frage weil 30er auf 50er umba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helimaxvsraptor
    helimaxvsraptor

frage weil 30er auf 50er umba

hallo leute hat den der 30er und der 50er V1 raptor nicht dasselbe lüfterrad?
    kann es sein das es bei den V2 30er und 50er garkeinen längenunterschied mehr gibt?
    ich frage da ich von meinem kumpel ein 50er v1 raptor eingetauscht hab und den jetzt mit dem alten kleinen TT36 und den kleinen 55cm. blätern flieg und ich muss sagen mein (40er raptor) fliegt sehr gut bis ich einen 50er TT einbau.
  • Anfänger
    Senior Member
    • 01.07.2004
    • 3879
    • Daniel
    • Kelkheim im Taunus

Re: frage weil 30er auf 50er umba

hi,

das lüfterrad ist meines wissens anderst. wenn du nur einen anderen motor reinbaust, musst du auch die überstzung ändern, sonst wird der motor nicht im optimalen drehmoment-/drehzahlband betrieben und du quälst den motor unnötig!
    Lese euch später!
    MFG Daniel
    Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• helishop at
      helishop at

Re: frage weil 30er auf 50er umba

Zitat von Anfänger
      hi,

das lüfterrad ist meines wissens anderst. wenn du nur einen anderen motor reinbaust, musst du auch die überstzung ändern, sonst wird der motor nicht im optimalen drehmoment-/drehzahlband betrieben und du quälst den motor unnötig!
      Das is correcto-.. Lüfterrad is anders, und ganz wichtig: die ßbersetzung gehört auch angepasst !! Weiters müsstest-/solltest auch die Kupplung und Glocke tauschen (falls noch nicht geschehen) da der 30iger eine schwächere hat...... musst halt fragen ob er die schon umgebaut hat !? Ansonsten wird die nicht lange halten mit einem 50iger Motor !!

Gruss Rudi

Kommentar

Lädt...
      X