R50V2 - PRO50H Vergaser nachjustieren - Sprit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Berni

R50V2 - PRO50H Vergaser nachjustieren - Sprit?

Hallo,
    mir ist in letzter Zeit öfters, jeweils nach ca. 5-7min Flug, der Motor TT PRO50H extrem überfettet (Aussentemp. ca. 25 -30°C)
    Dabei hat der Motor dann so wenig Leistung (Motortemp. ca. nur noch 70°C), dass sich bei geringer Pitchzugabe der Heli ca. 60° um die Hauptrotorachse dreht, da zu wenig Leistung für den Heckrotor übrig bzw. die Drehzahl zu niedrig ist. Die Motor-Temperatur liegt anfangs immer bei ca. 130°C. Also OK, oder?
    Ist jedenfalls echt ein sch... Gefühl.
    Dann versuche ich zu landen, drehe den Vergaser magerer und es läuft wieder.
    Das ist aber jedesmal so.
    Mir kommt es fast so vor als ob sich die Teillastnadel durch die Vibrationen von selbst verstellen würde.
    Habe die letzten Male nämlich immer nur magerer gedreht und vorm nächsten Flug diese Einstellung von Anfang an gehabt und nach 5-7min wieder nachstellen (magerer) müssen. Wenn ich die Teillastnadel verstelle, kommt mir diese aber nicht so übermäßig leichtgängig vor. Ist doch komisch, oder?

Oder liegt es nur am Sprit 10% und den hohen Aussentemperaturen?
    Hab mir jetzt mal Sprit mit 17% Nitro bestellt, bin aber noch nicht damit geflogen.
    Vielleicht wirds dadurch besser.
    Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Sprit: HIGH POWER HELI 10% Nitro
    Motor: TT PRO50H
  • helishop at
    helishop at

Re: R50V2 - PRO50H Vergaser nachjustieren - Sprit?

Hi,
    das hat mit dem Sprit eigentlich nix zu tun !!!
    die 10% sind schon o.k.

Es wird die Feder zu 90% sein, dadurch dreht sich die Nadel dann jedes mal rein oder raus - je nach dem- dadurch hast sicher die Probs mit dem Motor !!!

Fliege jetzt seit 2 Jahren 10%igen Sprit ohne Probleme damit - egal ob TT- OS, oder Webra- !!

Gruss Rudi

Kommentar

• Berni
      Berni

Zitat von helishop at

Es wird die Feder zu 90% sein, dadurch dreht sich die Nadel dann jedes mal rein oder raus - je nach dem- dadurch hast sicher die Probs mit dem Motor !!!

Gruss Rudi
      Hallo Rudi,
      hast du ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
      Muss ich da eine andere bzw. stärkere Feder verbauen?
      Dient diese Feder als Sicherung/Bremse der Teillastnadel oder hat sie auch noch eine andere Funktion?
      Hab zur Zeit noch keine Idee wie ich mein Problem in den Griff kriege.

mfg berni

Kommentar

• helishop at
        helishop at

HI, ja mal bei TT anrufen- und den Ersatzteil bestellen- kostet nicht die Welt, und da du ja (nehm ich mal an) aus D.
        bist, wirst den Teil zieml. sicher diese Woche noch im Haus haben
        Wäre die einfachste Lösung denke ich -

Rudi

Kommentar

Lädt...
        X