Welcher Motor für den 90iger Rappi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newjack
    Member
    • 25.06.2005
    • 211
    • Thomas

Hallo !!!

Wollte mal so in die Runde fragen, mit welchen Motorenmarken ihr so eure Erfahrungen habt...bzw nur positives

Will meinen Rappi bald einen neuen gönnen, nur weiss ich nicht was momentan so angesagt und gut ist !!!

Habe jetzt OS 91 SX mit 25% Nitro (alte Version) eingebaut, läuft ja ganz gut aber bissl mehr Bums wäre nicht schlecht....

mfg. Tom
    www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu
  • Ovid
    Ovid

C-spec&#33; Gehört wohl zu den standartmotoren&#33;

Mffg

Kommentar

• Tom Kreuzberger
      Tom Kreuzberger

ich würd einen SZ oder C-Spec nehmen.
      eher den SZ :rolleyes:

mfg
      Max

Kommentar

• leuschy
        leuschy

ich würd einen SZ oder C-Spec nehmen.
        eher den SZ :rolleyes:

mfg
        Max
        Nee,darf doch nicht wahr sein,im 90er Rappi gehört ein 90er TT,also die Blöße würde ich mir als TT Pilot nicht geben wollen, fremd zu gehen&#33;&#33;&#33;&#33; )

Kommentar

• Anfänger
          Senior Member
          • 01.07.2004
          • 3878
          • Daniel
          • Kelkheim im Taunus

hi,

nimm einen sz.
          Lese euch später!
          MFG Daniel
          Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• Erik_M
            Senior Member
            • 04.04.2004
            • 1553
            • Erik
            • München

also ich flieg einen OS c-spec PS und bin eigentlich sehr zufrieden
            da man ja vom SZ schon viele probs gehört hat wegen leistungs verlust usw

erik

Kommentar

• Fly-So-High
              Senior Member
              • 15.12.2003
              • 2923
              • Marcel
              • Vogtland / Plauen

Wie wärs denn mit dem neuen SZ mit Pumpe ?
              Ich fliege im Moment den OS 90 C-Spec PS leicht modifiziert ...den SZ (ohne Pumpe) hab ich berreits im Bastelkeller liegen...sobald der C-Spec kaputt ist kommt der dann rein.

@leuschy
              wo bekommt man denn in D die 90er TT Motoren hab zwar mal versucht einen Baukasten incl. 90er TT zu bekommen konnte mir aber niemand anbieten und einzeln gekauft war der OS fast identisch vom Preis nur bei OS weis man was man bekommt zum TT konnte keiner was sagen.

Marcel
              Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Wie wärs denn mit dem neuen SZ mit Pumpe ?
                Ich fliege im Moment den OS 90 C-Spec PS leicht modifiziert ...den SZ (ohne Pumpe) hab ich berreits im Bastelkeller liegen...sobald der C-Spec kaputt ist kommt der dann rein.

@leuschy
                wo bekommt man denn in D die 90er TT Motoren hab zwar mal versucht einen Baukasten incl. 90er TT zu bekommen konnte mir aber niemand anbieten und einzeln gekauft war der OS fast identisch vom Preis nur bei OS weis man was man bekommt zum TT konnte keiner was sagen.

Marcel
                Solange niemand den Motor richtig ausprobiert und Hang zu anderen Motoren hat,wird man nichts erfahren&#33;

Ich möchte mich noch zurück halten,bevor sich hunderte melden die ihn schon mal gesehen haben&#33;

Alles Klar?

Kommentar

• Christian Balders
                  Christian Balders

Wenn TT-Motor aber dann bitte nur tuned by leuschy. :-))))

Servus Christian

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Friedel hat ihn z.B. im Programm&#33;

Mfg

Kommentar

• newjack
                      Member
                      • 25.06.2005
                      • 211
                      • Thomas

Tja genau um soetwas geht es mir, ich will keinen Motor den ich erst modifizieren und was weiß ich noch alles machen muss damit er halbwegs geht, sondern einen der aus der Schachtel heraus funzt......

Yamada würde mir ja schon zusagen, aber da schreckt mich doch dann der Spritverbrauch etwas ab, und naja OS C-Spec (ohne Pumpe)hat man ja schon viele Erfahrungen gemacht, und beim SZ was ich so bis jetzt herausgefiltert habe ist momentan auch noch nicht wirklich optimal oder ??

