TT H 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

TT H 50

Hallo @

Ich suche für diesen Motor ein besseres Lüfterrad als das oroginale.
    z.Zt kenne ich das von UK und MHM macht auch eins. Von Löterle habe ich keine HP. Vieleicht kann mir die jemand geben.

Wäre schön wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit den div. Lüftern sagen könnt.
    z.B. mit der Angabe über die abgesenkte Temperatur.

Grüße, Greenhorn
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • Ovid
    Ovid

TT H 50

Lötterle hat keine Page, musste anrufen! Ich selber habe das Rad von Quick verbaut und bin sehr zufrieden damit! Alternativ bietet die Firma HT auch noch ein Lüfterrad an, das preislich atraktiver ist, als die Quick Teile!
    Es ist schwer, Temperaturangaben zu machen. Ich würde sagen so etwa 5 °C. Wenn die Temp runter soll, entweder mehr Nitro oder nen anderen Vergaser, bzw. deinen überarbeiten lassen!
    Mfg

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7763
      • Rainer
      • MFV Böblingen (Heim), IRCHA-Muncie-IN (Member), MFV Ofterdingen (Gast), auf Treffen sowieso

TT H 50

Ich habe das Original Plastik Lüfterrad drin. Meiner Meinung nach ist die ganze Temperaturmesserei nur etwas um sich damit verrückt zu machen. Einen vernünftig eigestellten Motor erkennt man am Laufverhalten ohne Thermometer genauso gut. Meine Temp. war immer höher als die Angaben hier im Forum, und der Motor lebt immer noch sehr gut ...

Falls Du Interesse hast, ich hätte hier noch ein TT Alurad unbenutzt herumliegen.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

TT H 50

Moin,

guggst du zum Beispiel da: http://www.heli-chris.de/product_inf...roducts_id=992

Ich fliege es selber und kann es nur empfehlen!

Etwas besseres gibt es nicht, und es schafft viel mehr Luft weg als das TT Lüfterrad und das Quick UK Lüfterrad zusammen.

Beim Lötterle wird die Luft axial von beiden Seiten angesaugt und durch die 18 Schaufeln sehr viel Luft gefördert.

Viele Grüße
        Chris

Kommentar

• Ovid
          Ovid

TT H 50

Iregendwie funzt der Link nicht so richtig!
          mfg

Kommentar

• TheManFromMoon
            Gesperrt
            • 23.09.2005
            • 1633
            • Christian
            • 23714 Bad Malente

TT H 50

Bei mir funzt er sehr gut.
            Vielleicht nochmal probieren?!

Mir scheint als ob der Admin grad am Server fummelt ;-)

Gruß
            Chris

Kommentar

• Ovid
              Ovid

TT H 50

BßSER ADMIN! Ja, jetzt funzt´s

Kommentar

• Greenhorn
                Member
                • 20.12.2005
                • 464
                • Wilbert

TT H 50

Hallo,

Zunächst danke für die Antworten.
                Ich gebe mal ein wenig Hintergrund.
                z.Zt. werkelt der TT-50H noch in orig. Config. Unten herum schön fett. Aber ab 60% Vergaser legt die Drehzahl plötzlich deutlich zu. Gerade so wie beim Reso wenn die Resonanz stimmt. Das Fliegen macht damit nicht so richtig Spass. Ich muss dann mit dem Pitch richtig arbeiten. Natürlich sind die Kurven angepasst. Da aber im unteren fetten Bereich die Leistung deutlich in den Keller geht, fällt auch der Rappen sofort nach unten.
                Klar, ich versuche immer noch die Nadeln anzupassen. Oben noch ein wenig fetter, unten herum etwas abmagern. Damit passen natürlich die Pitch/Gaswerte nicht mehr. Die gemessene Temperatur liegt z.Zt. bei max 110° Sprit mit 5% Nitro. Mehr werde ich von diesem Herzgift auch nicht aktzeptieren.

Ich denke nun mit einem besseren Lüfter könnte ich die LL Nadel weiter abmagern
                damit sich im unteren Bereich ein besseres Laufverhalten ergibt.

Wenn ich das nicht in den Griff kriege gibt es wohl nur noch eine Wellness Kur, oder OS, oder Webra oder Rossi oder Löterle oder **??

Irgendwie will ich das nicht aktzeptieren, denn das ist ja auch mit EURO verbunden.
                Denn ich kaufe mir einen Hubi mit Motor der eigentlich nicht schlecht ist aber im Auslieferungszustand nicht gescheit fliegbar ist. Das ärgert mich.

Wegen dem Wetter ist an Fliegen nich zu denken........... darum postet fleissig.
                Viele Grüße, Greenhorn.

Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• MaEd
                  MaEd

TT H 50

Hallo,
                  ich flieg im Rappi 50 den original TT mit Lötterle Vergaser, 3.0 Nadel und Alu Lüfterrad von Lötterle + Zimmermann Dämpfer.
                  Die Kombi geht sehr gut. Sprit 5% Nitro und 15% ßl.
                  Temperaturen nach dem Flug max. 80Grad
                  Kann ich nur empfehlen
                  Gruß
                  Markus

Kommentar

• helishop at
                    helishop at

TT H 50

Hi, würde auch das von Quick UK empfehlen- ist vom Preis her noch sehr interessant, und hat auch eine gute Kühlleistung !

Rudi

Kommentar

• TheManFromMoon
                      Gesperrt
                      • 23.09.2005
                      • 1633
                      • Christian
                      • 23714 Bad Malente

TT H 50

80° nach dem Flug?

Da gibts nur zwei Möglichkeiten:

a) Super softer Flug ohne wirklich das maximale an Leistung zu fordern
                      b) falsche gemessen

Gruß
                      Chris

Kommentar

• Uwe Z.
                        Senior Member
                        • 14.08.2005
                        • 9886
                        • Uwe

TT H 50

Hallo, flieg ja jetzt seit paar Tagen auch den Rappi mit TT50 H Motor und orig Dämpfer und 10% Nitro. Der Motor ist so eingestellt das er immer schön Fett läuft und auch bei sehr viel Gas sich nicht hochdreht. Die Leistung ist für normales rumfliegen sowie schnelles fliegen und Loops völlig ausreichend. Für das 3d gehampel reicht natürlich die Leistung nicht ganz aus. Was mir auch aufgefallen ist das bei Vollpitch 10.5 die Drehzahl ähnlich etwas einbricht wie bei meinen 90er mit OS91 C-Spec. Das liegt wohl am 10 Sprit.

Diese woche kommt mein neues MP2 und werd dann auf 20% CP umstellen. Denke der TT Motor sollte nach 5 Liter einigermasen eingelaufen sein. Er zieht auf jeden Fall sauber durch und hat kein Hochdrehen mehr bzw kein abmagern.

Für Leute die da Anfänger sind ist es wohl etwas kompliziert so einen Motor sauber und richtig einzustellen. Deshalb gibts wohl auch so viele TT Leichen bzw überhizte Motoren.

Kommentar

• Bernhard Heck
                          Bernhard Heck

TT H 50

Temperaturen nach dem Flug max. 80Grad
                          Die Temperaturangaben nach dem Flug sind doch total für die Füße und stiftet nur verwirrung.

Das einzige was nützt, wenn überhaupt ist die maximal Temperatur da der Motor ja doch recht schnell abkühlt.

Grüße Bernhard

Kommentar

Lädt...
                          X