Maximale Rotordrehzahl Raptor 50 V2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Buchner
    Matthias Buchner

Re: Maximale Rotordrehzahl Raptor 50 V2

Zitat von Klaus G.

Sollte es tatsächlich so sein, dann würde ich schnellstens die Drehzahl reduzieren.
    Deinen Wundermotor möchte ich doch glatt mal probefliegen.

Hallo Klaus,

die Drehzahl werde ich auch reduzieren (mit nem Drehzahlregler, weil mir das ganze auch zu riskant ist.

Wenn Du daran zweifelst das das geht, dann lade ich Dich hiermit gerne ein zu mir zu kommen und das ganze zu testen oder zu fliegen oder oder.

Wie ich in diesem Beitrag schon geschrieben habe wollte ich wissen was der Rappi für Drehzahl auf Dauer aushält und nicht ob das jemand anzweifelt ob das geht oder was weiß ich was noch alles.

Grüße

Matthias

Kommentar

• Klaus G.
      Klaus G.

Hallo Matthias,
      keine Frage. Nur bin ich immer etwas skeptisch wenn ich z.b höre 2400 am Kopf bei 10° Pitch. Das heist für mich er hält die Drehzahl Konstant auch bei Zyklisch (Kunstflug) denn alles andere wäre Quatsch. Mir ist halt noch nie so ein Motor untergekommen. Gut im schweben packt meiner das auch. Doch im Kunstflug keine Chance.
      Ich habe schon viele Sachen gesehen, da wird gesagt mein Heli hat echt gut Leistung, Hammer Drehzahl. Wenn man sich das dann so ansieht ist er nur am würgen (Drehzahlschwankung)
      Ich lege Wert auf Konstante Drehzahl in allen Lagen der Knüppel
      Denn was nützt mir ein Heli den ich im entlasteten Zustand voll drehen lass, und sobald ich Zyklisch und Kollektiv was abfordere bricht er ein.
      Da bringt man keine Ruhe ins System, und obendrein sieht es unprofessionell aus.
      Doch wie gesagt ich kenn ja deinen Heli nicht, ich spreche aus Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9886
        • Uwe

flieg mit 1850 und max mit 2000 mit Revmax 3d. Mehr brauch mein Heli nicht fürs 3d gezappel.

Kommentar

Lädt...
        X