Ist das alles so ok?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluebird
    bluebird

Ist das alles so ok?

Hallo,

da Motortechnik für mich der absolute Horror ist frage ich hier mal die Profis.
    Fliege in meinem Raptor den OS-50 Hyper mit 15% Nitro Wildcat.
    Habe heute den Erstflug mit den neuen Hatori #522 Dämpfer gemacht und soweit läuft der Motor ganz gut.
    Nur ich fliege mit vollem Tank gerade mal 8min und dann ist der Tank+Hopper komplett leer!!!
    Ist das normal? Kopfdrehzahl ist so 2000-2100.

Meine Vergaser Einstellungen sind 1 1/2 Die große Nadel und die kleine ist Wagerecht mit den Kufen.
    Da mein Drehzahlregler defekt ist mußte ich mit Gaskurve fliegen "auch nicht so mein Ding das einzustellen"!

Hier mal die Werte:
    100---85---63---53---53---53---63---85---100
    Funke ist eine FC28.

Ist das soweit alles in Ordnung? Oder sollte ich da noch was ändern?
    8min Flug sind ja nicht gerade viel.

Schonmal danke für eure Hilfe.

Gruß
    David

• M_a_v_e_r_i_c_k
    Account auf Wunsch deaktiviert
    • 10.01.2004
    • 1052
    • Christoph

Re: Ist das alles so ok?

Profi? Na ja...

Ist das normal? Kopfdrehzahl ist so 2000-2100.
    Ich finde das schon eine Mörder-Drehzahl. Ich weiß nicht, welchen Flugstil du hast. Aber wenn es nicht Hard-Core-3D oder Extrem-Rumbolzen ist, dann tun es 1500-1800 allemal...

Kommentar

• Erik_M
      Senior Member
      • 04.04.2004
      • 1553
      • Erik
      • München

hi
      also beim 50er rappi ist 2000-2100 genaun die richtige drehzahl zum bolzen (3D)

ich hatte immer 3 drehzahlen

1: 14-1500
      2: 17-1800
      3: 20-2100

erik

edit: 8min bei der drehzahl ist oke.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

flieg auch mit 2050 für 3d und 1850 für Rundflug mit loops usw... Flugzeit je nach Nitroanteil...... also bei Null Nitro CP FIA 11 Minuten. Mit 20 bzw 30% CP 6 bis 7 Minuten. Alles ohne Hoppertank! Den laß immer voll wenns geht.

Mit 1500 kann gar nicht mehr fliegen, da mein Kopf so hart eingestellt ist, das sich der Heli da nur aufschüttelt.

So wie bei meinen Vigor CS mit den Ricks Dämpfern wenn alle 4 Gummis hart sind. Mit 2x hart und 2x weich is das dann dort auch wieder weg.

EDIT: mit Webra P5 55

Kommentar

• bluebird
          bluebird

Hallo,

ja also ich fliege schon recht heftig...sagen die anderen die zusehen obwohl der Motor gelegentlich schonmal einbricht. Besonderes wenn ich die TicToc's mit Roll mache. Sollte wohl mal 30%Nitro versuchen.
          Müsste mal am Wochenende ein Video machen damit man das mal sieht und hört mit dem Motor.
          Aber dann muß der Motor ja noch fetter eingestellt werden und dann fliege ich ja noch weniger. So 5 bis 6 min.

David

Kommentar

• bluebird
            bluebird

Was sagt ihr den zur Gasgurve? Ist die soweit ok?
            Bei manchen Manövern geht der Heli mit der Drehzahl ganz schön nach oben.
            Wie fliegen eingeltlich die Profis wie Alan und Jason? Drehzahlregler oder kurve?

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

die profis fliegen REXMAX 3d, ich auch

Kommentar

• bluebird
                bluebird

Na ja Profi bin ich noch lange lange nicht!
                Aber geht der denn besser als der GV1? Soviel ich weiß greift der Regler nur ein wenn die Drehzahl zu hoch ist oder?

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Der GV1 regelt hinter der Drehzahl her, also wenn die Drehzahl abfällt gibt er Gas. Der RevMAx hat immer zu viel Gas anstehen und regelt die Drehzahl mit dem Gas runter.

Den GV1 hab schon geflogen, den Rev Max flieg jetzt. Aus meiner sicht ist der RevMax besser. ISt aber nur meine Meinung. Er ist auch viel kleiner als der GV1. Weiterer Vorteil, und kostet nur die hälfte!

Kommentar

• bluebird
                    bluebird

Müste es mir mal überlegen den Rev-Max zu besorgen...da ja eh der Sensor vom GV1 defekt ist kann ich mir auch gleich den anderen kaufen!

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9887
                      • Uwe

ich hab mir den Revmax nur gekauft, weil ich nicht den ganzen Sommer an einer 5 Punktgaskurve rumprogrammieren wollte. Die FF9 hat ja nur 5 Punkte. Da wirds schon arg eng. Ausserdem hat mich das hochdrehen beim runterfallen lassen des Helis genervt, da der ja mit NUR Gaskurve fast vollgas gibt. Er weis ja nicht das man jetzt nicht gerade am Rücken nach oben fliegt, oder normal nach unten....

Der Revmax is sein Geld wert. Mehr als alles andere "Tuning" beim Rappi.

Kommentar

• bluebird
                        bluebird

hallo,

habe gerade mal nach den RevMax geschaut und gesehen das der ja auch mit Magneten arbeitet, kann man diese dann auch für den RevMax nutzen damit ich nicht immer alles umbauen muß?

Kommentar

• Ovid
                          Ovid

Jo, die Magnete kannste weiterbenutzen. Musst bei der Montage lediglich den Sensor des Revmax umdrehen!

Mfg

Kommentar

• Wim
                            Wim

Hallo habe mal kurz eine Frage zu den Drehzahlreglern!

Was ist denn der große unterschied zwischen Throttle Jockey Pro und Rev Max?

Gruß Wim

Kommentar

• Ovid
                              Ovid

Das eine ist ein Drehzahlregler und das andere ein drehzahlbegrenzer!

Kommentar

Lädt...
                              X