wer fliegt eigendlich dieses CFK Chassis incl. Taumelscheibenring und Landegestell ?? Möcht mir gern eins kaufen aber brauch wohl noch einen Grund dafür, auser "dem" des Habenwollens
Bringts irgendwas ausser Gewicht? was natürlich auch wichtig ist...
Hallo
Hab mir ein 2. Wahl Chasis bestellt, das hat kleine Schönheitsmängel bei den CFK Teilen.
Also die Carbon-Teile sind eigentlich schön gemacht und passen ganz gut, entgraten muss man sie noch.
Jedoch die Alu-Teile: Oh Gott. Ich weiss nicht mit was für einer labbrigen fräse die gemacht wurden, aber sehen aus wie abgebissen. Weiter sind die Verbindungsstreben in der Mitte nicth abgedreht, wies auf den Bildern war, sondern einfach so roh.
Eine fehlte komplett
Ingesamt musste ich auch noch 3 Gewinde nachschneiden und etliche von Spänen befreien.
Wenn du über das hinweg sehen kannst, hast du ein sehr steifen Chassis das zudem noch gut aussieht. Weitere Erfahrungen hab ich noch nicht, da ich es erst gestern gebaut habe.
Falls du Detailbilder oder so willst, kannst du mich gerne fragen
Baubericht zum angesprochenen Chasis auf meiner Seite! www.royallions.de :-)
Gruß
Boris
Hallo Boris,
mir ist in deinem Bericht aufgefallen, du schraubst deine Servos ohne Gummis an die Mechanik. Was versprichst du dir davon ?(
Die Hersteller legen diese nicht ohne Grund den Servos bei. Wenn man sie nicht bräuchte, da könntest du dich drauf verlassen, wären sie auch nicht dabei bei einem Servo.
kann mir noch wer sagen was das vom Gewicht ausmacht?? Ich mein jetzt mit Haube, Chassi und Landegestell. * Vor dem umbau und danach? Mein Rappi wiegt jetzt 3700 leer. Das is etwas viel... mit
SF 3DNT Blätter
3x HS 6985 HB Servos
601 mit 9251
Schalter E2 von Helitron
3600 Akku GP 4 Zellen
P5 Webra 55,
55 Magicpipe
Quick Uk komplett Kopf
Tankventil
Graupner Gasservo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar