Starten wie und mit was? den Raptor 30 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagaalca
    hagaalca

Starten wie und mit was? den Raptor 30 V2

Hallo an alle Heliexperten, bin neu im Forum und komme gleich mit einer Anfängerfrage Habe nach einem Jahr E-Heli nun einen Raptor 30 V2
    erstanden, zusammengebaut und auch glaube ich alles richtig eingestellt.
    Habe aber überhaupt keinen Plan wie ich den Motor starten und einlaufen lassen soll. Hab eine Startbox von Thundertiger online bestellt. Wie zum Teufel bekomme ich den Glühstecker auf die Glühkerze, und wie lade ich den Glühstecker mit dem beiligendem Akku auf wenn kein Anschluß vorhanden ist* welchen Glühkerzenfernanschluß brauch ich? gibt in den Shops einige verschiedene Varianten, und wo wird er befestigt.?
    Wo kommt der Benzinfilter zwischen, wo schließe ich die Benzinpumpe an.*?
    Fragen über Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und auch noch ein paar Tips geben.
    Vielen, vielen Dank!!!!
  • brollimaster
    brollimaster

Re: Starten wie und mit was? den Raptor 30 V2

HI,
    du scheinst ja von Verbennern gar keinen Plan zu haben, und das mit den E-Helis scheint ja vorher auch nix Großartiges gewesen zu sein (Zit: Ich glaube auch, es ist alles richtig eingestellt). Daher meine dringende Empfehlung: Suche dir jeamden in deiner Nähe, zu dem du fahren und dir helfen lassen kannst, so, wie du es gerade versuchst anzugehen, geht das garantiert schief. Und das wär wirklich schade!

Gruß und viel Erfolg: Björn

Kommentar

• raptor50sese
      raptor50sese

Hi,
      ja dass ist auch meine Empfehlung!
      Ist wirklich die Beste Hilfe im deinen Fall!
      Gruß Stefan

Kommentar

• määnzer007
        määnzer007

Hi, also... um dir mal konkret helfen zu versuchen:
        Erstmal wissen ob er richtg eingestellt ist! Dazu prüfen ob die Taumelscheibe in die richtung geht wo du hinsteuerst! Also Nick nach vorne = Taumelschebe kippt nach vorne etc.
        Dann Pitch geben und schaun ob auch das Gasservo den Vergaser öffnet und natürlich kontrollieren ob der Pitchwinkel beim positiv pitch geben auch positiv wird! Auch den maximalen anstellwinkel prüfen!
        Dann noch das Heck, aber da findest du genug anleitungen! ( auch hier im forum)

Den Motor startet man mit einem Normalen starter und Sechskanntadapter! ( muss du extra kaufen)
        Einlaufen gibts genug threads... einfach suche > motor einlaufen
        Für den Glühstecker gibts ein ladegerät, mit adapter!
        Der fernglühanschluss muss einmal an den Motor geschraubt werden( Masseverbingung) und dann der stecker an die kerze!
        Benzinfilter entweder in die startbox einbaun, oder aber zwischen tank und vergaser!

Getankt wird über den Hoppertank! Musst die vergaserleitung immer abmachen und da dann tanken!

Als letztes bleibt mir auch nur zu sagen, veruche jemand zu finden oder einem verein bezutreten, damit das für dich leichter ist und keine enttäuschung wird!

Gruß julian

Kommentar

• Agusta
          Agusta

...ja..bitte jemanden aus der Nähe kontakten. Ein Heli ist kein Spielzeug, dass man gerade mal so startet. Vor allem bei Beginnern. Wenn Zuschauer bzw. Kinder noch dabei zuschauen sollten,find ich das sehr gefährlich.

Kommentar

Lädt...
          X