Welchen Motor würdet Ihr beim 30er nehmen ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • colibri
    colibri

Welchen Motor würdet Ihr beim 30er nehmen ?

Hallo Zusammen,

welchen Motor würdet Ihr nehmen beim 30er ?

Gruß Colibri
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Re: Welchen Motor würdet Ihr beim 30er nehmen ?

Hast du den 30er schon gekauft? Wenn nicht würde ich lieber gleich zum 50er greifen. Der größere Motor und Rotorkreise bringen extrem viel.
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• colibri
      colibri

Den 30er hab ich schon lange, auch mit 8ccm Motor schon Probiert ! Da ich TT Händler bin wollte ich auch bei den Motoren bleiben, aber die hauen mich nicht so um.

Gruß Colibri

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Hallo Colibri,

den 39er haben wir vor 2 Jahren getestet beim Kumpel. Der ging eigentlich ganz gut, Vorausetzung sidn 10% Nitro. Was nicht gut ist der Dämpfer der dem 30er beiliegt ,der gehört in den Müll.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• colibri
          colibri

Der 39er läuft auch, wollte aber in der 8ccm Größe jetzt bleiben, aber da ist beim TT nach 5 Tankfüllungen der Pleuel Abgerissen so das ich jetzt mit dem Gedanken an OS Motoren hänge.

Gruß Colibri

Kommentar

• Fly-So-High
            Senior Member
            • 15.12.2003
            • 2923
            • Marcel
            • Vogtland / Plauen

der 50er TT und die dazugehörige Untersetzung passen auch in den 30er...beim nächsten Absturz dann noch das längere Heckrohr und Blätter tauschen fertig.

Marcel
            Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Helifly
              Helifly

Hi,

Ich flieg in meinem 30 -Heli nen 32er OS und der läuft immer und hat ne super Leistung.ßberhaupt sind meiner Meinung nach die OS die besten Motoren auch wenn der Preis ein bisschen höher ist.Wenn du in deinem Rappi nen richtigen Powermotor haben willst zum 3D-fliegen dann bau nen 46er OS ein der reicht Masse.Hat ungefähr die Leistung des TT 50 und ne sehr gute Qualität.Ein 50er OS wär schon wieder zu viel.

Gruß Chris

Kommentar

• leuschy
                leuschy

Hat denn schon jemand den 46er Magnum auspobiert?

Kommentar

• acamphausen
                  Senior Member
                  • 21.04.2004
                  • 1132
                  • Andreas
                  • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

mein derzeitiger TT5 läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Ich habe ihn mit Sicherheit durch falsche Einstellungen sehr gequält. Mein neuer tt liegt zwar schon bereit, den brauche ich aber nur, weil ich mit weniger Nitro mehr leistung haben will. Ich glaube, das die vielen defekten TT-Motoren durch eine falsche / zu kurze Einlaufphase herrühren. Ich kann nur zu den tt Motoren raten. Ggf muss man die Lager nach kurzer Zeit geegen bessere (Hybridlager) tauschen das war bei mir aber nicht nötig.

Andreas
                  Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• leuschy
                    leuschy

Zitat von acamphausen
                    Hi,

mein derzeitiger TT5 läuft seit 2 Jahren ohne Probleme. Ich habe ihn mit Sicherheit durch falsche Einstellungen sehr gequält. Mein neuer tt liegt zwar schon bereit, den brauche ich aber nur, weil ich mit weniger Nitro mehr leistung haben will. Ich glaube, das die vielen defekten TT-Motoren durch eine falsche / zu kurze Einlaufphase herrühren. Ich kann nur zu den tt Motoren raten. Ggf muss man die Lager nach kurzer Zeit geegen bessere (Hybridlager) tauschen das war bei mir aber nicht nötig.

Andreas
                    Hi Andreas,

mit der Einlaufphase ist das eine und die hinteren Lager bei denen man nicht weiss welches eingebaut ist!
                    Habe in der letzten Zeit kaum noch welche mit Lager aus Japan dabei gehabt,die einigermaßen gehalten haben.
                    In den meisten Fällen waren alle Lager schon mal richtig heiß gelaufen (bläulich) und wenn's im Kurbelgehäuse wie in einer Sauna ist,kann man an den Nadeln drehen wie man will,da ändert sich nichts!

Kommentar

• colibri
                      colibri

Hallo,

So nun hab ich wieder 15 Liter Sprit durch und mache langsam auch Rundflüge.
                      Motor ist wieder ein TT50 und läuft wenn er einmal richtig eingestellt ist gut.
                      Wovon ich Allerdings gleich Abraten kann ist der Zugehörige Schalldämpfer, da das schon der dritte ist ( Zum Glück brauch ich nur ins Regal greifen ). Da das Alu Dämpfer sind schlägt auch gleich das Gewinde immer aus.
                      Werde jetzt mal den Zimmermann Dämpfer testen !

Getestet hab ich mit 5% Nitro und 15% Aero 3 , 1% Nitro und 15% RD Synth , 10% Nitro und 15% Aero 3

Der Motor sieht immer noch aus wie neu !

Gruß Mario

P.S. Alle Spritmischungen bekommt Ihr gerne bei mir.

Kommentar

Lädt...
                      X