TT 50 H
Einklappen
X
-
Re: TT 50 H
Hy,
ich stell die Teillastnadel bei laufendem Motor, nach warm fliegen, im Standgas ein.
So fett drehen bis Temp. im 3D-Flug nicht über 130 Grad kommt und beim Umschalten von
3D-Mod über Rundflug-Mod zu Schwebe-Mod das Gas nicht hängen bleibt.
Nach 15 Tankfüllungen läuft meiner wie ein OS.
Bis später,
Flo
-
Re: TT 50 H
Hy,
die Frage hab ich schon erwartet.Die Teillastschraube ist für ca. 60-75 % der Einstellung verantwortlich.
Klar darf wenn du aus dem Schwebeflug Vollpitsch gibst und nach vorne wegsteigst der Motor nicht abmagern
(Drehzahl geht runter=zu mager) oder nicht ausgehen (Motor ist zu fett). Dies stellst du über die Volllastschraube ein. Dreh ihn so mager wies geht und dann 2-3 Klicks zurück. Wenn du aber nach paar Loops,
Rollen, Turns, etc. wieder Zum Landen ansetzt (Landeanflug) und vor dem Aufsetzen aus dem
3D-Zustand (2000-2100 u/min) über den Rundflugzustand (1700-1900 u/min) in den Schwebeflugzustand (1500-1700 u/min) schaltest musst du ein deutliches abnehmen der Motordrehzahl hören. Auch wenn deine Gaskurven im mittleren Punkt z.B. alle 20% auseinander sind kann das Gas "hängen bleiben" (duu hörst das Zurückgehen der Drehzahl nicht). Also Teillast so fett drehen bis bei dem Zurückschalten das Gas nicht hängen bleibt
und nach 5 min. Rundflug + 2 min. Schweben die Temp. bei 80-100 Grad ist ( 100 Grad ist max.!)
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bis später,
Flo
Kommentar
Kommentar