Guten Tag allerseits ,
Noch fliege ich die Holzblätter ; schweben klappt schon ganz gut ; Roll rechts/links auch ; nach vorne so ca. 30 m und wieder zurückkommen lassen gerade oder im hohen Bogen auch ... also ein typischer Anfänger .
Was mir dauernd während den ßbungen durch den Kopf geht und was mich nicht loslässt ist die Angst um das Holz bzw. der Folie darauf (loslösen oder so)
Bei der Hitze die Tage bilden sich schon mal Blasen unter der Folie und das Gefühl der Unsicherheit bekomme ich nicht los ...
Das Baby schnurrt sehr schön und ich möchte kein Risiko eingehen ....
Neue Blätter sind also eh fällig und nun steht die Qual der Wahl an !!?
Zu breite Blätter sollen zuviel Kraft vom Motor abverlangen ...
Sollen es CFK oder GFK Blätter sein ?
Sehr starre sind eher für 3D angebracht , was ich eh nicht brauche ... ich hätte gerne ein "gemütliches" Feeling ...
usw.
ALLES WAS ICH WILL ist ein gemütliches Blatt mit guten Dämpfungseigenschaften , ein Blatt was mir entgegenkommt beim lernen ... kein Racing , 3D und ähnliches .
Also welches * Und vor allen Dingen woher ?
(gestern rumtelefoniert und für einen ganzen Tag folgendes Fazit :
Friedel ist ständig besetzt [ungelogen , nicht ein 1ziges mal durchgekommen]
Schweighofer gibt den Rat " ach eigentlich egal Hauptsache nicht die Thunder Tiger Original" ... da frag ich mich nach dem Sinn dieser Aussage ...
Zur Auswahl wenn ich mich in den Shops umklicke , lese ich MAH´s NHP SAB [die mir alle so ziemlich gleich aussehen]
Warum eigentlich keine TT Blätter und warum haben die so eine komische Form am Blattende ?
Für Tipps bin ich echt dankbar und froh ...
Seid bitte soo nett und schüttet mich mit euren Erfahrungen zu !!!
vG
Pit

gehalten. Wuchten sollte man auch erste Wahl Blätter. 
Kommentar