Welches Pitch/Roll/Nick Servo ist stark genug für nen Raptor 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

Welches Pitch/Roll/Nick Servo ist stark genug für nen Raptor 50?

Hallo Leute....

ich war Gestern in München. Dort hatte ich ein paar Unterhaltungen mit 2-3 Profis. An ihren Hubschraubern haben sie ALLE die Futaba Servos mit den schönen Gehäuse dran (Silber schwarz). Sind wohl dem entsprechend teuer...

Ich hab noch n billiges 3152 drauf und da mein Können etwas steigt und mein Heli mir nicht mehr schnell genug reagiert (am meisten auf Pitch) möchte ich ihn etwas weiter aufrüsten!

Die Daten meines Helis:

Raptor 50 V2
    HT Alukopf (+-11°)
    Alu Nickwippe (ist kürzer als das Original)
    Os 50 sx Hyper

Dazu möchte ich sagen das ich mit +- 11° Pitch fliege. Wenn ich voll Pitch gebe (ohne Expo) ist mir das irgendwie zu langsam... Drehzahl ist schon jenseits von Gut und Böse...

Und welche könnte ich auf Roll und Nick verbauen??

Ich ebdanke mich doch schon mal glatt im Vorraus....

Liebe Grüße
    Makis
    NOVA 7.0
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

Re: Welches Pitch/Roll/Nick Servo ist stark genug für nen Raptor 50?

bei meinen Rappi kommen jetzt 9351 Servos rein. Für die 120 Crad TS. Die 9451 sollten aber es auch tun.

Kommentar

• bluebird
      bluebird

Hi,

Also die HiTec HSC-6965HB sind erste Sahne, super schnell und stark, hab ich sogar auf dem Heck von meinem Raptor!

Preis Leistung HiTec TOP!!!

David

Kommentar

• Alican
        Member
        • 20.04.2006
        • 962
        • Alican

Ich habe ein Hitec HS 5925 drauf. Stellzeit 0.08 Sekunden auf 60 Grad bei 6 Volt. Bei 4.8 Volt 0.1 auf 60 Grad. Ich fliege mit 5 Zellen und das Ding ist auf Pitch Sau Schell
        Also ich bin zufrieden mit dem Teil.

Gruß Ali

Kommentar

• Michael Faupel
          Michael Faupel

Oder TT1213

M.

Kommentar

• Makis
            Nova 7.0
            Entwickler
            • 20.06.2006
            • 3138
            • Joakim
            • Goldboden

Hallo.

Danke für die schnellen Antworten....

Hitec sollen aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei sein.....wegen ihrem getriebe so wie ich das mitbekommen habe.

Futaba wäre mir schon lieber, da mein ganzes System mit Futaba läuft und ich noch nie Probs hatte...

Gruß Makis
            NOVA 7.0

Kommentar

• bluebird
              bluebird

Zitat von Makis
              Hallo.

Hitec sollen aber irgendwie nicht das gelbe vom Ei sein.....wegen ihrem Getriebe so wie ich das mitbekommen habe.

Futaba wäre mir schon lieber, da mein ganzes System mit Futaba läuft und ich noch nie Probs hatte...

Gruß Makis
              mhhhh.....das kann ich jetzt nicht sagen......hatte mal S 9202 Komplett auf Taumelscheibe verbaut, nach einem Absturz meistens ein Servo mit Getriebeschaden.

Jetzt fliege ich komplett nur noch HiTec und hatte bis jetzt auch bei mehreren Abstürzen noch nie einen Getriebeschade. (Kann auch Glück sein).
              Klar ist Robbe-Futaba Klasse, nur halt etwas Teurer bei gleicher Qualität.

