raptor 30 vibriert stark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maximilian
    maximilian

raptor 30 vibriert stark

hallo!
    ich ahbe mir einen gebrauchten raptor 3o geholt.
    beim vorfliegen ging er absolut super.nur bei mir , als ich ihn getestet habe gabe es probleme.
    als der motor endlich nach 1 stunde eingestellt war(wurde früher mit 0 nitro geflogen,bei mir mit 10%) ging es an das schweben.
    also nun mein problem. bei unteren drehzahlen ist alles in ordnung.dann kurz vor dem schweben vibriert er ,schüttelt sich wie verrückt (wie ein nasser hund) und schaukelt sich fast auf dem boden stehend auf.bei etwas mehr gas und sobald man schwebt ist er wieder ruhig und fliegt super.
    keine ahnung was das sein kann.
    er ist absturtz frei (anscheinend).
    pitch fliege ich mit +10 und -2
    sind gfk blätter drauf , spurlauf stimmt, paddel sind paralell und am kreisel liegt es auch nicht.bitte schreibt mir alle ideen, ich bin euch echt dankbar.wenn jemand noch eine adresse hat wo es billig ersatzteile giebt und tuningzubehör.
    danke gruß max

• AndreasW
    AndreasW

raptor 30 vibriert stark

Hi,

auf welchem Untergrund steht der Rappi beim tanzen?

Auf harten Untergründen (Beton, Asphalt) neigt der Rappi beim hochfahren zum zappeln. Hier helfen Gummiringe über den Kufenbügeln.

Ersatzteile gibts bei Bodos Bastelecke oder bei Fleischmann. Tuningteile gibts auch ein paar bei den genannten ansonsten bei helihut.

Grüße

Andreas

Kommentar

• maximilian
      maximilian

raptor 30 vibriert stark

er steht im gras.
      genauer gesagt fängt der arsch zum zappeln an und das überträgt sich auf den ganzen heli.aber sobald etwas mehr gas drin ist und er schwebt fliegt er ruhig wie ein brett

Kommentar

• Bonetti Leo
        Bonetti Leo

raptor 30 vibriert stark

Hallo Maximillian,

Versuche das nächste mal die Blätter nicht zu fest anzuziehen. Das mag der Rappi nicht und schütelt beim hochfahren. Auch sollte die Kreiselempfindlichkit nicht zu hoch eingestellt sein. Der Rappi schüttelt dann beim hochfahren auch, des Zahnriemens wegen.
        Billige Ersatzteile? Billig war Hubifliegen noch nie[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]

Grüsse Leo

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

raptor 30 vibriert stark

Hallo MAx,

welchen Dämpfer benutzt Du? Ich hatte das selbe Problem mit dem original TT-Dämpfer, mit Zimmermann-Dämpfer war das dann wieder alles in Ordnung.

Gruß,

Sven

Kommentar

• HeliCrack
            HeliCrack

raptor 30 vibriert stark

Hallo Max

Hatte das Problem auch mal. Bei mir war schlussendlich die Drehzahl zu niedrig. Bei 1200 1/min schüttelte er wie blöd. Mit den neuen GFK-Blättern bin ich jetzt auf 1700 1/min, da steht er wi ne 1.

Gruss Raoul

Kommentar

Lädt...
            X