Hab den Rappi ja schon einige male übel hingeschmissen - aber dieses Lager war noch nie kaputt, auch nicht durch Verschleiß.
Das Lager sollte man rauskriegen, wenn man die Kupplungsglocke mit dem Heißluftfön erwärmt.
Hallo
habe letztens bei meinem Rappi alle lager erneuert.
Das Lager in der Kuplungsglocke ist eingeklebt.
Ich habe die Kuplungsglocke etwas Erwärmt und das Lager vorsichtig rausgeschlagen.
Das neue Lager dann wieder eingeklebt.
gruß peter
Kugellager haben das Verhalten, dass sie nach x-Tausend Umdrehungen nachlassen.
Wieso sollte eine nicht 100 prozentige Zentrierung des Motors dafür verantwortlich sein.
Es gibt kein 50er Raptor System, bei dem dieses Lager nicht mitdreht sonst wärs ja nicht da.
Und die meisten bevorzugen es, dass der Startershaft nicht mitdreht, somit dreht sich dann alles 100% um dieses Lager.
Kugellager haben das Verhalten, dass sie nach x-Tausend Umdrehungen nachlassen.
Wieso sollte eine nicht 100 prozentige Zentrierung des Motors dafür verantwortlich sein.
..halte ich auch für ne wohlüberlegete Auffassung.
...ganz einfach weil sonst die Starterwelle exzentrisch konstruktionsbedingt in besagtem Lager sitzt. Und das Lager dreht sich immer mit , weils in den Kupplungsbacken eingeklebt ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar