nach einem Jahr Flugbetrieb mit dem Kopf bin ich ziehmlich entäuscht von den HT Teilen. Hab meinen HT Kopf gestern mal zerlegt.
Sämmtliche Lager sind hin (der Heli wurde für den Schulungsbetrieb genutzt, normaler Kunstflug bis 1850 U/min, kein 3D), insg. ca. 25 Flugstunden mit diesem Kopf.
Die 'gehärtete' Blattlagerwelle hat sich in's Schlaggelenk eingearbeitet (s.u., Folge der weichen Dämpfung) und war nur mit roher Gewalt aus dem Aluteil zu entfernen, obwohl sie gerade war (Kopf ist Crashfrei).
Die org. schwarzen Dämpergummis sind sehr, sehr weich und sollten, wenn man etwas härter Fliegen will, auf jeden Fall regelmäßig kontrolliert werden sonst ist der Boomstrike vorprogrammiert, selbst die blauen TT Gummis sind härter.
Allgemein ist der Raptor 50 zwar dafür ausgelegt, min. alle 10h im Dreck zu liegen (da werden dann automatisch die 'versteckten' Verschleissteile ausgetauscht weil defekt ) aber das sich die kaum belasteten Lager im Kopf verabschieden.... .
Die Aluteile an sich sind noch in Ordnung, auch wenn es taiwanesiches Vogelsitzbaum-Alu ist.
Auf jeden Fall nicht die beiligenden Dämpfergummis nehmen, lieber die org. blauen TT.
Ich habe erstmal wieder den org. Plastik Kopf drauf gemacht und werde wohl auf das org. TT Zentralstück wechseln wenn das Plastik ausgeschlagen ist.
ich habe keine Probleme mit dem Kopf, die Gummis sind die schwarzen und erst 1 Jahr alt und noch ok.
Aber nicht die orignalen von HT....keine Ahnung ob die schwarzen auch original von TT sind.
Die schwarzen Gummis habe ich sogar gekürzt und als Gummis im X-Cell ( FAI Kopf ) verwendet weil ich gerade keine O-Ringe hatte.
Der X-Cell Kopf geht prima damit.
Die blauen Gummis hatte ich auch mal in der Hand und die waren weicher wie meine Schwarzen !!!!!!!!
Die Roten sind deutlich härter.
Evtl. gibts ja unterschiedliche schwarze Gummis von verschiedenen Firmen und unterschiedlicher härte.
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem HT- Kopf.....aber ich fliege Elektrisch und habe keine Vibrationen vom Verbrenner Motor. !!!!!
Alle Lager sind ok.....trotz 2 mal Crash
werde mal die roten Gumis testen....da liegen noch 4 Stück rum, aber da ich so zufrieden bin mit den Schwarzen wollte ich die noch gar nicht einbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar