Wie befestigt ihr denn eure Kreisel am Rappi ??
Kreisel befestigen Rappi 50
Einklappen
X
-
jet-michi
....mir ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass sich mein Kreisel am Rappi gelöst hat. Nehm dazu das beiliegende Doppelseitige Klebeband vom GY401. Dabei löst sich jedoch nicht die KLebefläche sondern die Unterlage reißt in der Mitte durch.
Wie befestigt ihr denn eure Kreisel am Rappi ??Stichworte: -
-
danheli
Hi !
doppelseitiges Spiegelklebeband.... klebt wie Katzendreck und dämpft im richtigen Maße...
Zu kriegen in jedem Baumarkt.
Gruß
Dan
-
Ich sichere den Kreisel zusätzlich "von oben" mit einem Kabelbinder. Ich lege da natürlich auch Schaumstoff dazwischen. Somit kann der Kreisel nicht mehr aus. Damit das mit dem Kabelbinder vernünftig geht, einfach in die Seite 2 kleine Löcher bohren und da den Kabelbinder durchstecken.
Ciao
HajöBanshee Helicopters
Kommentar
-
Ovid
-
derGrafZahl
Bei mir hält das doppelseitige Klebeband, dass beim Gy401 dabei ist, auch wunderbar.
Was hast du denn für Vibrationen am Heli, wenn das Klebeband in der Mitte abreißt?
Vielleicht solltest du da auch noch mal nachschauen!
Bei anderen habe ich gesehen, dass sie den Kreisel zusätzlich mit Kabelbinder überkreuzend sichern.
Gruß und viel Glück,
Ingmar
Kommentar
-
Ovid
Das Problem ist auch, dass sich diese Teile mit Sprit und dem ganzen Rotz vollsaugen und dann halt irgendwie den Geist aufgeben! Ich hatte auch mal den Kreisel mit Kabelbinder zusätzlich gesichert, aber mit dem Spiegelband ist das jetzt nicht mehr notwendig. Wenn, dann würde ich es wie bereits gesagt mit Gummis (alla Revo) machen!
Mfg
Kommentar
-
Ovid
Hier mal ein Bild wie das beim Revo gelöst ist! Wenn Stefan was dagegen hat, nehme ich das Bild natürlich wieder raus!
Kommentar
-
Jens Bendler
Ich kenne auch das Problem. Ist bei meinem Raptor schon 2 mal passiert.
Jetzt nehme ich doppelseitiges Klebeband von tesa ca. 2 mm stark. Gibt es in jedem Baumarkt. Davon allerdings 2 Streifen nebeneinander. Seit dem keine Probleme mehr.
Gruß Jens
Kommentar
-
Skump
FLABEG ausm Baumarkt und gut ist, die 2,7 kg Klebkraft müssten ja wohl ausreichend sein, oder hängst den Heli am Kreisel an die Wand* ?(
Kommentar
-
jet-michi
.....vielen Dank für Eure Antworten......
@Ingmar: Hab null vibrationen, aber auf dem Rücken saut sich der Heli halt mächtig mit ßl ein- mußt mal probieren.
Kommentar
Kommentar