Absturz meines Raptor 50 v.2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Krause
    Member
    • 02.08.2005
    • 578
    • Markus

Absturz meines Raptor 50 v.2

Hallo,
    wollte nur mal loswerden, daß heute mein schöner Rappi mit voller Wucht Bodenkontakt gesucht hat. Erste Tankfüllung lief noch alles super...habe Rollen geübt, die auch sehr präzise waren. Bei der 2. Tankfüllung ist es dann passiert...3 Rollen gemacht...keine Probleme...dann schön mit einem Turn Anlauf genommen...irgendwie untersteuert...radikaler Höhenverlust und ab mit voll Speed ins Gerstenfeld. Bei der Haube ist nur der Haubenhalter gebrochen...ansonsten Heckrohr und Heckgetriebe...Landegestell...Paddelstange...Blatt lagerwelle...Beide Paar Rotorblätter usw.
    Bin am überlegen, ob ich Ihn reparieren soll, oder mir gleich einen neuen aufbaue.

Gruß
    Markus

[gelöscht durch Administrator]
    T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

Re: Absturz meines Raptor 50 v.2

ich wird den Heli einfach neu aufbauen. Was sonst. Die Teile kosten nicht die Welt. Im gegenteil. Hast ja keine teuren JR in die Acker geschossen.....

ausser du hast 350 € rumliegen die sich zu tode langweilen

warum is das passiet? schon einen verdacht?

Kommentar

• Joel.G
      Joel.G

Neu aufbauen...kostet nicht die Welt maximal 200 wenn net weniger

Kommentar

• TheManFromMoon
        Gesperrt
        • 23.09.2005
        • 1633
        • Christian
        • 23714 Bad Malente

Moin,

Bau dir gleich nen neuen auf!

...und schenk mir den alten!

Nee, mal im Ernst: Natürlich reparieren, is doch kein Beinbruch!

Ich schätze mal 150,-

Gruß
        Chris

Kommentar

• Ovid
          Ovid

Wenn überhaupt! Blätter brauchste sowieso neue! Ansonsten schätze ich mal an die 90,-!

Mfg

Kommentar

• Markus Krause
            Member
            • 02.08.2005
            • 578
            • Markus

Ja...der erste Schreck sitzt immer tief. Werde am Wochenende mal sachlich an die Sache rangehen, und den Rappi demontieren...Hauptzahnrad und Ritzel haben auch einen weg. Dann werd ich ja sehen, ob sich ein Aufbau lohnt oder doch gleich einen Neuen kaufen.

@Uwe
            Wie oben schon beschrieben, hatte ich bei einer Rolle radikalen Höhenverlust und konnte ihn nicht mehr abfangen...ganz klar ein Pilotenfehler.

Nachdem vor 2 Wochen mein L10 3D wegen Karies am Hauptzahnrad unsanft runterkam und auch noch nicht wieder fit ist, bleibt mir zur Zeit nur noch mein T-Rex zum fliegen...ist zwar nicht das gleiche, wie mein Rappi, bringt aber auch Laune.

Gruß
            Markus
            T-Rex 600N, T-Rex 700N, Extra 300 SHP

Kommentar

• OFNeo
              OFNeo

Hatte jemand schon mal so viel demoliert, dass sich ein neuaufbau nicht rentiert hat*

Ich denke mir halt immer, solange die Elektronik und der Motor geht (vielleicht noch ein paar Kleinteile ) lohnt es sich immer zu reparieren, oder?

Kommentar

• Ralph30Kehl
                Ralph30Kehl

Wenigstens ist die teure Haube noch ganz ...

Kommentar

• mik
                  mik

Bei Absturz in dieser Kategorie würde ich immer einen neuen Kaufen und den alten Schlachten,
                  Allein die Lager,Blatthalter ... und sonstigen vielen Teile die übrig bleiben sind ein wertvolles Ersatzteillager

ich würde die Sache mal von der anderen Seite angehen und ausrechnen wieviel die Teile Wert sind die übrig
                  bleiben und du wirst sehen, das sich der Aufbau eines neuen Heli rentiert

Gruß Mik

Kommentar

• Ovid
                    Ovid

Ich hatte im letzten Jahr einen Absurzt, bei dem beinahe alles im Arsch war:
                    Chassi
                    Haube
                    Riemen gerissen
                    Heckrohr
                    Komplettes Heckgetriebe
                    Landegestell
                    9254
                    Blatthalter
                    Pitchko
                    Tank
                    Alle wellen
                    usw.

Hatte Ersatzteilkosten von 294,- ausgerechnet. Habe dann nen neuen gekauft, den Motor in die Bucht gesetzt und gut war!

Mfg

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

Zitat von OFNeo
                      Hatte jemand schon mal so viel demoliert, dass sich ein neuaufbau nicht rentiert hat*

Ich denke mir halt immer, solange die Elektronik und der Motor geht (vielleicht noch ein paar Kleinteile ) lohnt es sich immer zu reparieren, oder?
                      na ja, 2005 in Geisenfelden am Flugtag sind zwei bekannte mit zwei JR Vigor CS in der Luft zusammen geflogen. Einer flog einfach gerade vorne raus und der andere Semmelte von unten im Speedflug in bzw druch den anderen durch das Geräusch werd ich nie vergessen.... beide Helis waren im A.... inkl Servos und Motoren. Die V-Blades hacken alles klein. Waren bestimmt pro Heli ca 2500 Euro geschichte.

Kommentar

• Alex Bauch
                        rcheli-store
                        Onlineshop
                        • 22.09.2004
                        • 550
                        • Alexander
                        • Ingolstadt/Bayern

Hi,

das in Geisenfeld mit den 2 Vigors war echt der Wahnsinn, so einen schlimmen Crash hab ich noch nicht gesehen.

Aber nicht aufgeben, Kopf hoch und wieder aufbaun (leider das arme Geld ). Allerdings würde ich keinen neuen Baukasten kaufen, so wie du schreibst hält sich der Schaden ja noch in Grenzen
                        In 2 Monaten lachst du drüber

Grüße,
                        Alex

Kommentar

Lädt...
                        X