TT 50 H

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oggy
    Member
    • 04.01.2005
    • 352
    • Patrick
    • Essen

    #1

    TT 50 H

    Stellt ihr euer Gemisch (Teillastnadel) bei laufendem Motor ein oder wenn er aus ist und das Küken ganz geschlossen??
    Avant Aurora 90 Ultimate
    EAurora 90
    Spektrum DX7SE
  • Florian O
    Kontronik
    Teampilot
    • 27.06.2006
    • 669
    • Florian

    #2
    Re: TT 50 H

    Hy,

    ich stell die Teillastnadel bei laufendem Motor, nach warm fliegen, im Standgas ein.
    So fett drehen bis Temp. im 3D-Flug nicht über 130 Grad kommt und beim Umschalten von
    3D-Mod über Rundflug-Mod zu Schwebe-Mod das Gas nicht hängen bleibt.
    Nach 15 Tankfüllungen läuft meiner wie ein OS.

    Bis später,
    Flo

    Kommentar

    • Oggy
      Member
      • 04.01.2005
      • 352
      • Patrick
      • Essen

      #3
      Re: TT 50 H

      Wieso stellst du für 3D-Flug an der Teillastnadel, ist dafür nicht die Vollastnadel*?
      Avant Aurora 90 Ultimate
      EAurora 90
      Spektrum DX7SE

      Kommentar

      • Florian O
        Kontronik
        Teampilot
        • 27.06.2006
        • 669
        • Florian

        #4
        Re: TT 50 H

        Hy,

        die Frage hab ich schon erwartet. Die Teillastschraube ist für ca. 60-75 % der Einstellung verantwortlich.
        Klar darf wenn du aus dem Schwebeflug Vollpitsch gibst und nach vorne wegsteigst der Motor nicht abmagern
        (Drehzahl geht runter=zu mager) oder nicht ausgehen (Motor ist zu fett). Dies stellst du über die Volllastschraube ein. Dreh ihn so mager wies geht und dann 2-3 Klicks zurück. Wenn du aber nach paar Loops,
        Rollen, Turns, etc. wieder Zum Landen ansetzt (Landeanflug) und vor dem Aufsetzen aus dem
        3D-Zustand (2000-2100 u/min) über den Rundflugzustand (1700-1900 u/min) in den Schwebeflugzustand (1500-1700 u/min) schaltest musst du ein deutliches abnehmen der Motordrehzahl hören. Auch wenn deine Gaskurven im mittleren Punkt z.B. alle 20% auseinander sind kann das Gas "hängen bleiben" (duu hörst das Zurückgehen der Drehzahl nicht). Also Teillast so fett drehen bis bei dem Zurückschalten das Gas nicht hängen bleibt
        und nach 5 min. Rundflug + 2 min. Schweben die Temp. bei 80-100 Grad ist ( 100 Grad ist max.!)
        Ich hoffe ich konnte dir helfen.

        Bis später,
        Flo

        Kommentar

        • Oggy
          Member
          • 04.01.2005
          • 352
          • Patrick
          • Essen

          #5
          Re: TT 50 H

          Ui jetzt ist es mir klar, danke
          Avant Aurora 90 Ultimate
          EAurora 90
          Spektrum DX7SE

          Kommentar

          • Florian O
            Kontronik
            Teampilot
            • 27.06.2006
            • 669
            • Florian

            #6
            Re: TT 50 H

            Hy,

            kein Problem. Für Heli Piloten/Pilotinen immer wieder gerne!

            Bis später,
            Flo

            Kommentar

            Lädt...
            X