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar