Kupplung trennt nicht ordentlich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hubijohn
    Senior Member
    • 23.02.2003
    • 1941
    • Hans
    • Ohlsdorf

Re: Kupplung trennt nicht ordentlich

Hallo Kurt,

ich werds beim nächsten mal versuchen, mal schauen ob er dann überhaupt noch anspringt.

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Danke erst mal für Deine bemühungen.

LG
    Hans
    Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 832
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo Hans!

Bei mir wird auch die Kupplungsgkocke mitgenommen, wenn ich den Hauptrotor mit der Hand drehe. Das is aber nicht nur bei meinem Raptor so, sondern bei allen meinen Helis (Ausnahme: NT). Ich hab da noch nie Schwierigkeiten beim Autorotieren gehabt, ehrlich!

ßbrigens: Die Rückenautos mit dem Rappi klappen schon wunderbar !

lg,
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• hubijohn
        Senior Member
        • 23.02.2003
        • 1941
        • Hans
        • Ohlsdorf

Hallo Dieter,

danke für die Info, ich denke auch das es nicht der Freilauf ist aber ich wollte das eben bestätigt wissen.
        Dann werde ich halt nochmal über den Motor hermachen.

Freut mich das die Rückenautorotation klappen, hab ich Dir doch gesagt das genügt Energie beim Rappi da ist.
        Wie drehst du ihn denn um, mit Nick oder Roll?
        Das nächste was ich versuchen werde das ich Rückenrückwärts Autorotiere, sollte eigentlich auch kein Problem sein.

LG
        Hans

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Zitat von Dieter
          Bei mir wird auch die Kupplungsgkocke mitgenommen, wenn ich den Hauptrotor mit der Hand drehe.
          Naja mitgenommen schon, wenn sie sich frei drehen kann. Aber wenn du sie mit der Hand festhältst, solltest du dank Freilauf trotzdem noch den Hauptrotor drehen können (in eine Richtung nur).

Kommentar

• Dieter
            Member
            • 03.10.2001
            • 832
            • Dieter
            • UMBC Litschau

Hallo Hans!

Ich dreh den Rappi (noch) mit Roll um - übrigens hab ich das heut auch schon mit dem NT gemacht. Klappt auch .

Aber... ich hab gerade fürn Rappi beim L...ger ein Paar Hauptrotorblätter bestellt.
            Grund: Wollte am Rücken eine Mineralwasserflasche (eh aus Plastik ) köpfen und habs leider nicht optimal erwischt. Ein Blatt war nachher etwas angknackst -> Mültonne. Der Rappi is aber wohlauf.

ßbrigens: Ich flieg jetzt eine Sommermischung mit 22% Nitro - Smoke on !

lg,

Kommentar

• hubijohn
              Senior Member
              • 23.02.2003
              • 1941
              • Hans
              • Ohlsdorf

Hallo,

@Rinding: wenn ich den Hauptrotor drehe und tippe mit dem Finger währenddessen nur ganz leicht auf die Kupplungsglocke bleibt diese sofort stehen.

@Dieter: Na dann aber flott mal mit Nick umdrehen, ist genauso easy, und wenns doch mal knapp werden sollte schaltest halt den Motor wieder ein.
              War die Flasche zum Teil mit Wasser gefüllt oder nicht?

War übrigens heute am Platz und habe versucht fetter zu drehen, keine Chance da lässt er sich nicht mehr starten.
              Ich habe maximal 1/8 umdrehung fetter drehen können dabei ist er aber dann als er Betriebstemperatur hatte beim Autorotieren abgestorben.
              Ich habe dann die OS8 rausgenommen und gegen eine Enya 4 ersetzt und siehe da wesentlich besser das ganze.
              Habe die Leerlaufnadel noch 1/4 umdrehung fetter stellen können und der Motor ist im Leerlauf noch immer sauber gelaufen.
              Beim Autorotieren hat sich das ganze natürlich ebenfalls positiv ausgewirkt, der Motor ist max. 1-2 Sekunden nachgelaufen und dann sauber in den Leerlauf gegangen.

Also das Problem wäre mal beseitigt. Danke für eure Beiträge.

Leider hat den Hubi dann bei Seitwärtslooping irgendwie der Boden angesprungen.
              Naja Standartschaden halt, Blätter, Wellen, das Chassis hats auch erwischt......naja was solls es wird weitergehen, hoffe das die Teile rasch kommen dann fliegt er am Wochenende wieder.

LG Hans

Kommentar

• Dieter
                Member
                • 03.10.2001
                • 832
                • Dieter
                • UMBC Litschau

Hallo Hans!

Schön, dass du dein Problem gelöst hast, aber das mit dem Seitwärtslooping ist schade.
                Hoffentlich kann ich am Mittwoch wieder fliegen - übrigens: die Flasche war komplett mit Wasser gefüllt, damits schön spritzt.
                Da werd ich wohl besser beim Mähen von Kukurutzfeldern und Wiesen bleiben, was eh schon mein Markenzeichen ist .

lg,

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

Hi Dieter,

übe nur schön weiter dann kannst auf unserem Flugtag das Flaschenköpfen zeigen.
                  Schaut sicher lässig aus.

LG
                  Hans

Kommentar

• Dieter
                    Member
                    • 03.10.2001
                    • 832
                    • Dieter
                    • UMBC Litschau

Hallo Hans!

Von den Flaschen bin ich erst einmal ein bisschen kuriert; ich werde mir wieder das angrenzende Feld vornehmen.

ßbrigens, der NT macht auch schon brav seine Rückenautos- nur mit Nick trau ich mich noch nicht so. Da muss wieder der Rappi zuerst herhalten. Wenns gut geht fliegt er morgen schon wieder.

lg,

Kommentar

Lädt...
                    X