ich heiße Rudi, bin 36 Jahre alt und komme aus der Ecke von Mönchengladbach.
Ich habe vor einigen Jahren mit dem Modellflug angefangen und nach einer Pause von gut 8 Jahren hab ich jetzt wieder den Einstieg gefunden.
Mein erster Heli ist ein Raptor 50V2 mit einem Webra Speed 55GT und Hatori 50-3D.2 und NHP Razor Pro 60cm.
Als Anlage hab ich eine Multiplex Evo 7 mit ACT Empfänger DSL-8 DSQ und als Kreisel einen Robbe GY 401 noch ohne Servo.
Der Raptor ist jetzt im Bau und ich möchte natürlich so viele Fehler wie möglich vermeiden ^^ Nun meine Probleme und Fragen ...... ich hab schon das Forum auf den Kopf gestellt aber ich bin mir nicht sicher welche Servos ich verbauen soll ^^ Es muß nicht gleich die 100% Lösung sein mit 140 Euro pro Stück aber es sollten schon gute (Digi) Servos sein.Als Stromversorgung hatte ich an eine Lösung von PowerBoxSystems gedacht,welche ist da zu empfehlen ?
Das nächste Problem....wer kontrolliert den Raptor und stellt ihn mir richtig ein,gibt Tips für den Einlauf des Webra ( stand ja schon einiges hier im Forum ^^) und fliegt den Heli ein.
Kurz......ich such Kontakt zu Helifliegern aus meiner Umgebung Kreis Heinsberg/Mönchengladbach.
Schonmal besten Dank im Vorraus ^^
Gruß Rudi
PS.: Ich übe im Moment am Reflex ^^
Kommentar