Schwerpunkt Raptor 90 STD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rauti
    Rauti

Schwerpunkt Raptor 90 STD

Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinen SP beim Raptor 90 STD also kein SE. Meine Ausstattung ist Heckservo hinten wie beim SE. Empfänger GV-1 Vorne auf dem Servovorbau und einen Sanyo 2400er Akku unter dem Servovorbau ganz vorne und als Dämpfer nen 50er Zimmermann.

Nun habe ich noch 70g Blei unter dem Akku platziert und er bremst immernoch im Rückenflug und muss mit gezogenem Nick auf dem Rücken geschwebt werden. Richtig rum stimmt soweit alles. Hat jmd. auch den STD also kein SE mit Heckservo hinten? Wie habt ihr den passenden Schwerpunkt hinbekommen?

Eine Möglichkeit wäre Carbon Leitwerke falls diese leichter als die normalen aus Kunststoff sind!?

Evtl. kann mir ja jmd. weiterhelfen! Denn mit festhalten an den Blatthaltern komme ich auch nicht weiter und noch mehr Blei finde ich ehrlichgesat auch nicht berauschend.

Vielen Dank schonmal

Gruss

Olli
  • Ovid
    Ovid

Re: Schwerpunkt Raptor 90 STD

Das Höhenleitwerk einfach ganz weglassen!

Mfg

Kommentar

• Ringding
      Senior Member
      • 16.08.2004
      • 2287
      • Stefan

Ja das auf jeden Fall. Das hat bei mir schon geholfen. Dann kannst noch die Kufen ganz nach vorne schieben. Das bringt auch ein bisschen was.

Kommentar

• Rauti
        Rauti

Hallo Ihr zwei,
        schonmal Danke für die Antworten. Habt ihr das einfach abgeschnitten?? Denn für die Halterung der Streben braucht man das Höhenleitwerk ja. Mal ganz dumm gefragt: Wie wirkt es sich denn aus wenn man ohne Höhenleitwerk fliegt?

Ich habe eben auch die Haube von innen angeraut und mit Teichfolienkleber (auf Teichfolie klebt normal garnichts und das Zeug ist ähnlich wie Silikon und klebt echt wie hölle) mal 15g in die Nase geklebt. So kann ich evtl. was Blei vom Akku wegnehmen (da das von mir verklebte Blei in der Haube ja viel viel weiter vorne ist) und wenn ich echt noch das Leitwerk ablasse hoffentlich noch mehr.

Hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen!

Kommentar

• Ringding
          Senior Member
          • 16.08.2004
          • 2287
          • Stefan

Ich hab das Höhenleitwerk einfach mit dem Dremel runtergeschnitten.

Kommentar

• Ovid
            Ovid

runterschneiden, nen anderen Halter nehmen oder einen Gewindestab biegen und ums rohr Legen!

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo?
              wie sieht den das aus?
              zeigt mal bilder von euren konstruktionen !!

also ich habe neulich, durch ein kleines desaster, meinen umgebauten ( 60er mit 90er motorisierung ) mit 60er heck neu aufgebaut. seit ich den original 90er vorbau ( kühlgebläseschacht und servovorbau ) eingebaut habe ist ruhe mit der schwerpunkt problem. gut ich habe die gfk haube vom mhm drauf, was vielleich noch was bewirkt ......aber ein abgedrehmeltes höhenleitwerk **

was für eine akkugrösse hast du? ich fliege mit 2/3 sub c in line gelötet. und das so weit es geht nach vorne verschoben.
              viele schwören auf die selbergemachte verlängerung der empfängerauflage.

gruss
              erich
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Ringding
                Senior Member
                • 16.08.2004
                • 2287
                • Stefan

Das Höhenleitwerk ist immerhin recht weit hinten. Das macht wirklich einen Unterschied.

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Der Leitwerkshalter beim se ist zweigeteilt! Da muss man Gott sein Dank nix knaupen!

Kommentar

Lädt...
                  X