vorhin ist mir was dämliches passiert. Wollte meinen neuen Raptor 90 das zweite mal anlassen, und dabei stand der Vergaser auf Vollgas anstatt Leerlauf. Der Motor dreht mit voller Kraft hoch. Mir ging nur durch den Kopf, du mußt den Rotor um jeden Preis hindern hochzudrehen, und so habe ich in meit einer Hand und dem verklemmten Starteradapter festgehalten, während ich mit der anderen Hand nach dem Sender fingerte und das Gas rausnahm. Hat wohl so 10-15 Sekunden gedauert, und ich stand in einer stinkenden blauen Pulverwolke.
Es hat den kompletten Kupplungsbelag zerrieben.
Schaut euch doch mal bitte die Bilder an.
Stellt sich nun folgende Fragen:
Muß ich den neuen Motor zerlegen und innerlich reinigen; der hat den Rotz ja volle Kanne eingesaugt, oder reicht da durchspülen?
Gibt es den Belag einzeln, un dwie wird der befestigt?
Die Kupplungsglocke und die Zungen der Kupplung haben sich geknutscht und entsprechend Schleifspuren. Macht das was?
Grüße Eberhard
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