Sagt mal... ich bei Euch auch schon öfters die Zentralschraube beim Rotorkopf gebrochen? Meine ist schon wieder hin. Einfach gebrochen. Habe das heute per Zufall gesehen.
Wie fest zieht ihr die an? Feste knallen, Locker, eine oder zwei Selbstsichernde drauf*??
- Wo genau ist die Schraube denn gebrochen (am Kopf / am ßbergang zwischen Schaft und Gewinde / ... ) ?
- Wie stark hattest Du sie angezogen?
Viele Grüße
Thorsten
"The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
Hatte das selbe Problem obwohl ich sie immer sehr vorsichtig anziehe. Sie soll ja nur nicht wackeln.
Leider war es bei mir im Flug, d.h. Rotorkopf kam nach dem Rumpf am Boden an.
Wie er ausgesehen hatt kannst du dir ja denken.
Hatte mich auch sehr gewundert dass die orig. Schraube nach 10 Flügen aufgibt, zumal ich im Mille90
auch nur eine M3 Schraube habe die bisher nie Probs gemacht hat.
Die Schraube kann nur brechen, wenn das Zentralstück nicht fest sitzt. Also wenn es sich leicht hin und her drehen lässt auf der Welle. Somit arbeitet sich langsam aber sicher die Rotorwelle in die Schraube. Hast du ein Kunststoff Zentralstück, oder Alu ??
Aha, also Alu hmmmm da ich das Problem nicht habe und auch noch nie hatte, seit über 50 Stunden Flugzeit, schiebe ich es mal auf mein Volle Rotorwelle. Ich habe die hohle verbannt, da ich auf dieser Klemmprobleme hatte mit der Freilaufhülse. Wollte nicht fest werden. Mit der vollen Rotorwelle klemmt es viel fester. Die hohle Welle kann etwas nachgeben beim klemmen.
Als ich die Schraube gesehen hab beim zusammenbauen, die dafür vorgesehen ist, hab die direkt gegen eine Schraube, von meinen JR Vigor getauscht. Hält so einwandfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar