Umbau 30 auf 50 Rapi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wudi56
    wudi56

Umbau 30 auf 50 Rapi

Hallo zusammen!!

Möchte mal eine Frage in die Runde werfen.

Wie baue ich meinen 30 Rapi am besten, zu einem 50iger um* ?(

Hoffe es kann mir jemand behilflich sein.
  • Michael Röhlen
    Michael Röhlen

Umbau 30 auf 50 Rapi

Hi
    Ich glaub das gibt es so ein conversion kit (ist bestimmt falsch geschrieben)

Must mal gucken unter Suchfunktion verwenden! oder raptor-rc

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Umbau 30 auf 50 Rapi

Hi du brauchst: hoffe es ist ein V2 oder ?? ?( 8o

AK0174 Zahnr
      PV0393 Heckrohr
      AK0148 Hauptzahnrad
      PV0379 Riemenrad/Auro
      PV0019 Freilauf
      PV0020 Freilaufwelle
      PV0380 Antriebsritzel
      PV0107 Motorträger
      PV0358 Kupplungsglocke
      PV0359 Kupplung
      PV0329 Heckstreben

und 50iger Motor, (Webra, OS, TT, Rossi, Yamada...) und Rotorblätter 600mm

Sollte es auch noch ein V1 sein; dann rentiert es sich überhaupt nicht, (meiner Meinung nach) da der Rotorkopf auch umgebaut gehört !!

Gruss Rudi

PS: Ich hoffe ich hab nix vergessen !! :O

Kommentar

• Joel.G
        Joel.G

Umbau 30 auf 50 Rapi

Hi Wudi habe hier auch einen 30er stehen wollte ihn auf den 50er aufrüsten aber das ist fast teurer als einen 50er V2 zu Kaufen.Das Conversion Kit (ist bestimmt noch falscher geschtieben ). Das Kit kostet 250 euro einen neuen Rappen 450 mit Motor und dann hatt man auch 2 Heli's

Kommentar

• rotorandi
          rotorandi

Umbau 30 auf 50 Rapi

Hi,

Lass den 30er doch einfach so und bau nur den 50er Motor ein. ßbersetzung musst du halt an den stärkeren Motor anpassen.
          Dann geht dein Raptor wie Sau.

Gruß: Andreas

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
            RC-Heli TEAM
            • 09.12.2004
            • 12083
            • Kurt
            • Hinterbrühl/Wien

Umbau 30 auf 50 Rapi

ßbersetzung musst du halt an den stärkeren Motor anpassen.
            Warum eigentlich?
            Ich hab Null Ahnung davon, aber wenn ich den stärkeren Motor dazu verwende, um die Drehzahleinbrüche bei starker Belastung zu vermeiden, müßte doch eigentlich keine Anpassung erfolgen.

Wo liegt mein Gedankenfehler?

Kurt
            Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• rotorandi
              rotorandi

Umbau 30 auf 50 Rapi

Naja, wenn du z.b. aus größerer Höhe schnell sinkst kanns sein das der motor überdreht. Das kann auch bei ca. 0 grad pitch passieren. Deswegen brauchst du halt ein anderes Ritzel. Durchziehen tut er so aber trotzdem mehr. hat damit nichts zu tun.

Gruß: Andreas

Kommentar

• Klaus G.
                Klaus G.

Umbau 30 auf 50 Rapi

Naja, wenn du z.b. aus größerer Höhe schnell sinkst kanns sein das der motor überdreht. Das kann auch bei ca. 0 grad pitch passieren. Deswegen brauchst du halt ein anderes Ritzel.
                Also jetzt mal sorry, aber was hat das mit nem großen Motor zu tun, dafür gibt es ne Gaskurve. Jeder Motor überdreht wenn man ihn voll fallen lässt, und die Gaskurve daneben liegt.
                Ein Vorteil der längeren ßbersetzung kann sein, dein Heli wird leiser bei gleicher Rotorkopfdrehzahl. Da der Motor mit der angepassten ßbersetzung niedriger dreht.
                Und er dank seines größeren Hubraumes den Rotor trotzdem noch kraftvoll durchziehen kann. Was hat denn der 30er für ne Untersetzung. Der 50er hat 8.5:1

Kommentar

• FreddyFerris
                  FreddyFerris

Umbau 30 auf 50 Rapi

Ein motor hat nciht die gleiche leistung in allen drehzahlbereichen... dazu dient die ßbersetzung> das maximale aus einem motor rauszuholen in einem drehzahl bereich.....

Fred

Kommentar

• Joel.G
                    Joel.G

Umbau 30 auf 50 Rapi

Das heißt wenn ich jetzt meinen TT-39 rausschmeißen würde und den OS 50 er Hyper reinbauen würde würde dass nicht sehr viel bringen oder komm ich jetzt bei voll Pitsch in den Orbit

Kommentar

Lädt...
                    X