[leichte ironie /on]
Weils gestern so gut geklappt hat auf dem Platz ; meine erste liegende Acht vollzogen ; habe ich mir heute morgens vorgenommen heute wieder zu fliegen . In letzter Zeit ist sowieso die Ausrüstung immer im Auto also habe ich nur die Batterien , Empfängerakku und so vollgemacht .
Heute während des Tages immer wieder zum Fenster geschaut wie das Wetter werden wird ... Im Radio die Wettervorhersage meinte leichte Schauer und böiger Wind .
Ach ... hier in Kerpen doch nicht ; ich will doch fliegen ... wird schon schönes Wetter sein .
Gegen Feierabend zieht es sich langsam zu ... der Himmel wird grau ... aber der Peter (also ich) wollte ja unbedingt fliegen . Ich hatte mir das vorgenommen also wird es auch gemacht .
Feierabend kommt , ab zum Auto und ab zum Platz ... ein Blick nach oben verheisst nix gutes ... es braut sich was zusammen ... sowas Blödes nicht wahr ?
Nein ... das DARF nicht sein ...wenigstens eine Tankfüllung fliegen .
Ich also vollgetankt ... nochmal ein Blick nach oben ... und ab auf dem Platz nachdem mein Baby wie gewohnt sofort ansprang (gutes Omen also)
Ich auf dem Platz , zieh das Baby zügig hoch (langsam kennen wir uns) und versuch ob die liegende Acht auf Anhieb klappt ... YES , sie tut es

Mir fiel von gestern Abend der Thread ein "TT39 wie einstellen - von HeliSam" ... von +7 Pitch eingestellt war da die Rede . Ich überlegte " moment mal ... wenn Schwebe knappe 6 Grad sind ... wie zieht er denn hoch mit nur 7 Grad Pitch als obesrte Grenze *" ...
Okay .. ich also das Baby so knapp in 2 Metern Höhe geparkt (der Wind wurde frischer merkte ich im Nacken) und jetzt Peter , denke ich mir , 3,2,1,jetzt Vollpitch geben .
Das Baby wie von einer Sprungfeder nach oben geworfen regelrecht ... wow denke ich .. .ist ja der Hammer .
Und weils so schön war ziehen wir das baby jetzt mit Voll neg. Pitch genauso nach unten ...
Also so ca. 15 - 20 m oben geparkt ... 3,2,1,jetzt , den Knüppel nach unten in einem Rutsch ... huch wo war er denn * Ewiner imaginären linie nach unten schnell mit den Augen gefolgt , das Baby gesichtet ( mein Gott ist er schnell denke ich nur noch) und gebe so 2-3 m wieder Vollpitch und dann gefühlvoll auffangen ...
Okay okay ..., alles schnell genug , Kraft hat er ... also nicht übertreiben und wieder zurück im Programm zur liegenden Acht ; denn dafür war ich ja auf dem Platz .
Aber irgendwie hatte ich Adrenalin oben im Gehirn also einmal kurz absetzen ... Hände an der Jeans trocknen und nochmal nach der Windhose am Zaun schauen und nach diesem Windrad ... und überhaupt ... im Rücken hatte ich es ganz schön kalt ... es wird doch nicht anfangen zu regnen *
Also ich bei böigem Wind das Baby runter ... ein bissel einpendeln lassen über dem Boden und sanft aufsetzen .. mein Gott warum windet es so auf einmal *
Ich nehme also Gas zurück will mich grad umschauen aber stelle fest das Baby läuft auf hochtouren **?
Hähhhhh !!!*
Was ist denn jetzt *
Ich traue mich gar nicht auf den Sender zu schauen um das Baby nicht aus den Augen zu lassen ... so mit Vollgas und neg. Pitch am Boden halten ... ne , das kanns nicht sein ... also wieder hoch mit dir (mit dem Baby) ... nochmal abgesetzt nochmal Gas zurück und er läuft auf hochtouren !!!
Ach du Scheisse denke ich .... Spritleitung abklemmen ... ähm ... wie soll das denn gehn jetzt bitte *
Schlagartig wurde mir warm obwohl der Wind immer weiter zunahm und mir von hinten ins Hemd reinblies ...
Ja , was mache ich denn nun * Wird er zu heiss * Was ist passiert * wieviel Sprit habe ich denn noch drin * Was passiert wenn das Baby keinen Sprit mehr hat * Lßuft er dann nochmal hochtourig bevor er ausgeht *
Keinen blassen Schimmer auf all den Fragen ... und zu allem ßberfluss spüre ich einen Wassertropfen auf der Wange ... Tränen * Nein ... Regen ...es fängt an langsam aber sicher zu regnen ... Scheisse ... wie kriege ich das Baby schnell leer *
Nichmal hoch ... sichere Höhe ... mindestens 10 m .. dannn schnell einen Blick riskieren auf die Fluguhr ... Tank war halb leer (hatte ich eben gesehen ) ... verdammt , warum muss der Wind jetzt so zunehmen *
Ich bekomme ihn in der Höhe gar nicht richtig gehalten ... 8 Minuten hatte ich verflogen sagt die Fluguhr ...
Es geht sichnur um Minuten Peter , sage ich mir ... du musst durchhalten ... dann runterholn und am Boden auslaufen lassen .
Also leicht kreisen lassen , er soll in Bewegung bleiben ... scheiss auf den Wind ... ich bin mir sicher ... er haut nicht ab ... ich kann ihn runterholen ...parken vor mir ... so auf knapp 2 qm kriege ich ihn gehalten .
Dann wirds noch böiger , der Wind nimmt zu mittlerweile weiss ich gar nicht mehr wieviel Regentropfen ich schon im Gesicht hatte ...
Nochmal runterholen damit ich den Tank sehe ...ah ... leer ist er , Gottseidank ... die letzten 60 ml vom Headertank kriege ich auch noch rum 5 cm über dem Boden .
Lieber Gott , was für eine ßbung bei dem Wind ihn so knapp in Ameisenkniehöhe zu halten ... diese Baseballmütze war mir schon lang weggeflogen das Misting .. es geht sich nur noch um mein Baby ... geh aus bitte , denke ich nur noch ... geh aus mein Schätzelken ...
Und auf einmal dreht er nochmal hoch , ich denke okay , das werden die letzten Tropfen Sprit sein ... bitte bleib unten , ja *
Und dann ging er aus .. ich falle auf die Knie ... merke das der Rasen nass ist und dass es regnet .
Ich gehe auf den Rappi zu , lächle , danke ihm (weiss nicht ob dem Rappen oder dem lieben Gott) ... trage ihn zum TIsch ... sehe dass der Tisch auch nass ist , sehe nach oben ... allles grau in grau ... in der Ferne blitzt es .
Habt ihr schon mal den Rappen umarmt * Ich tat es ... lächelte und wunderte mich über welche Möglichkeiten , Wendigkeit , und Kraft er hatte .
War er zu heiss geworden , schiesst es mir durch den Kopf * Los anfassen , schnell ... und ? Handwarm ... boh löieber Gott .. ich habe laut Scheisse geschrien , was habe ich für ein Glück und warf einen Blick auf den Vergaser was da sein könnte ... was war passiert *
Alles sieht okay aus .. kann aber nicht sein ... Servo gedreht mit der Hand , Gestänge auf Festigkeit überprüft , was kann es gewesen sein *
HOppla !? Was war das *
Das Vergaserküken ... das graue Plastikteil wo die TL Nadel drin ist ... das konnte ich so hin und her bewegen ... oh * ich kanns zu mir abziehen *
Ach du Sch**** ... ich kanns ja ganz abmachen ... DAS WAR JA GAR NICHT MEHR FEST !!!
DAS RUTSCHTE AUF DEM METALL DURCH !!!
[ironie und adrenalin /off]
Sodele ... nachdem alle Rappenfreunde und Inhaber meine Gefühle von knapp 12 Minuten teilhaben durftet ; klar das Küken hat sich gelöst ... aber in Gottes Namen *
Wie kann sowas passieren *
Wie bekomm ich das Küken wieder fest *
Schliesslich will ich doch morgen wieder fliegen ... wir haben Freitag , und ein ganzes WE mölchte ich nur fliegen !!! Mehr nicht und auf keinem Fall weniger

WAS IST ZU TUN und WAS IST PASSIERT bzw. WARUM *
Bitte Leute !!! Haut in die Tasten , ich "verschlinge ALLES" was ihr zu sagen habt

Euer Pit
p.s.
man glaubt ja gar nicht was so eine Aktion übt ... JottohJott ...
Kommentar