Rotordrehrichtung
Einklappen
X
-
Re: Rotordrehrichtung
Wann ist denn wo rechts, besonders beim Heckrotor? Der muss sich so rum drehen, dass das obere Blatt nach hinten läuft wenn ich mich nicht irre.Heck voraus: www . heckvoraus . de
Voodoo 600, Voodoo 400, Acrobat SE NGX, Mini Protos
Kommentar
-
Ovid -
Ovid
Beim Raptor dreht der Hero beim draufschauen links (gegen den Uhrzeigersinn)!
Mfg
Kommentar
-
Carsten
Halte Dich doch einfach an die Bauanleitung, da steht genau drin, wie man den Riemen korrekt einbaut. Ist der Riemen zur falschen Seite verdreht, dreht auch der Heckrotor falschrum. Oder hast Du keine Bauanleitung?
Kommentar
-
Und wie soll man dann kontrollieren, ob sich der Riemen beim durchpfudeln durchs Heckrohr nicht doch verdreht hat?Halte Dich doch einfach an die Bauanleitung, da steht genau drin, wie man den Riemen korrekt einbaut. Ist der Riemen zur falschen Seite verdreht, dreht auch der Heckrotor falschrum.
Indem man die Drehrichtung des Heckrotors prüft.
Und die muss "oberes Blatt dreht nach hinten" sein. Also gegen den Uhrzeigersinn.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Carsten
Ganz einfach direkt nach dem Durchpfudeln die Drehrichtung kontrollieren, wenns nicht passt, ist der Riemen um 180°verdreht. Bei 360° würde es hakeln. Ich benutze zum Durchpfudeln einen langen Stahldraht mit Haken, der von vorne durchs Heckrohr geschoben wird, da kann sich nichts unkontrolliert verdrehen.Und wie soll man dann kontrollieren, ob sich der Riemen beim durchpfudeln durchs Heckrohr nicht doch verdreht hat?
Indem man die Drehrichtung des Heckrotors prüft.
Kommentar
-
Er wollte ja wissen, wie die richtige Drehrichtung ist, damit er sicher sein kann, es richtig zu machen.Ganz einfach direkt nach dem Durchpfudeln die Drehrichtung kontrollieren,
Du gabst ihm den Tipp, einfach nach Bauanleitung vorzugehen.
Das tut er und jetzt gibst gewissermaßen du selbst den Tipp, die Kontrolle per ßberprüfung der Drehrichtung vorzunehmen
Vor drehen wird mir jetzt schon schwindlig.
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Carsten
Naja, in der Bauanleitung ist ja schließlich auch beschrieben, wie die Heckblätter montiert werden. Da könnte man ja auch vielleicht irgendwie erkennen, wie rum der Heckrotor denn nun drehen sollte. Oder nicht?

Kommentar

Kommentar