Welche Blätter für Rappi 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelisamV2
    Gast
    • 10.04.2005
    • 2114
    • Sam
    • Heilbronn

Welche Blätter für Rappi 30 V2

Hallo
    Ich hätte mal eine Frage.
    Was würdet ihr mir empfehlen? Holzblätter oder CFK Blätter?
    Ich bin Anfänger und fliege kein 3D.
    Ich habe beides schon gehabt ,,Holz und CFK Blätter.
    Die CFK Blätter sind genauso schnell Putt wie die Holzblätter aber was ist der Unterschied beim fliegen?
    Da ich nur seichten Rundflug mache merke ich den Unterschied eigentlich nicht.(fehlt mir wohl die Erfahrung).
    Kann man mit den ßblichen Holzblätter auch 3D fliegen?
    Ist der geradeauslauf besser mit CFK Blätter?
    Sind die CFK Blätter besser zum Abfangen des Helis im schnellen Sinkflug?
    USW: Was ist der Unterschied?

Gruß
    Sam
  • määnzer007
    määnzer007

Re: Welche Blätter für Rappi 30 V2

Hi, also was du fliegst ist dene Sache! Du kannst als Anfänger holz fliegen( habe ich nur einen Tank gemacht) oder du fliegst CFK (flieg ich seit dem)

Cfk blätter sind steifer, heist bsser für 3D und höhere Drehzahlen! Du kannt auch mit Holz 3D fliegen, aber ich laube max bis 1700uph am Kopf
    Cfk blätter haben ihren größten Vorteil bei der Autorotation, weil die Holzlatten schnell an Energie verlieren, und der heli somit runterfällt!

Und Klar Holzblätter sind günstiger!

Gruß Julian

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Wenn du nur "seichten Rundflug" machst wirst du kaum einen Unterschied merken und es spielt fast keine Rolle, was du fliegst.
      Wenn der Rundflug dann etwas flotter wird, dann kann ich die HeliTec 550mm GfK S-Schlag empfehlen. Sie kosten als 2.Wahl (trotzdem hervorragende Qualität) kaum mehr als 30€
      Damit zieht der eher schwache Raptor 30-Motor besser durch als mit symetrischen.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Also dann werde ich mir mal die S-Schlag Blätter besorgen.
        1700 Umdr mit Holzblätter stimmt aber nur wenn man die Blattwurzel nicht verstärkt.Die habe ich aber verstärkt .Von daher geht da bissl mehr.Jetzt da ich den G3 habe, hab ich gesimt wie ein blöder und ich fliege meines erachtens schon sehr gut.Habe vorher mit meinem Rappi Probleme gehabt beim Rundflug aber seid dem G3 funzt es voll gut.Muß es jetzt nur mal in Reallife ausprobieren.Also Rollen und Loops und Ultraschneller Rundflug gehen wie Butter.Wenn man im G3 schon so fliegen kann , kann man dann auch wirklich in echt so gut fliegen?Ich trau mich irgendwie mit meinem Rappi nochnicht so zu fliegen wie ich es im G3 mache Würde gerne mal ein Video wie ich im G3 fliege hier als link reinstellen das die Leute die den G3 haben sich das mal anschauen können.Wenns jemand Interessiert.Würde mich schon sehr interessieren was ihr dazu sagt wie ich fliegen kann und ob ich es wagen soll mit meinem Rappi Rundflug zu starten.Mein letzter versuch einen Rundflug mit meinem Rappi zu machen hat in einem Totalschaden geendet.

Gruß
        Sam

Kommentar

• Bambusratte16
          Bambusratte16

Ha also ich habe die X-Pert vom Blattschmied und muss sagen das die wirklich super sind.

Kommentar

• Lopi
            Lopi

Ich fliege in meinem Raptor 30V2 die SF-CFK Blätter (zu bekommen bei MHM-Modellmotoren), die sind günstig und von der Fertigung 1A. Bisher bin ich also voll zufrieden...
            Gruß Jens

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Hab hier mal ein Video wie ich im G3 fliege.
              Wers anschauen will auf seinem G3 der kanns hier downloaden

Wie gesagt bin Anfänger und wäre für euer Featback dankbar.

Gruß
              Sam

Ps: Normal fliege ich noch besser aber als ich auf record gedrückt habe stieg die Nervosität wieder an und das sieht man auch.

Kommentar

Lädt...
              X