David

Kommentar

• Makis
                Nova 7.0
                Entwickler
                • 20.06.2006
                • 3138
                • Joakim
                • Goldboden

Hy bluebird,

hab mal nach der Bezeichnung geschaut...

ich finde irgendwie kein Servo.... wo hast du das gekauft*
                NOVA 7.0

Kommentar

• bluebird
                  bluebird

Das HSC-6965HB hieß vorher nur HS-6965HB kann sein das das noch nicht jeder auf Lager hat.
                  z.B. bei

MHM-Modellbau KG, das Hobby- und Modellbau-Fachgeschäft im Internet

oder bei www.Rc-City.de und bei suchen 6965 eingeben.

gruss
                  David

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9886
                    • Uwe

Hitec, hab ich auch bis vor 2 wochen geflogen. Die 6985. Jetzt nicht mehr, da eins davon den Geist aufgegeben hat. Gott sei dank bei der Nachflugkontrolle zu hause am Tisch. War als Roll Servo verbaut. Ja genau.... hat ca 90 Liter Sprit lang gehalten...

Gestern hörte ich auch das einige die Servos nach einem Jahr bei ebay verklopfen und dann neue kaufen. Ich spreche von viel fliegern. Nicht die am we mal 3 Tanks leer fliegen.
                    Einige wechseln sogar jährlich die Sender. Das is mir aber dann doch zu viel...

Kommentar

• Makis
                      Nova 7.0
                      Entwickler
                      • 20.06.2006
                      • 3138
                      • Joakim
                      • Goldboden

So....

habe mich mal etwas informiert...

Hitecs scheinen auch OK zu sein...

TT servos hab ich leider nix raus bekommen...

Ich war gestern wieder fliegen und beim Rückenschweben hat der auf Pitch gar net so ich mir das vorstelle reagiert
                      (ach ja, ist es normal das der aufm Rücken etwas höher dreht??)
                      Also es muss jetzt echt ein neues Pitchservo her!

Am besten ein schnelles was auch was aushält....muss aber nicht grad 120 € kosten....!

Lieben gruß
                      NOVA 7.0

Kommentar

• Ringding
                        Senior Member
                        • 16.08.2004
                        • 2287
                        • Stefan

Ich flieg auch das 3152 auf Pitch im R50. Ist es langsam? Ja. Kann man deswegen trotzdem gescheit fliegen? Ja.

Wenn du's schneller haben willst, nimm halt das 9451. Ist anscheinend das schnellste von Futaba. Das hab ich im R90 auch drin.

Wenn du's wirklich schnell haben willst, dann nimm ein KoPropo mit direktem LiPo-Anschluss.

Kommentar

• Joel.G
                          Joel.G

Hi

Also ich fliege die Futiba S 9402 auf Pitch und Nick Auf Roll hab ich ein Ds 8231 und auf Heck das bewerte S9454 mim Gy-502.+- 9° .Bei mir ist dat Servo nicht das Problem sonder der schiß TT50 dat Dingen verliert die Touren zu schnell selbst mit den roten Gummis schafe ich nicht mehr als3 sinkende Tic-tocs.... Jetzt werde ich : TT50 RAUS und OS SX Hyper REIN machen

Gruss Joel

Kommentar

• helishop at
                            helishop at

Hi, oder aber auch ein DS1213 von Thunder Tiger.

Geht auch !!! saugut !!

Rudi

Kommentar

• pitcher
                              pitcher

und mein Heli mir nicht mehr schnell genug reagiert (am meisten auf Pitch)
                              Hallo,

das muss aber nicht nur an einem zu langsamen Pitchservo liegen. Auch die Aerodynamik spielt da eine Rolle. Von einem 50er Heli kann man nicht die knackigen Pitchstöße wie bei einem 90er erwarten. Dazu ist der Rotorkreis zu klein, die Kreisflächenbelastung zu groß und es kann zu Strömungsabrissen am Blatt kommen. Das führt dann zu den langsameren Reaktionen, auch wenn das Servo stark und schnell genug ist.

Gruß
                              Carsten

Kommentar

Lädt...
                              X