Junger Heli-Padawan: Erstflug mit Raptor 50 Titanium

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quitsch
    Quitsch

Junger Heli-Padawan: Erstflug mit Raptor 50 Titanium

Hallo Leute.

Ich habe am Samstag meine ersten 2 Flüge mit meinem neuem Raptor 50 V2.5 Titanium geflogen *freu*

Eigentlich wollte ich das jetzt nicht so an die große Glocke hängen und nichts darüber Posten. Habe mich aber grad umentschieden. Und zwar deswegen:

Ich möchte mich hiermit bei allen Forumteilnehmern ganz Herzlich bedanken, das sie mir so toll bei meinen Fragen geholfen haben und bei allen die mir noch helfen werden. Ganz besonderer dank geht an Markus alias nurmalso, der mir am Samstag mit Rat und Tat zur Seite stand. Hat mir auch die Funke und Heli eingestellt, das wir dann noch fliegen konnten.

Ich war ja schon Heilfroh, das er keine weiteren Baufehler gefunden hat. Als wir dann den ersten Tank im Standgas liefen lassen, haben wir den Spurlauf noch kontrolliert und Markus hat zum Test mal abgehoben.

Habe mich in diesem Moment soooo sehr gefreut, das der überhaupt fliegt.

Beim 2. Tank bin ich dann auch mal mit Hula-Hoop (oder so) Reifen selber abgehoben.
    Man - O - Man! Die ersten paar Minuten waren echt extram aufregend. Die Knie und die Finger haben so sehr gezittert, das man garnicht richtig steuern kann. Zum glück hat sich das dann beim 2. Flug ganz schnell gelegt.
    Da ging das schon ganz gut fand ich, dafür das ich effektiv grade mal 1 Stunde am Simulator geübt habe

Markus hat mir dann sogar nich die Bilder ins Netz gestellt. Hier könnt ihr sie sehen:

Beim überprüfen des Helis heute habe ich nur eine lose Schraube gehabt: die den Rotorkopf auf der Rotorwelle hält war schon fast ab

Also dank an alle! Jetzt bin ich offizieller Heli-Padawan
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

Re: Junger Heli-Padawan: Erstflug mit Raptor 50 Titanium

gratz .) is nen tolles Gefühl, gell?
    aber mit dem Link hast du dich verhaun

das erinnert mich aber an den Erstflug meines Eco den ein Bekannter gemacht hat, ich war überzeugt DAS FLIEGT NIE! nuja, flog doch .)

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
      Senior Member
      • 06.09.2003
      • 1695
      • Markus
      • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Moin,

von mir hier auch noch mal 'ne herzliche Gratulation! Ich hoffe, Du hast bis zum Wochenende wieder bissl Sprit Damit Du weiter lernen kannst. Willst ja mal so'n 3D Flieger wie Daniel J. werden *gg*

@Fantus: Was stimmt denn an seinem Link nicht? Ist doch alles ok.

Gruesse

Markus
      Turbine und andere Helis

Kommentar

• Quitsch
        Quitsch

Jepp.

Hab mir gestern gleich n 5L Kanister geholt.

Der Post von Fantus kam genau da, wo der Link tatsächlich noch nicht richtig ging. Habe ihn nachgebessert. Aber er war zur gleichen Zeit dabei.

Kommentar

• Michil
          Member
          • 08.06.2006
          • 82
          • Michael

Aber lass Dich nicht von der dunklen Seite verführen. Der Sprit kommt in den Tank, nicht in den Schlund.

Glückwunsch zum Erstflug ohne Ersatzteilbestellung. War bei mir nicht der Fall

Gruß

Michael

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
            Senior Member
            • 06.09.2003
            • 1695
            • Markus
            • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

@Michil, bei mir auch nicht. Aber ich war ja auch so schlau zu denken, ich braeuchte keinen Reifen. Weil ich ja soviel am Sim geuebt hatte. Mittlerweile guck ich den Sim nicht mehr an und flieg lieber richtig. Ist irgendwie realer. Wenn einen Bremsen stechen und man sich nicht wehren kann.

Aber ich raeche mich fuerchterlich. Ich flieg einfach mit dem Heli drunter, wenn ich welche sehe

Christian: Wie sieht denn Deine Planung am Wochenende aus? Freitag, Samstag und Sonntag fliegen? Btw, am Samstag ist in Soltau Flugtag, koennte man hinfahren. Nachmittags. Alternativ koennte man natuerlich auch bei uns ueben.

Gruesse

Markus
            Turbine und andere Helis

Kommentar

Lädt...
            X