Bin recht neu hier und auch im Heli-Bereich.
Habe mir nun schon sämtliche Beiträge zum OS50 Hyper Motor hier durchgelesen.
Aber ich bin mir immernoch unsicher was ich machen soll

Ich fange mal von vorne an...
Ich habe mir den Rator 50 Titanium gekauft. Bis auf Motor, Schalldämpfer und CFK-Rotorblätter ist er eigentlich Fertig. Dazu habe ich mir den OS 50 ohne Hyper bestellt, mit Zimmermann Schalldämpfer.
Der Motor ist allerdings bei meinem Modellbauladen in Hannover nicht Lieferbar, und man weiss auch nicht, wann der wieder Lieferbar sein wird (bei Graupner).
Und bei meinem Glück mit bestellungen sieht das so aus: Handy im Februar bestellt - seit einer Woche habe ich es. Grafikkarte fürn PC bestellt - nach 6 Monaten habe ich mich für die nächst kleinere entschieden, da die immernoch nicht Lieferbar war. Soll also heissen, das ich nicht bin Neujahr warten möchte.
So, nun hat der Modellbauladen noch den OS 50 Hyper da.
Als ich das meinen Kollegen von einem Verein erzählt habe, wo ich eintreten möchte, sagte der: Nimm den nicht, der will nur 30% Sprit.
In der Anleitung steht allerdings drin 10% bis 30%. Und da ich ja den Zimmermann Schalldämpfer bestellt habe (der übrigens auch seit 2 Wochen nicht Lieferbar ist), habe ich schon einige Berichte hier gelesen, das diese Kombination geht.
Ich habe folgendes vor:
Da ich Anfänger bin, steht ja eh erstmal schweben an

Ich habe also dann vor, den OS 50 Hyper Motor mit dem Zimmermann Schalldämpfer zu benutzen. Im übrigen mit dem Original Lüfterrad für den Anfang. Und fliegen möchte ich am Anfang 10% igen Sprit.
Was empfehlt ihr mir da so? Geht das überhaupt was ich vorhabe? Und welchen Sprit kann man nehmen? Der im Modellbauladen hat den Roktan von Robbe. Kann ich da den 10% igen Sprit nehmen oder ist der mist?
Auch hierbei habe ich nähmlich schonmal schlechte erfahrungen gemacht: Habe einen HPI Savage SS und wollte den mit 16% Graupner Vollsynthetik fahren. Das hat nicht funktioniert und ging voll scheiße, Auto ging immer aus und so. Dann haben mir einige Leute ausm RC-Car treffen gesagt, das der bei vielen nicht geht. Habe mir daraufhin den Graupner 25% mit Rizinus gekauft - reingetan und ging sofort.

Wär nett wenn ihr mir einige Hilfreiche Ratschläge erteilen könnt. Danke

Kommentar