ich hab nun zur neuen Saison meinen Raptor wieder ausgegraben. Leider habe ich im Gegensatz zur gesamten Saison 2005 diesmal echte Probleme den Motor einzustellen.
Ich muss ihn relativ Fett einstellen damit er vernünftig Leistung hat und beim plötzlichen Gasstößen sauber durchläuft und nicht abwürgt. Dann hat er aber trotz fetter Einstellung ordentlich mit der Temperatur zu kämpfen über 170 Grad. Stell ich ihn magerer würgt die Leistung bei Gasstößen ab bis fast zum Motoraussteller.
Ich fliege ne OS 8er Kerze (Neu) und 15% Nitroanteil im Sprit. Letztes Jahr lief er sogar nur mit 10% richtig gut. Dann habe ich beim ersten Flug dieser Saison die KErze geschrottet. Da ich nur noch ne 5er Rossi hatte und weiterfligen wollte habe ich den Motor umgestellt. Nun ist die OS8er wieder drin und neuer Sprit mit an Bord und nix läuft mehr richtig .... Grrrrr
Ich habe heute schon wieder fast zwei Stunden versucht das Teil einzustellen ... keinen wirklich tollen Erfolg gehabt. Er läuft mit der fetten Einstellung zwar durch hat aber einen harten und unrunden Lauf. Bei längerem Schweben mit hoher Drehzahl fällt die Drehzahl dann irgendwann langsam aber merklich ab.
Gruß
Tobias
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