Ich habe am Samstag meine ersten 2 Flüge mit meinem neuem Raptor 50 V2.5 Titanium geflogen *freu*
Eigentlich wollte ich das jetzt nicht so an die große Glocke hängen und nichts darüber Posten. Habe mich aber grad umentschieden. Und zwar deswegen:
Ich möchte mich hiermit bei allen Forumteilnehmern ganz Herzlich bedanken, das sie mir so toll bei meinen Fragen geholfen haben und bei allen die mir noch helfen werden. Ganz besonderer dank geht an Markus alias nurmalso, der mir am Samstag mit Rat und Tat zur Seite stand. Hat mir auch die Funke und Heli eingestellt, das wir dann noch fliegen konnten.
Ich war ja schon Heilfroh, das er keine weiteren Baufehler gefunden hat. Als wir dann den ersten Tank im Standgas liefen lassen, haben wir den Spurlauf noch kontrolliert und Markus hat zum Test mal abgehoben.
Habe mich in diesem Moment soooo sehr gefreut, das der überhaupt fliegt.

Beim 2. Tank bin ich dann auch mal mit Hula-Hoop (oder so) Reifen selber abgehoben.
Man - O - Man! Die ersten paar Minuten waren echt extram aufregend. Die Knie und die Finger haben so sehr gezittert, das man garnicht richtig steuern kann. Zum glück hat sich das dann beim 2. Flug ganz schnell gelegt.
Da ging das schon ganz gut fand ich, dafür das ich effektiv grade mal 1 Stunde am Simulator geübt habe

Markus hat mir dann sogar nich die Bilder ins Netz gestellt. Hier könnt ihr sie sehen:
Beim überprüfen des Helis heute habe ich nur eine lose Schraube gehabt: die den Rotorkopf auf der Rotorwelle hält war schon fast ab

Also dank an alle! Jetzt bin ich offizieller Heli-Padawan

Kommentar