Dämpfergummis vom HT-Zentralstück

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt T.
    Kurt T.

Dämpfergummis vom HT-Zentralstück

Hallo Leute
    Habe mir das Zentralstück von HT zulgelegt. Mit dabei sind 2 Paar schwarze Dämpfergummis.
    So zu meiner frage:

Hat die schon jemand verbaut bzw. fliegt mit diesen jemand 3D (1800-200U/min) ?? Welche härte haben sie ??

Oder soll ich mir andere kaufen z.b die Infinavation (sollen die besten sein )

Danke im Vorraus
    Kurt
  • ferengi2001
    ferengi2001

Re: Dämpfergummis vom HT-Zentralstück

hi,

ich habe den HT Kopf und die Scharzen Gummi Dämpfer, das funzt schon gut.

Wenn härter dann die roten Dämpfer rein , aber erstmal die probieren, umsteigen kann man immer noch

Kommentar

• abacaxi
      abacaxi

Hallo,

wie ist denn der HT Kopf so verarbeitet ?
      taugt der was?

Danke Grüße
      Jens

Kommentar

• helishop at
        helishop at

Hi, würde eher die roten nehmen (härter) oder
        gleich die Infinavation Dämpfer !!

Gruss Rudi

Kommentar

• Kurt T.
          Kurt T.

Hi
          danke für die Antworten

Werde mir wahrscheinlich die Infinavation Dämpfer zulegen

Grüße Kurt

Kommentar

• TommyB
            TommyB

Zitat von abacaxi
            Hallo,

wie ist denn der HT Kopf so verarbeitet ?
            taugt der was?
            Schau dir dazu auch mal den Rotorkopftest hier an...

Grüße
            Thomas

Kommentar

• abacaxi
              abacaxi

Hi Thomas,

danke für den Link, sehe es mir gerade an.
              Grüße
              Jens

Kommentar

• Jörg
                Jörg

Moin,

ganz aktuell:

nach einem Jahr Flugbetrieb mit dem Kopf bin ich ziehmlich entäuscht von den HT Teilen. Hab meinen HT Kopf gestern mal zerlegt.
                Sämmtliche Lager sind hin (der Heli wurde für den Schulungsbetrieb genutzt, normaler Kunstflug bis 1850 U/min, kein 3D), insg. ca. 25 Flugstunden mit diesem Kopf.
                Die 'gehärtete' Blattlagerwelle hat sich in's Schlaggelenk eingearbeitet (s.u., Folge der weichen Dämpfung) und war nur mit roher Gewalt aus dem Aluteil zu entfernen, obwohl sie gerade war (Kopf ist Crashfrei).
                Die org. schwarzen Dämpergummis sind sehr, sehr weich und sollten, wenn man etwas härter Fliegen will, auf jeden Fall regelmäßig kontrolliert werden sonst ist der Boomstrike vorprogrammiert, selbst die blauen TT Gummis sind härter.

Allgemein ist der Raptor 50 zwar dafür ausgelegt, min. alle 10h im Dreck zu liegen (da werden dann automatisch die 'versteckten' Verschleissteile ausgetauscht weil defekt ) aber das sich die kaum belasteten Lager im Kopf verabschieden.... .

Die Aluteile an sich sind noch in Ordnung, auch wenn es taiwanesiches Vogelsitzbaum-Alu ist.

Auf jeden Fall nicht die beiligenden Dämpfergummis nehmen, lieber die org. blauen TT.

Ich habe erstmal wieder den org. Plastik Kopf drauf gemacht und werde wohl auf das org. TT Zentralstück wechseln wenn das Plastik ausgeschlagen ist.

Gruß
                Jörg

Kommentar

• ferengi2001
                  ferengi2001

hi,

ich habe keine Probleme mit dem Kopf, die Gummis sind die schwarzen und erst 1 Jahr alt und noch ok.
                  Aber nicht die orignalen von HT....keine Ahnung ob die schwarzen auch original von TT sind.

Die schwarzen Gummis habe ich sogar gekürzt und als Gummis im X-Cell ( FAI Kopf ) verwendet weil ich gerade keine O-Ringe hatte.
                  Der X-Cell Kopf geht prima damit.

Die blauen Gummis hatte ich auch mal in der Hand und die waren weicher wie meine Schwarzen !!!!!!!!
                  Die Roten sind deutlich härter.
                  Evtl. gibts ja unterschiedliche schwarze Gummis von verschiedenen Firmen und unterschiedlicher härte.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem HT- Kopf.....aber ich fliege Elektrisch und habe keine Vibrationen vom Verbrenner Motor. !!!!!

Alle Lager sind ok.....trotz 2 mal Crash

werde mal die roten Gumis testen....da liegen noch 4 Stück rum, aber da ich so zufrieden bin mit den Schwarzen wollte ich die noch gar nicht einbauen.

Kommentar

Lädt...
                  X