Shark Rumpf für Raptor 30- Tipps zum Einbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maenz
    maenz

Shark Rumpf für Raptor 30- Tipps zum Einbau

Hallo!

Ich habe bei Ebay einen lange von mir gesuchten Rumpf ersteigert.

Müsste ein Shark sein ?!?

Hat einer den gleichen Rumpf für seinen Raptor 30 und kann mir ein paar Hinweise für den Einbau geben? Mir geht es insbesondere um die Kühlung des Motors.

Danke!

Grüße
    Jens

[gelöscht durch Administrator]
  • Ovid
    Ovid

Re: Shark Rumpf für Raptor 30- Tipps zum Einbau

Von der Form her ist es das selbe rumpfmodell dass ich mir vor einigen Monaten auch für meinen Rappi gekauft hatte. Ist es die 50/30 Grösse oder grösser?? Wenn es für ne 50iger Mechanik ist, muss ich dich leider enttäuschen, denn da wirste keinen Rappi unterbekommen! Der Rumpf ist im vorderen Bereich einfach zu niedrig für die Rappis!
    mfg

Kommentar

• Makis
      Nova 7.0
      Entwickler
      • 20.06.2006
      • 3138
      • Joakim
      • Goldboden

In der ßberschrift steht das es für nen Raptor 30 ist Ovid...

Hoffe du ebkommst ihn irgendwie da rein
      NOVA 7.0

Kommentar

• Ovid
        Ovid

Sorry, aber meines wissens ins der hier abgebildete Rumpf definitv nicht ein spezieller Raptor Rumpf!

Kommentar

• maenz
          maenz

Hallo!

Ich habe mal ein weiters Bild des Verkäufers reingestellt. im Rumpf steht eine Caliber 30 Mechanik. Länge von Spitze

bis Heckrohr Ende ca.1,06m,Gesamtlänge ca.1,13m Höhe Mitte ca. 22cm ohne Kufen.

Grüße
          Jens

[gelöscht durch Administrator]

Kommentar

• Ovid
            Ovid

Jo, das wird leider nicht passen! Die Pitchbrücke des Rappi wird an der vorderen Abdeckung anstossten! Und du kannst ihn leider nicht so weit nach hinten schieben, dass es passt! Also musste da wohl ne andere Mechanik einbauen!

Mfg

Kommentar

• maenz
              maenz

Hallo!

@Ovid

Hast Du denn die Erfahrung mit dem Rumpf gemacht oder vermutest Du das bloß?

Grüße
              Jens

Kommentar

• Ovid
                Ovid

Also wie gesagt, den Bildern nach, hatte ich bis vor ein paar Wochen diesen Rumpf zuhause und habe einiges versucht, nen Rappi da einzubauen! Aber wie gesagt, ohne Erfolg!

Mfg

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Hastes mal ausprobiert??
                  Mfg

Kommentar

• maenz
                    maenz

Hallo Ovid!

Habe das Ding gerade erst ersteigert.... Ist noch mit der Post unterwegs

Aber nach deinen eigenen Erfahrungen mach ich mir keine große Hoffnung, dass es passt!

Grüße
                    Jens

Kommentar

• Ovid
                      Ovid

Würde dir gerne was anderes erzählen! Aber probier es mal aus!

Kommentar

• maenz
                        maenz

Hallo!

So, ich habe den Rumpf jetzt bekommen und mich an den Einbau gemacht. :/

Erst einmal den Rappi zerlegt und die Mechanik hineingestellt. Wie schon erwartet stösst die Pitchanlenkung gegen die Haube..... Er muss also tiefer kommen

Dazu habe ich den Boden aufgeschnitten. Da bekommt auch der Motor vernünftig Luft. Das offene Viereck werde ich dann mit einem Lochblech in gleicher Farbe kaschieren.....

Die Kufenbefestigung ist jetzt unterhalb des Rumpfes. Mit Gummidämpfern komme ich so ca 1cm höher und die Anlenkung stösst nicht mehr an die Kabinenhaube.

Mein Problem ist nun, wie bekomme ich das Heckrohr hinein?
                        • Schon an der Mechanik befestigt kriege ich es nicht beides in den Rumpf geschoben.
                        • Abgeschraubt und erst im Rumpf zusammengefügt kann ich es, ohne seitlich Löcher zu bohren, nicht an der Mechanik festschrauben und den Heckriemen spannen.

Heckrohr weglassen und eine Halterung für den Heckrotor auf der Drehbank anfertigen und einkleben?

Wie die Ansteuerung für den Heckrotor realisieren? Heckrohr und Gestänge so lassen geht nicht, dann kann ich das Rohr am Ende nicht vernünftig fixieren. Gestänge aussen am Rumpf langführen?

Habe meinen Rappi erst einmal wieder zusammengebaut... will bei dem schönen Wetter ja auch mal raus!

Was meint Ihr?

Grüße
                        Jens

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Ok, die Mechanik unten aus dem Rumpf ausführen ist auch ne Möglichkeit, die für mic aus optischen Gründen aber nicht in Frage kam! Also das Heckroh brauchste auf jeden Fall, da das Material des Rumpfes devinitv nicht stabil genug ist und diret brechen würde! Das Heckrohr wird am besten mit Schaumstoff im Ausleger "fixiert". Du hättest noch die Möglichkeit, den Servovorbau abzubauen und dadurch die Mechanik ein stück weiter nach vorne zu schiebn, um so dann auch an die Verschraubung zu gelangen. Nur spannen wird dann nicht mehr möglich sein, da du ja für diese Aktion das Hero-Gehäuse demontieren muss. Eine weitere Alternative wäre halt, die vier Löcher in den Rumpf zu bohren! Die Anlenkung solltest du eigentlich so belassen können, nur am Heckausleger ein Stück ausarbeiten. Hoffe du kommst zu einem akzeptablen Ergebnis!

Mfg

Kommentar

Lädt...
                          X