In der Bauanleitung vom Rappen wird empfohlen, das Heckrotorgestänge am Servoende um 15° zu verbiegen. Ansonsten müsste man die äußere Bohrung an einem langen Servohebel nutzen. Wie habt ihr das gemacht?? Gerade gelassen und langen Hebel oder krummgebogen??
hab da nix verbogen. Das Servo hatte ja erst im meinen Jr Vigor eingebaut mit dem gleichen Hebel. Hab das so übernommen in den Rappi50 und geht sehr gut.
Habs gebogen! Ein zu langer Hebel setzt die Kreiselempfimdlichkeit herab. Und die Leute von TT werden sich schon was dabei gedacht haben, warum das ganze so angelenkt wird!
@uwe z.: 65% für den gy-601 sind eventuell zu viel. beim gy-601 macht sich zu viel kreiselempfindlichkeit nicht in ein hin und herpendelndes heck merkbar. der servo überhitzt und geht hin. so um die 40% bis 50% müssten reichen. ich habe bei meinem airskipper 40% eingestellt. der hebelarm ist ca. 13mm und der steht wie eine eins. nur so als hinweis. bitte nicht übel nehmen!
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
das is mir klar bzw hab davon gelesen. Aber man liest viel im Internet, und dabei ist auch viel was wohl käse ist. Also bin jetzt 4 Tanks geflogen mit dem umbau. Kreiselempfindlichkeit mußte auf 95% Hochdrehen! Dann hält das Heck bei allem was man fliegen kann. Man müßte jetzt größere Blätter drannbauen, aber hab keine da. Dann könnte man die Empf zurückstellen. Also war das ein schuß in den Ofen. Ich flieg die 85 mm CFK Blätter und wenn mit der alten config 100mm Blätter drauf gemacht hatte zum testen, konnte auf 38% einstellen.
Das Servo wird wohl überhitzen bei einem zu fett eingestellt Heli wo es zu viel Arbeiten muß aber mein Motor läuft seidenweich und von viertakten fast keine spur mehr.
Mit 50 % brauch gar nicht anfange. Falls das Servo kaputt geht hab noch Garantie (1.2 Jahre) drauf. In der Anleitung steht ja nix dabei das man nicht mehr als so und so viel eintellen darf.
19 mm war der abstand. Mit 11 mm bin gerad geflogen und mußte bis auf 95 % hochstellen. Jetzt bin ins 3 Loch gegangen, auf 15 mm. Bin gespannt wo da jetzt hinkomme vom Setup. Evtl irgendwo bei 70 bis 80% werden es wohl werden.
@uwe z.: 65% für den gy-601 sind eventuell zu viel. beim gy-601 macht sich zu viel kreiselempfindlichkeit nicht in ein hin und herpendelndes heck merkbar. der servo überhitzt und geht hin. so um die 40% bis 50% müssten reichen. ich habe bei meinem airskipper 40% eingestellt. der hebelarm ist ca. 13mm und der steht wie eine eins. nur so als hinweis. bitte nicht übel nehmen!
bin jetzt wie geschrieben auf 15 mm Armlänge und hab mir heute 92mm SAB CFK schwarze Heckblätter aufgeschraubt. Mit 44% hält das Heck jetzt einwandfrei. Das sollte das blöde Servo ja aushalten für den Preis.
Somit von 95% runter auf 44%. Past doch
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar