Lötterle Vergaser + Webra 55 P5 + Webra compact Dämpfer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rauti
    Rauti

Lötterle Vergaser + Webra 55 P5 + Webra compact Dämpfer

Hallo Zusammen,
    wie sieht es aus hat jmd. schonmal die Kombination (Lötterle Vergaser + Webra 55 P5 + Webra Compact Dämpfer) in einem Raptor 50 verbaut? Passt der Vergaser rein und welchen habt ihr genommen. Evtl. hat ja jmd. auch Bilder vom einbau? Ein bekannter hat den Vergaser auf einem 61er Motor und er strahl nun nach jedem Flug, da der Motor so gut läuft und sehr einfach einzustellen ist. Ich hoffe es kann mir jmd. weiterhelfen.

Gruss

Olli
  • TheManFromMoon
    Gesperrt
    • 23.09.2005
    • 1633
    • Christian
    • 23714 Bad Malente

Re: Lötterle Vergaser + Webra 55 P5 + Webra compact Dämpfer

Moin,

hab den Webra 55 P5 mit MagicPipe und original Vergaser.
    Topsprit 10% Nitro 15% Synthetiköl
    Lötterle Lüfterrad, GFK Kühlschacht
    RevMax Drehzahllimiter
    OS8 Kerze
    Drehzahlen: 1500, 1800, 2100
    Temperatur maximal bei andauerndem Knüppeln 130°C
    Leistung sehr gut

Fazit: Ein sehr kraftvoller Sorglos Antrieb mit dem man absolut keine Einstellprobleme hat.
    Der Motor lief von dem ersten anlassen absolut ohne Probleme. Ausgegangen ist der Motor im Flug noch nie.
    Kann ich nur weiterempfehlen!

Gruß
    Chris

Ich habe absolut

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9886
      • Uwe

Flieg auch den Webra P5 55 mit Magicpipe 55 und orig Vergaser. Erst mit 10% Nitro und jetzt nach 20 Liter mit 20% Nitro Sprit. Drehzahl auch 1800 und 2050 mit REVMAX 3D. Wenn an den Deckel von Kubelgehäuse fasse ist der Deckel lauwarm bis warm. Der Sound ist auch der Hammer! Vergleich das immer wenn wieder Videos eingestellt werden mit Os oder TT Motoren. Is nicht dieses gekreische, sondern eher wie in meinen Vigor mit OS91 und Mp2, wobei da natürlich die Drehzahl niedriger ist.
      Kann leider kein Video einstellen, da ich kein Kabel hab das von Kamera zu PC geht...

Kommentar

• Rauti
        Rauti

Hi zusammen,
        ich will halt nicht mit viel Nitro fliegen eher sogar mit nur 5%. Habe mit Hr. Lötterle telefoniert und mit nun auch einen passenden Vergaser bestellt. Er war sehr nett und kompetent. ßber Bilder des einbaus wäre ich trotzdem sehr dankbar. Ich werde auf jeden Fall berichten wenn ich ein paar Liter durch habe.

Viele Grüsse

Olli

Kommentar

• AlexG
          AlexG

hi!

ich fliege denn Webra 55 P5 mit Ori Vergaser und MagicPipe in meinem Caliber 5 mit 10% Nitro (HighPower)
          der Motor lief von anfang an wie eine Nähmaschine total Problemlos!
          und bis jetzt hab ich ihn nicht über 110°C bekommen!!
          leistung Pur bin begeistert von dem Motor!

Kommentar

• Michael Müller
            Hirobo
            Teampilot
            • 11.05.2004
            • 99
            • Michael

Hallo Olli,

bei Interesse kann ich dir ein paar Bilder per E-Mail schicken.

Gruß,
            Micha

Kommentar

• helishop at
              helishop at

Hi,
              und noch einer- ich flieg auch den Webra 55 P-5 mit "Normal Vergaser"
              und Magic Pipe- hab aber auch den Compact H Dämpfer getestet- geht auch gut,
              doch das Magic Pipe ist echt geil !!!!

Rudi

Kommentar

• AlexBonfire
                Senior Member
                • 07.01.2005
                • 4593
                • Alexander
                • Schallodenbach

Rappi und wenig Nitro verträgt sich nicht so gut, wenn du gleichzeitig auch noch ordentlich Leistung von deinem Motor verlangst. Dagegen hilft nur das Lötterle-Lüfterrad für sage und schreibe 95€.
                Den Webra Compact-Dämpfer würde ich nicht mehr verwenden, er ist definitiv zu teuer für das was er bringt (nicht viel) und wie er verarbeitet ist. Dann lieber für's selbe Geld ein MusclePipe. Das MagicPipe soll allerdings ebenfalls sehr gut sein, mit dem hab ich aber keine Erfahrung.

>>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9886
                  • Uwe

die Musclepipes hats ab und zu schon zerrissen. Wollte eins bestellen als noch den TT Motor hatte, aber der Händler verkauft das Ding nicht mehr, da so viele Reklamationen bei Ihm waren mit geplatzten MP2.

Mit den Magicpipe 55 bin ich voll zufrieden. Der Preis ist etwas hoch, aber so was kauft man ja nur einmal und das hält dann auch über Jahre

Einfach ein GEILER Sound!

edit: hab allerdings jetzt auch ein Alulüfterrad eingebaut...

Kommentar

• helishop at
                    helishop at

Zitat von AlexBonfire
                    Rappi und wenig Nitro verträgt sich nicht so gut, wenn du gleichzeitig auch noch ordentlich Leistung von deinem Motor verlangst. Dagegen hilft nur das Lötterle-Lüfterrad für sage und schreibe 95€.
                    Den Webra Compact-Dämpfer würde ich nicht mehr verwenden, er ist definitiv zu teuer für das was er bringt (nicht viel) und wie er verarbeitet ist. Dann lieber für's selbe Geld ein MusclePipe. Das MagicPipe soll allerdings ebenfalls sehr gut sein, mit dem hab ich aber keine Erfahrung.

So schlecht verarbeitet ist der Compact Dämpfer sicher nicht !!! bin diesen 1 Jahr geflogen und hab ihn auch ca. 11x runtergenommen - also überhaupt keine Probleme damit gehabt; weder ausgeschlagenes Gewinde noch sonstiges.........

Gruss Rudi

Kommentar

• AlexBonfire
                      Senior Member
                      • 07.01.2005
                      • 4593
                      • Alexander
                      • Schallodenbach

Bei einem Kollegen hat sich innerhalb kurzer Zeit ein Riß an der Schweißnaht vom Flansch zum Topf gebildet (ohne Absturz) - aber das kann natürlich auch eine Ausnahme gewesen sein.
                      Ich war von meinem ebenfalls nicht so begeistert, das MusclePipe macht für's gleiche Geld einen deutlich besseren Eindruck. Und es holt mehr Leistung aus'm GT 55
                      So oft wie ich am GT schon rumschrauben mußte - ich glaube die Anzahl der Schalldämpfer-Ab-und-wieder-dranschraub-Ereignisse bewegt sich schon gar nicht mehr im zweistelligen Bereich... Aber das stimmt, das Gewinde ist solide.
                      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Rauti
                        Rauti

Wow so viele Antworten hätte ich nicht gedacht. Ich habe leider schon den Compact Dämpfer und werde den erstmal fliegen, da ich eh noch nicht so weit bin (Ich kann Rollen, Loopings Turns Abschwung ßberschlag etc. und fange bald an mit Rückenschweben) wo es bis an die Grenze des Motors geht und wenn dies mal der Fall ist dann werde ich bestimmt auf das Magicpie zurückgreifen. Ich hatte schonmal einen Webra 55GT drin auch mit dem Compact Dämpfer und war schon beeindruckt vom Vergleich mit dem TT50. Mal sehen wenn es hier mit dem Wetter nicht besser wird, wirds auch nix mit dem testen.

Kommentar

• helishop at
                          helishop at

Zitat von AlexBonfire
                          Bei einem Kollegen hat sich innerhalb kurzer Zeit ein Riß an der Schweißnaht vom Flansch zum Topf gebildet (ohne Absturz) - aber das kann natürlich auch eine Ausnahme gewesen sein.
                          Ich war von meinem ebenfalls nicht so begeistert, das MusclePipe macht für's gleiche Geld einen deutlich besseren Eindruck. Und es holt mehr Leistung aus'm GT 55
                          So oft wie ich am GT schon rumschrauben mußte - ich glaube die Anzahl der Schalldämpfer-Ab-und-wieder-dranschraub-Ereignisse bewegt sich schon gar nicht mehr im zweistelligen Bereich... Aber das stimmt, das Gewinde ist solide.
                          Hi, also warum hat er den nicht eingeschickt ?? Wenns ein Mat. Fehler gewesen wäre, hätt er einen neuen bekommen

Vom Aussehen- klar- schaut das Muscle Pipe besser aus- was hat´s das hat´s

Rudi

Kommentar

• AlexBonfire
                            Senior Member
                            • 07.01.2005
                            • 4593
                            • Alexander
                            • Schallodenbach

@ Rauti:
                            Berichte mal, wie dein Eindruck im Vergleich zum GT 55 ist.

@Rudi:
                            Hat er ja auch. Und einen neuen bekommen.
                            >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• helishop at
                              helishop at

@Rudi:
                              Hat er ja auch. Und einen neuen bekommen.

Hi,
                              na is ja dann eh super und nett von denen gewesen oder ??

Gruss Rudi

Kommentar

Lädt...
                              X