Es ist nicht leicht einen Motor zu kaufen, der problemlos aus der Schachte funzt oder ??

mfg. Tom
                      www.fmg-ostarrichi.at<br />http://newjack.de.vu

Kommentar

• Ovid
                        Ovid

Ne, ist es leider nicht&#33; Der eine brauch den Sprit, der andere den Dämpfer, ein weiterer einen neuen Vergaser usw.. So ist es leider&#33;&#33;&#33;

Mfg

Kommentar

• Andreas2
                          Andreas2

Hmmm, die OS die ich bis jetzt betrieben habe funktionierten aus der Schachtel heraus. Die TT 50 eigentlich auch (wenn man sie nicht bis zum Tode mager dreht) Yamada 80 ST hatte ich auch und der hat auch ohne Modifikationen funktioniert.
                          Hab heute meinen SZ Hyper mit Pumpe vom Zoll geholt und bin gespannt wie der aus der Schachtel heraus läuft.... Ok mit Webra hatte ich "Pech" )

Kommentar

• leuschy
                            leuschy

Tja genau um soetwas geht es mir, ich will keinen Motor den ich erst modifizieren und was weiß ich noch alles machen muss damit er halbwegs geht, sondern einen der aus der Schachtel heraus funzt......

Yamada würde mir ja schon zusagen, aber da schreckt mich doch dann der Spritverbrauch etwas ab, und naja OS C-Spec (ohne Pumpe)hat man ja schon viele Erfahrungen gemacht, und beim SZ was ich so bis jetzt herausgefiltert habe ist momentan auch noch nicht wirklich optimal oder ??

Es ist nicht leicht einen Motor zu kaufen, der problemlos aus der Schachte funzt oder ??

mfg. Tom
                            Wie man sieht möchtest Du einen Motor, der aus der Schachtel heraus funktioniert,dass tun sie im Grunde alle,ausnahmslos&#33;

Aber in den nächsten Zeilen wird bemängelt das der eine zuviel Sprit braucht und die anderen genannten haben auch so ihre Nücken und Tücken wie Du schreibst&#33;

Sind es alles nur Kompromisse die wir kaufen können?

Nun muß man ganz einfach mal die Frage stellen,was wäre denn Deiner Meinung nach der ideale Motor und welcher Typ ?

Ich betreibe Modellflug schon seit fast genau 29 Jahren,beschäftige mich mit Motoren seit meiner Lehrzeit und Studium,dazu zählen mittlerweile seit dem genannten Zeiraum auch Modellmotoren,aber eines habe ich noch nie gefunden,den idealen Motor der meinen Bedürfnissen und den dazugehörigen Erwartungen entsprach&#33;

Seit ich 1981 mit der Helifliegerei begonnen habe war ich bestrebt aus dem was ich an Motoren zur verfügung hatte das beste zu machen,ob es sich für einen anderen genauso darstellt weiß man nie&#33;

Bei dem einen zählt das Laufverhalten,aber der Vergaser ist ihm zu kritisch,der andere hätte gerne mehr Leistung mit wenig Nitro,weils ihm zu teuer kommt und deshalb ist es nicht der ideale Motor ist usw.

Also doch nur Kompromisse? &#33;

Es ist wie mit dem Kauf eines Autos,Aussehen,Leistung und Verbrauch mögen zwar stimmen,aber da das Auto Klimanalge besitzt hat es kein Schiebedach was man gerne hätte und die Felgen und Reifen sind auch nicht so wie man&#39;s sich vorstellt, zu guter letzt zählt auch noch der Preis,entweder man kauft es und lebt damit oder man modelt alles nach seinem Geschmack um,vorausgesetzt man kann es selbst&#33;

Kommentar

• Joel.G
                              Joel.G

Da gebe ich Leuschy Recht.
                              Hatt schon einer von euch erfahrungen mit dem OS 91 SX-H Ring C-Spec Viper PS .Dieser abslo Motor von Os kostet 469 euro 8o .Ist er diesen Preis wert oder läuft er genauso gut wie der C-Spec ?(

Gruß Joel

Kommentar

Lädt...
                              X