Hilfe! Motor geht im Rückenflug fast aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleinsi
    Member
    • 20.02.2002
    • 455
    • Simon

Hallo!
    Ich bin heute meinen ersten Looping geflogen[img src=icon_smile_big.gif border=0 align=middle]
    Allerdings ist mir am Rücken der Motor fast eingegangen!
    Mein Motor läuft im normalen Flug tadellos, nimmt immer Gas an und macht keinerlei Probleme, auch nicht bei Turns, wenn der Hubi senkrecht steht. Erst wenns darüber hinaus in Rückenfluglage geht, stirbt er beinahe ab. Ich habe den Looping ein zweites mal probiert und hatte wieder das selbe Problem.
    Ich fliege einen Raptor 30 und OS 46, Gaskurve: 100; 35; 30; 35; 100. Ich verwende keinen Headertank, aber ich bin den Looping mit vollem Tank geflogen, kanns trotzdem daran liegen, daß ich keinen Headertank habe?
    Beste Grüße

• Polzi
    Polzi

Hallo.
    Ich fliege mit header Tank und denke mal, daran kann´s nicht liegen. Auch nach mehreren Loops (oder wie man das Gewürge nennt...) und ßberschlägen ist keine Luft im Header Tank. Dies bedeutet, die Spritversorgung vom Haupttank war immer OK. ßberprüfe doch mal Deine Pendel-Leitung (dummes Wort) im Tank, die ist auch bei mir schon mal spröde geworden, da war dann Luft im Header. Was für ein Pendel benutzt Du ? Ich benutze Sinterpendel, die helfen auch bei der Luftlosen Spritversorgung.
    Wie verhält sich Dein Motor, kann es sein, dass Du Ihn mit brutalen Nick und Pitchausschlägen abwürgst ?
    Evtl. zu viel Pitchausschlag ? Der sinnvolle Max-Pitch ist oftmals je nach Blättern auch unterschiedlich.
    Deine ßbersetzung ist für den OS 46 etwas hoch, der Motor dreht nicht in seinem optimalen Drehzahlbereich, daher kann auch etwas weniger Leistung abgegeben werden. -> Drehzahleinbruch bei hohen Ausschlägen.
    Rückenlage -> Panik -> Hektische und zu große Ausschläge -> Motor Kotzt, Drehzahl bricht ein. Dagegen hilft nur Ruhe bewahren.
    ...oder der Motor ist einfach zu fett...

Grüße,
    Robert

...hier entsteht gerade eine kleine Homepage, die sich über Besuch freut. Heli´s unter Polzi http://www.kellernews.de

Kommentar

Lädt...
    X