Nachm Erstflug mit dem neuen 90er musste ich am Hauptzahnrad Das feststellen:
Ist das normal? Wenn nicht, wovon kommt das? Hab ich das Ritzel zu fest Richtung Hauptzahnrad ausgerichtet? Das Zahnrad lässt sich eigentlich ganz leicht drehen und läuft auch schön weiter, wenn man ihm nen Schubs gibt.
Schaut schon ein bisschen wild aus. Leichten Abrieb habe ich auch, aber nicht nach einem Flug so stark. Schaut mir eher nach zu großem Zwischenraum zwischen Zahnrad und Ritzel aus, ganz sattelfest bin ich allerdings in dieser Sache auch nicht.
Die gängige Methode funktioniert so, dass du es so einstellen musst, dass sich ein Papierstreifen (normales Kopierpapier) ohne große Gewaltanwendung durch Drehen des Zahnrads durchschieben lässt.
So einstellen das am engsten Punkt des Zahnrads das Spiel 0 beträgt. So hält es am längsten. Bei mir hab ich es sogar so gemacht, einfach drangedrückt und es ging wirklich ziemlich schwer und ratterig, nach 1 Tank ist es nun einfach nur noch "Smooth" und ohne Spiel
ich drücke die zahnräder immer ganz aneinander. dann drehe ich sie. wo es am schwersten geht, ziehe ich das ritzel weg und lege ein stück papier dazwischen. dann drücke ich es wieder ran und ziehe die schrauben fest. das papier ziehe ich dann raus. so stelle ich sicher, das an der stelle mit dem geringsten spiel der abstand stimmt, weil nie alle zahnräder rund sind, die eiern immer ein wenig.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar